• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Neues Sonic-Spiel? Erste Bilder und schwammige Infos sind da!

PlaqueOne

Bekanntes Gesicht
Zunächst vorweg: Ich war mir nicht ganz sicher in welches forum das gehört, weil nicht bekannt ist für welche konsole das Game erscheinen wird, darum dacht ich das allgemeine müsste dafür gehen

nun *räusper*
AN ALLE SONIC-FANS:

Es ist soweit es gibt erste infos zu einem neuen Sonic-Game

Vor kurzem hat sich Sega einen neuen namen für ein Sonic Spiel patentieren lassen, der darauf schließen lässt, dass demnächst ein Sonic-Game mit dem namen Sonic Unleashed angekündigt wird.

Genau zu diesem Game sind nun erste Bilder auf dem FTP-server von Sega/Sonicteam aufgetaucht.

Auf dieser Seite sind sie ebenfalls zu sehen:
http://www.xbox360fanboy.com/photos/possible-sonic-unleashed-images/714688/

Alle Jahre wieder wenn dies geschieht kann ich den nerd in mir nicht länger unterdrücken und freu mir grad nen kullerkeks :X
Dem wohl bewusst verzichte ich jetzt einfach mal auf meinen kommentar und reiche den später nach

Wie dem auch sei:
Was sind eure ersten eindrücke zu den screens?
Was glaubt ihr über die story herauslesen zu können?
Könnt ihr auffälligkeiten im gameplay/grafik/design etc entdecken?
Für welches system wird das spiel eurer meinung nach erscheinen?

greetz
(btw. mein erster thread ^^ - also sagt mir bitte, falls ich was falsch gemacht hab)

JJJJJAAAAAAA GEIL :)

Also alter Sonicfan freu ich mich ja gerade zu diese Pics zu sehen.

Denke mal das es von der Grafik her wohl PS3 oder XBOx 360 wird ?

Aber zum Gameplay bistimmt ein 3D jump & run ( hoffe doch )

Na hoffentlich is das auch real in Arbeit und kommt bald und wir erfahren näheres.

Die Cutscenes sind so auch auf der Wii möglich und die "Gameplay-Szenen" sind alles andere als effektüberladen. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das Spiel nach dem Erfolg von Sonic and the Secret Rings für Wii kommt. Auf der anderen Seite habe ich woanders gelesen, dass die Shots in 720p sind, was die Wii nur ausspuckt, wenn man sie ordentlich zum Buckeln bringt..

... die Devise sollte erstmal sein, abwarten und Tee trinken!

*edit: 1up hat noch mehr Screenshots auf Lager!? ..

Artikel auf 1up.com
Bildergallerie auf 1up.com

http://www.xbox360fanboy.com/
hier is auch ein video dazu.
wegen der grafik:
für Wii verhältnisse is die Grafiki gut, für 360/PS3 eher mittelmässig.
deswegen und wegen dem Erfolg von Sonic und die geheimen Ringe (wie oben gennant) würde ich vermuten das das spiel für Wii erscheint.
-----> :X
wäre cool

MonkeyDLink am 23.03.2008 12:29 schrieb:
http://www.xbox360fanboy.com/
hier is auch ein video dazu.
wegen der grafik:
für Wii verhältnisse is die Grafiki gut, für 360/PS3 eher mittelmässig.
deswegen und wegen dem Erfolg von Sonic und die geheimen Ringe (wie oben gennant) würde ich vermuten das das spiel für Wii erscheint.
-----> :X
wäre cool

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Spiel auf Wii in der Optik erscheint?... :rolleyes:

Dass das Spiel, wie es hier gezeigt wird, unmöglich für die Wii sein kann, erkennt man
a) an der Optik, die so schlicht nicht auf der Wii zu realisieren ist und
b) an der Auflösung von 720p, die die Wii nicht beherrscht (siehe Screenshots auf consolewars)

xCharonx am 23.03.2008 12:17 schrieb:
Die Cutscenes sind so auch auf der Wii möglich und die "Gameplay-Szenen" sind alles andere als effektüberladen. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das Spiel nach dem Erfolg von Sonic and the Secret Rings für Wii kommt. Auf der anderen Seite habe ich woanders gelesen, dass die Shots in 720p sind, was die Wii nur ausspuckt, wenn man sie ordentlich zum Buckeln bringt..

... die Devise sollte erstmal sein, abwarten und Tee trinken!

*edit: 1up hat noch mehr Screenshots auf Lager!? ..

