• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ein probe monat?

peterlustik

Neuer Benutzer
ein freund von mir, der sich xbox live geholt hat, hat einen probe monat live silber geschenkt bekommmen. dies war bei mir aber nicht der fall, habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es das einfach jetzt nicht mehr

peterlustik am 12.01.2008 21:28 schrieb:
ein freund von mir, der sich xbox live geholt hat, hat einen probe monat live silber geschenkt bekommmen. dies war bei mir aber nicht der fall, habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es das einfach jetzt nicht mehr
Du meinst vermutlich, dass er einen kostenlosen Gold-Monat zur Probe bekommen hat. ;)

Eventuell hat sich mit den neuen Arcade-Boxen ja was geändert, aber eigentlich sollte es mit dem kostenlosen Monat so sein.
Wenn du über die Xbox dein Profil anlegst und dann Xbox Live beitrittst (Wichtig: Dies muss über die Xbox geschehen, nicht über die Xbox-Webseite), dann hat (oder zumindest hatte) man die Möglichkeit ganz am Ende einen kostenlosen Monat Xbox Gold-zu wählen.

Damit sich die Leute allerdings nicht jeden Monat einen neuen Account anlegen hat MS dieses „Geschenk“ auf die ersten User limitiert, die sich über die Xbox einen Account zulegen. Wenn du etwa eine gebrauchte Xbox hast, dann kann es gut sein, dass bei deiner Box die drei „Gold-Probe-Abos“ schon verbraucht wurden.

Oder aber: Hast du vielleicht eine Xbox Arcade erworben? Eventuell gibt es bei der Konsole diesen kostenlosen Monat nicht. Es kann nämlich auch sein, dass MS dazu übergegangen ist und den „teureren“ Xboxen lediglich einen einmaligen Gutschein für einen Gold-Monat beilegt.

Ich hatte meine Xbox zuvor kurzzeitig bei Xbox Live angemeldet.
Bin jetzt seit gestern wieder online.
Hatte allerdings nicht bewusst den gratis Monat aktiviert.
Kann ich das nachträglich noch tun?

HitmanFan am 13.01.2008 22:08 schrieb:
Nachträglich geht es nicht mehr. Da müsstest du einen neuen Account über die Xbox anlegen. Dann hat der neue(!) Account einen Probemonat, so lange die maximale Anzahl an Probemonaten noch nicht verbraucht wurde.
Anders wäre es, wenn du dir ein Spiel kaufst – wie etwa Halo 3 – wo ein Gutscheincode für 30 Tage Gold-Mitgliedschaft dabei ist.

Nali_WarCow am 14.01.2008 14:26 schrieb:
HitmanFan am 13.01.2008 22:08 schrieb:
Nachträglich geht es nicht mehr. Da müsstest du einen neuen Account über die Xbox anlegen. Dann hat der neue(!) Account einen Probemonat, so lange die maximale Anzahl an Probemonaten noch nicht verbraucht wurde.
Anders wäre es, wenn du dir ein Spiel kaufst – wie etwa Halo 3 – wo ein Gutscheincode für 30 Tage Gold-Mitgliedschaft dabei ist.

Ich habe 3 Spiele, bei denen jeweils ein ode beilag. Allerdings nur über 48 Stunden...

Zurück