• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein paar Gedanken zu Resident Evil 4

j3d

Neuer Benutzer
Also, ich will jetzt nicht hier herumposaunen, dass Resident Evil das beste Spiel ist, jeder hat ner andere Meinung, aber es spricht viel dafür. Viele Zeitungen haben Wertungen gegeben, die sie nie vorher gegeben haben(bsp: Game Pro, selbst das geniale GTA:SA hat "nur" 93% von denen bekommen und Resi 4 94%, dass ist meiner Meinung nach das höchste, was die je gegeben haben). Und die N-Zone? 95%, wie WW, dass is doch Hammer. Irgendwann musste ja mal wieder ein Listeanführendes Game rauskommen und ich denke, Resident Evil 4 kickt San Andreas vom Thron!!!
Was ich nur schade find, is das es nicht ganz exklusiv ist, da es ja auch noch für die PS2 rauskommen, aber die packt die Grafik und so sowieso nicht. beweist das mal wieder, dass der gc keine kiddiekonsole ist, sondern die konsole mit dem derzeit besten game? hihi, geile vorstellung!!!
achso, kaufts euch!!!
wenn ein spiel resident evil noch toppen soll, dann wohl nur noch das neue gc-zelda. wenn das aber nicht dieses jahr rauskommt, wird resi wohl das spiel des jahres, außer es kommt noch was voll überraschendes..... niemals... :-D
was meint ihr?

:schnarch:

aha....

ähm...was wollt ich sagen...
ACHJA, äpfel nicht mit birnen vergleichen, ok? :)

ich kann dir nur zustimmen!!!
Resi 4 ist das beste spiel dieser generation und völlig zurecht so hoch bewertet!!!
hab die u.s.-version jetzt seit nem knappen monat und weiß nicht mehr wann mich ein spiel zuletzt so in seinen bann gezogenm hat...selbst San Andreas hat das net geschafft!!!
also Resi 4 ruuuuuulz!!!!

doenzDeluxe am 03.03.2005 22:23 schrieb:
:schnarch:

aha....

ähm...was wollt ich sagen...
ACHJA, äpfel nicht mit birnen vergleichen, ok? :)
ganz meine Meinung, Resi 4 ist vlt gut (habs noch nich gespielt und auch nur n paar screens gesehen, hört sich aber gut an) aber, du kanst es nicht mit Zelda vergleichen, bis auf die %zahlen.
Resi 4 ist horrorsplattergruselkopf-abhack-game, und Zleda ist ein Action Advanture mit RPG elementen. Man könnte evtl die Grafik und die Story vergleichen, da aber bisher nur ausschnitte zu sehen sind und die Story gänzlich unbekannt ist, gibts da nix zu vergleichen.
Jetzt schon zu behaupten das das Game das Spiel des Jahres wird ist ein bisschen zu früh, soll nicht heißen das es es nicht wird, aber wir haben keine ahnung was im Herbst noch auf uns zu kommt. Und ausserdem gibts auch noch X-Box, PS2 und PC Spiele die gerne diesen Titel hätten, und nur weil man einem Bauern den Kopfabschlagen kann und das realistisch aussieht, heißt es nicht, dass es besser ist als ein anderes Spiel in dem man mit einem Auto durch ne Stadt fährt oder mit nem dicken Klämpner unter boxen springt und auf gegner hüpft.
Grafik ist nicht alles, die Mischung machts und vor allem die Innovation des Spiels, wie is damals beo Rogue leader war, und was Innovationen angeht, so ist das Spiel ja nicht vorne Mitdabei, da bessere Steuerung etc wohl auch mittlerweile in anderen Spielen gleichwertig vertreten sind

Man scheiße warum bin ich nich' 18, häh? Warum?
Man, ihr volljährigen seit ja beneidenswerd, dürft dieses Spiel spielen...

Aber ich muss mir ja nur die Videos angucken und find' das Spiel ehh 10mal geiler als Doom 3. Da kann man ja durchaus sogar richtig angespannt sein... nicht wie bei Doom 3 "Monster kommt um die Ecke, töten, Monster kommt um die Ecke, töten".... irgendwann hat man dann den Trick raus.^^

Aber hey, wenn die auf PS2 sowas wie Splinter Cell gut umsetzen können, wird's jawohl mit RE4 auch gehen... mehr oder weniger. :-D

T-A am 04.03.2005 15:15 schrieb:

Aber ich muss mir ja nur die Videos angucken und find' das Spiel ehh 10mal geiler als Doom 3. Da kann man ja durchaus sogar richtig angespannt sein... nicht wie bei Doom 3 "Monster kommt um die Ecke, töten, Monster kommt um die Ecke, töten".... irgendwann hat man dann den Trick raus.^^

Aber hey, wenn die auf PS2 sowas wie Splinter Cell gut umsetzen können, wird's jawohl mit RE4 auch gehen... mehr oder weniger. :-D

Hoffe jetz scheisst mich keiner zam aber haste nich irgendnen freund der 18 is
oder nen laden wo sies dir auch so geben ?
ich persönlich scheiss aufs jugendschutzgesetz ich hols mir auch wenns raus kommt obwohl ich 16 min.
so ein geiles spiel muss man haben

cya metroid

TheMetroid am 04.03.2005 15:21 schrieb:

ich persönlich scheiss aufs jugendschutzgesetz ich hols mir auch wenns raus kommt obwohl ich 16 min.

cya metroid

wann erscheints denn in Deutschland?