Artikel auf 1up.com
Bildergallerie auf 1up.com
die wii unterstützt meines wissens nach nur bis 480p. ich könnte mich aber auch irren.^^

Das Spiel soll angeblich Multiplattformer sein.

Klick

Die Grafik find ich könnte man auch auf der Wii bringen, viel besser als bei
Sonic und die geheimen Ringe ist es nich.
Man muss auch bedenken das Sonic und die geheimen Ringe nicht mal
480p nutzt.

Das Spiel wird so nicht auf der Wii laufen. Ich meine, so ist es ja nichtmal bei Sonic Nexgen gelaufen *g*

Wird wohl ein Multiplattformtitel... ich werde mir allerdings sicherlich die PS3-Version kaufen (wenn es eine gibt). Freue mich wirklich sehr auf das Spiel!!!

Ich bin mal so frei für euch und alle die es sonst interessiert alle bisher bekannten infos zusammenzufassen. Ich habe nicht jede der quellen genauestens überprüft, aber allgemein denk ich die infos sind recht akkurat. Am ende folgt nochmal ne zusammenfassung (also könnt ihr das hier auch überspringen ;) )

Also Das Game wird aller wahrscheinlichkeit nach den Namen Sonic Unleashed tragen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das spiel auf der engine von Sonic secret rings (Wii) basiert und spielerisch auch deutliche ähnlichkeiten mit diesem titel haben wird. Dazu kommen allerdings noch platform-passagen, die dann eher an zb Sonic Rush (DS) oder Sonic Rivals (PSP) erinnern. Nicht nur was das Gameplay angeht sondern leider auch die Story betreffend scheint das game in die fußstapfen von Secret rings zu treten. Nach einem Piraten-abenteuer, Billiger-pseudo-terminator-handlung und dem gipfel 1001 Nacht wird Sonic sich in diesem abenteuer in einen werwolf verwandeln :B
Das ist nicht auf die Story begrenzt sondern wird auch während des Spielens möglich sein. Außerdem wird sonic in diesem Spiel - anders als in Secret Rings, nicht allein unterwegs sein. Es ist allerdings nicht bekannt, wer Sonic so alles auf seiner Reise begleiten wird. Außerdem soll auch wieder mal ein neuer Sonic-Charakter das Licht der welt erblicken, über den aber ebenefalls noch nichts bekannt ist

Das Spiel soll für alle aktuellen konsolen erscheinen - also X36, Wii und PS3. Die bisherigen screens stammen übrigens aus der X36-fassung. Neben den Screens ist übrigens auch ein erstes Gameplay-video erschienen das ihr zb unter folgendem link begutachten könnt:

http://de.youtube.com/watch?v=hNXTK1jGOjk

Zusammengefasst:
- Name: Sonic Unleashed

- Handlung: Sonic verwandelt sich in einen Werwolf

- Das Game ist multiplatform

- Es basiert wahrscheinlich auf der Secret Rings engine und spielt sich ähnlich

- Sonic ist nicht alleine - alte und neue Charas werden vorkommen und wahrscheinlich auch spielbar sein

- Es gibt eine erstes Gameplay-video:

http://de.youtube.com/watch?v=hNXTK1jGOjk

Mein Fazit:
Also ich freu mich auf das game, auch wenn das nach dem Text da oben vlt. nicht so aussieht. Die handlung ist wieder mal fürn A*sch aber was solls. Das Game ist quasie Secret Rings 2 und somit gibt es chancen dass das Gameplay wirklich gut wird - und das ist ja wohl 1000 mal wichtiger. Ich denke nicht, dass die grafik auf der wii fassung großartig schlechter ausfallen wird (abgesehen von der auflösung). Also so im direkt-vergleich ist die grafik nicht besser als die von brawl oder Galaxy. Die Grafik ist teilweise sogar schlechter als die von Secret rings auch wenn wir ein paar nette effekte dazu bekommen haben (zb die tiefenunschärfe, die allerdings selbst zb Mario Sunshine so hingekriegt hat ^^).

