Arbeitsblatt9
Neuer Benutzer
Was würdet ihr davon halten, wenn Hauptschule, Realschule und Gymnasium zu einer Schule werden würden?
Was sind die Vorteile/ Nachteile davon?
Was sind die Vorteile/ Nachteile davon?
AurionKratos am 24.04.2007 17:16 schrieb:Das liegt doch auf der Hand.....für Gymnasiasten wäre diese zu leichtund für Hauptschüler zu schwer, sprich, Gimnasiasten haben keine probleme, wobei hauptschüler relativ oft sitzen bleiben und dadurch warscheinlich keinen Abschluss schaffen
AurionKratos am 24.04.2007 17:16 schrieb:Das liegt doch auf der Hand.....für Gymnasiasten wäre diese zu leichtund für Hauptschüler zu schwer, sprich, Gimnasiasten haben keine probleme, wobei hauptschüler relativ oft sitzen bleiben und dadurch warscheinlich keinen Abschluss schaffen
asonur am 24.04.2007 17:26 schrieb:ich glaube das schulsystem von Deutschland ist gut so wie es ist.(Studium nur mit Abitur etc.)
cya
Simpsonking am 24.04.2007 17:30 schrieb:asonur am 24.04.2007 17:26 schrieb:ich glaube das schulsystem von Deutschland ist gut so wie es ist.(Studium nur mit Abitur etc.)
cya
Könnte man denken, leider beweisen Studien wie Pisa das Gegenteil.
Crazy-Hamster am 24.04.2007 22:03 schrieb:ich finde am deutschen Schulsystem nur besch***** dass man mit 6 Jahren schon eingeschult wird, die kinder kapieren einfach noch net wie wichtig die Schule ist.
Meistens kapieren dies erst wenns zu spät is un der Hauptschulabschluss ruft.
pipebomb am 25.04.2007 13:05 schrieb:also ne gesamtschule is mal totaler schwachsinn.
[...]
cya pipe
lemonjuicez am 25.04.2007 14:15 schrieb:ich fand Schule schon immer gut
in der 1. und 2. Klasse(Grundschule) hat man halt lesen und schreiben gelernt
ist doch voll geil das konnte man vorher nicht zumindest nich viele weil man es offiziel erst da lernt
muss nicht mehr stimmen das Schulsystem wurde ja relativ stark verändert.
nja jetzt bin ich 9.Klasse Gymnasium und ich bin auch dafür, dass die
Schule insgesamt schwieriger wird, sie ist wirklich viel zu einfach.
Sehen meine Freunde auch so.
und irgendwie kann man sich ja auch mit einer schwachen Realschulempfehlung einklagen wenn noch Plätzte frei sind.
War irgendwie so ähnlich.
In meiner Klasse gibts mindestens 4 Leute die einfach nicht aufs Gymnasium gehören.
Man kann schlechte Noten auch viel zu einfach ausgleichen
ne 5 mit ner 3
meiner Meinung nach sollte man ne 5 mit ner 2 ausgleichen
Ich glaub das ist sogar genau das Gleiche.DMX am 24.04.2007 17:23 schrieb:Es gibt ja auch die Gesamtschule, ist das nicht sowas ähnliches?
vb4 am 24.04.2007 20:43 schrieb:.
Offiziell eine Ganztagsschule, hat aber weder genug Lehrkräfte noch eine Mensa.
Die Schule war wegen der Baufälligkeit und des Schimmelbefalles schon mehrfach im Fernsehen.
.