Lesi am 04.03.2005 17:51 schrieb:
TheMetroid am 04.03.2005 15:21 schrieb:

cya metroid

wann erscheints denn in Deutschland?

18. märz :X

ich steuere auch mal ein paar gedanken zu resident evil 4 bei
und zwar...
wenn ihr mal ein paar videos zu diesen grandiosen titel haben wollt dann geht auf........ http://media.cube.ign.com/media/015/015821/vids_4.html........
ganz schön langer link aber es lohnt sich echt!!!!! :X :X

ich kann es kaum noch erwarten bis es am 18.märz rauskommt!!!!! :X :X
:-D :-D :-D ;) :P :] =) :) :) :-D

die besten neuerungen sind wohl leon s. kennedy selbst,das inventar,DIE GEGNER!!!!,die story usw!!!!!!

peace

funkylama

also ich bin befor ich das geile game :top: gezockt habe schon süchtig. ich mach mich den ganzen tag verrückt wie ich mit 14 jahren an das game kommen soll. ;( (irgendwie klappts immer) wenn zelda noch dieses jahr erscheint wird es wahrscheinlich nicht spiel des jahres. resi 4 wird sich aber besser verkaufen denk ich :-D da zelda erst am ende des jahres kommt. resi hat fast ein jahr zeit um sich zu vermarkten. zelda vielleicht 2 monate(höchstens) .ich freu mich tierisch auf resi also mitstreiter viel glück und spass beim zocken.

p.s. ich habe vorher kein resi gezockt :confused: aber der vierte teil überzeugt mich fast schon allein durch die kammeraperspektive :-o

prince-of-hyrule am 04.03.2005 21:42 schrieb:
also ich bin befor ich das geile game :top: gezockt habe schon süchtig. ich mach mich den ganzen tag verrückt wie ich mit 14 jahren an das game kommen soll. ;( (irgendwie klappts immer) wenn zelda noch dieses jahr erscheint wird es wahrscheinlich nicht spiel des jahres. resi 4 wird sich aber besser verkaufen denk ich :-D da zelda erst am ende des jahres kommt. resi hat fast ein jahr zeit um sich zu vermarkten. zelda vielleicht 2 monate(höchstens) .ich freu mich tierisch auf resi also mitstreiter viel glück und spass beim zocken.

p.s. ich habe vorher kein resi gezockt :confused: aber der vierte teil überzeugt mich fast schon allein durch die kammeraperspektive :-o

auch wenns bissel dumm klingt , mit 14 solltest so nen game ned wirklich spielen ( auch wenns nun weniger gruselig wie silent hill oder die vorgänger is da mehr aktion , was zusätzlich aufwertet)

Naja, ich bin auch 15 und werds sicher zocken. Mein Vatter kaufts mir, da er mir 100% vertraut, dass ich Realität von Spiel unterscheiden kann. Und auch ohne meinen Vatter hab ich ein Haufen über 18-Jähriger, die mir das Game besorgen können. Diese Predigten, von wegen, spiels nicht halt ich für übertrieben. Ich mein, jeder zockt doch sowieso alles...
aber darüber will ich jetzt nicht diskutieren
abschließend nur noch eins: warum sollte ein 14-jähriger kein ab 18-game zocken dürfen, wenn politiker illegal ausländer ins and schleppen dürfen? hallo? :finger:

Stimmt schon mit Resident Evil 4.
Wir Nintendo Fans können stolz sein, dass dieses Spiel als erstes auf den Gamecube kommt..bestimmt ein hammer Spiel.Grafik schonmal TOP jetzt muss ich es nur noch selber mal spielen, aber es wird mir bestimmt Spaß machen.
Ich bin aber keine 18.....egal wofür hat man Eltern :-D

funkylama am 04.03.2005 20:11 schrieb:
die besten neuerungen sind wohl leon s. kennedy selbst,das inventar,DIE GEGNER!!!!,die story usw!!!!!!

Woher weißt du, dass gerade diese Dinge gut sind, wenn du das Spiel nur aus Bildern und Videos kennst?

Ob dir Leon auf die Nerven geht oder ob du ihn total cool findest weißt du doch vorher nicht. Ich wusste auch nicht dass mir Leon in Resident Evil 2 so auf die Nerven gehen würde ;)
Und von der Story weißt du ja noch nichts :o

Die Story wurde schon in sämtlichen Tests so in etwa verraten, dass Leon die Tochter des Präsidenten retten soll. Dast ist doch ansich ein großer Teil der Story.

AlternativeIsBack am 06.03.2005 12:26 schrieb:
Die Story wurde schon in sämtlichen Tests so in etwa verraten, dass Leon die Tochter des Präsidenten retten soll. Dast ist doch ansich ein großer Teil der Story.

Aber in der N-Zone steht auch, dass das Spiel viele Storywendungen hat.

Ich bin auch 14 na und??? Die gucken eh nicht nach und in HL² ist auch eine Menge Blut geflossen und ich bin immernoch nciht ammokgelaufen Doom³ hab ich auch überlebt und Def JAm FFNY auch, also was soll jetzt noch kommen, oh moment mal ich glaub da klingelt grad einer ich geh den ma grad abknallen, weil der mich total abfuckt!!!!^^

Zurück