Also für Wii verhältnisse wäre die grafik so immernoch ziemlich gut, aber da die screens oben von der X36 sein sollen find ich die grafik für eine NG-konsole ziemlich erbärmlich ... naja wenn die wii-fassung grafisch auch nur das niveau von Secret RIngs erreicht, dann bin ich zufrieden. Viele hier sagen, die grafik würde so nich auf Wii gehen, das sehe ich nicht so! Mit Sonic NG (Ps3/X36) kann man das nicht vergleichen, das spiel war durchweg scheiße. Selbst Secret Rings hatte im DIREKTEN VERGLEICH bessere grafik. Also ich denke die grafik ist so wie sie oben zu sehen war weitesgehend auf wii möglich, wenn sich sonic team ein bissel anstrengt
:-D

Soniic =D

Mann, dass ich solche Sachen erst so spät mitkrieg <<'

Nja, das Spiel sieht doch schonmal ganz gut aus ^^. Wenn das wirklich so wird wie Secret Rings (welches ich abgöttisch liebe), und es dann wirklich für die Wii erscheint, wird die arme weiße Konsole wohl ziemlich leiden müssen xD

HeathiChan am 29.03.2008 21:43 schrieb:
Soniic =D

Mann, dass ich solche Sachen erst so spät mitkrieg <<'

Nja, das Spiel sieht doch schonmal ganz gut aus ^^. Wenn das wirklich so wird wie Secret Rings (welches ich abgöttisch liebe), und es dann wirklich für die Wii erscheint, wird die arme weiße Konsole wohl ziemlich leiden müssen xD
es erscheint ganz sicher für wii, das wurde schon bestätigt.
es kommt aber auch höchstwahrscheinlich für 360 und PS3

MonkeyDLink am 29.03.2008 22:41 schrieb:
es erscheint ganz sicher für wii, das wurde schon bestätigt.
es kommt aber auch höchstwahrscheinlich für 360 und PS3

"Ganz Sicher" würde ich bei infos zu Sonic Unleashed im moment generell lieber vermeiden. Außer dass es das spiel geben wird ist im moment kaum etwas "sicher" da sega/Sonic Team nix wirklich bestätigt hat.

Interessant fand ich den gedanken, dass diese infos vlt. sogar absichtlich geleakt wurden, als teil einer PR. Andererseits sind die jungs von Sega wirklich so dumm, als dass denen sowas passiert.

Wie dem auch sei, trotzdem kann man erstmal davon ausgehen dass es auch für Wii erscheint und zumindest leichte ähnlichkeit mit Secret Rings haben wird, da:

- Es auf der Secret Rings Engine basiert

- Grafik auf den screens sehr wii-artig ist (zu schlecht für X36/Ps3 zu gut für Ps2)

-Screens/Gameplay/Konzept stark an Secret Rings erinnern

-Secret Rings sehr erfolgreich war und seit langem mal wieder gute kritiken bekam.

- => Sonic Team vor einigen monaten nach dem Einbruch von Sonic NG behauptete, sie wollen Sonic verändern und mehr gewicht auf qualität legen.

- es keinen logischen grund gibt, der gegen eine wii-version spricht.

HeathiChan am 29.03.2008 21:43 schrieb:
[...]Secret Rings (welches ich abgöttisch liebe) [...]
ENLDICH! Ich dachte schon ich wär alleine!
Secret Rings fdw !!! :X

Sonic Unleashed offiziell angekündigt

03.04.08 - Sega hat das Actionspiel Sonic Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2) offiziell angekündigt, das beim Sonic Team entsteht.

Als Basis dient eine neue 'Hedgehog Engine', die nahtlose Übergänge von 3D- zu klassischen 2D-Kameraeinstellungen ermöglicht. Sonic Unleashed befindet sich seit drei Jahren in Arbeit. In der Geschichte zerstört Dr. Eggman Teile der Welt, die Sonic mit Hilfe der Chaos Emeralds wieder zusammenfügen muss.

Dazu bereist Sonic sieben Kontinente der Erde, wetzt durch Tag- und Nacht-Levels. Neben den üblichen Hochgeschwindigkeits-Passagen, kann Sonic hier auch mit pfeilschnellen 'Speed Skills' kämpfen. Release: Ende 2008 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

"Wii und PS2" lässt mal wieder tief blicken. Von mir persönlich gibt es ein dickes, fettes SKIP IT bis ich nicht von den Qualitäten einer Wii-Version über die der PS2-Version überzeugt bin.

xCharonx am 03.04.2008 18:30 schrieb:
Sonic Unleashed offiziell angekündigt

03.04.08 - Sega hat das Actionspiel Sonic Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2) offiziell angekündigt, das beim Sonic Team entsteht.

Als Basis dient eine neue 'Hedgehog Engine', die nahtlose Übergänge von 3D- zu klassischen 2D-Kameraeinstellungen ermöglicht. Sonic Unleashed befindet sich seit drei Jahren in Arbeit. In der Geschichte zerstört Dr. Eggman Teile der Welt, die Sonic mit Hilfe der Chaos Emeralds wieder zusammenfügen muss.

Dazu bereist Sonic sieben Kontinente der Erde, wetzt durch Tag- und Nacht-Levels. Neben den üblichen Hochgeschwindigkeits-Passagen, kann Sonic hier auch mit pfeilschnellen 'Speed Skills' kämpfen. Release: Ende 2008 (Europa)

Quelle: www.gamefront.de

"Wii und PS2" lässt mal wieder tief blicken. Von mir persönlich gibt es ein dickes, fettes SKIP IT bis ich nicht von den Qualitäten einer Wii-Version über die der PS2-Version überzeugt bin.

wow, cool da war jemand sogar noch schneller als ich ^^

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleichtt:
http://www.sega.com/gamesite/sonicunleashed/us/index.php

Da gibts noch ein paar neue screens, besagte infos und auch eine leicht veränderte version des geleakten videos

Ansonsten könnte irgendein mod das hier bei gelegenheit mal ins wii-forum verschieben

Sry, wegen doppelpost aber ich will den thread ja up to date halten.

Es gibt einen neuen Teaser zum game - viel gibt der zwar nicht her aber trotzdem:

http://www.gametrailers.com/player/32611.html

(Ich find die idee eines werwolf-sonic immernoch :S )

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass am 11.4. ein exklusiver test/preview im offziellen englischen nintendomagazine des UK veröffentlicht wird, das sicher etwas klarheit bringen wird

greetz

xCharonx am 08.04.2008 18:03 schrieb:
Werwolf... was spricht zum Teufel nochmal gegen SuperSonic?!

Das Sega dieses Spiel entwickelt, und diese schon seit Sonic Adventure immer wieder neue dinge in die Serie packen müssen, welche meist aber nicht so gut ankommen ? :-o

@topic:

Jaa... hoffe einfach mal das Spiel hält was es verspricht, und dann hinterher so wird wie Sonic Rush + Secret Rings :]

okay es is soweit, es gibt wieder etwas, dass ich einer Erwähnung in diesem thread als würdig erachte ^^

Wie bereits vorher bekannt war wird das game auf der so genannten hedgehog engine basieren, die sonic team angeblich seit fast 5 jahren entwickelt.

Neu ist, dass dies nur für die X36 und PS3 fassung gilt (PS2-fassung ist afaik ungeklärt aber hier gilt wohl das selbe wie für wii). Die Wiifassung hingegen wird unabhängig davon mit einer komplett anderen engine von einem komplett anderen entwicklerteam gestaltet und soll sich auch in einigen punkten wie zb leveldesign unterscheiden. Das interessante daran? es handelt sich nicht um irgendein entwicklerteam sondern um Dimps.

Die jungs, wenn auch ihr name recht unbekannt sein mag, glänzten gerade in den letzten jahren mit qualitativ ziemlich guten games, wie zb (sonic-bezogen) die Sonic-advance reihe (teilweise Sonic Adventure2) und Sonic Rush für den DS. Aber auch im 3d bereich haben die jungs ne menge erfahrung und zb das meiner meinung nach beste beat em up aller zeiten - nämlich budokai3 - sowie einige ebenfalls (angeblich) sehr gute narutogames erschaffen. Oder um ein etwas jüngeres beispiel zu nehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=cSbUq8gVIYI
Das Game DBZ Burst Limit, dass demnächst für X36 und Ps3 erscheint (und der inoffizielle nachfolger zu Budokai 3 sein wird) stammt ebenfalls von diesen talentierten jungs.

Nun diese Meldung erfüllt mich mit sorge und freude gelichermaßen. Die hedgehog-engine sieht eigentlich recht vielversprechend aus, auch wenn ich hier in meiner meinung eher nochmal bestärkt wurde, dass die grafikleistung für NextGen-verhältnisse nicht berauschend ist .

Ich habe vorher auch gesagt, ich glaube nicht, dass sich die versionen grafisch stark unterscheiden, dieses statement ziehe ich hiermit ganz offiziell zurück :-D
Dimps sind zwar wenns ums proggen geht ziemlich gut, aber grafikpros sind sie nicht! Ich denke wir werden etwas kriegen, dass der grafik von secret rings etwa gleichkommt, aber mehr nicht.

Overall stimmt mich das jedoch trotzdem optimistisch - aber ich muss nochmal anprangern dass ichs für extreme verschwendung halte ein und das selbe game zwei mal programmieren zu lassen, statt es zu porten. <<

(gibs irgendwelche meinungen dazu? Was haltet ihr davon dass Dimps die wiifassung übernimmt? welche version wird eurer meinung nach besser?)

Zurück