Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion.

NXG-FANATIC-XS

Erfahrener Benutzer
Wieder einer durchgedreht.
Wieder Ego-Shooter - und was man sonst so als "Killer-Spiele" bezeichnet - gefunden.
Wieder der Vorwurf dass die Spiele an allem Schuld sind.
Wieder Angst vor den Entscheidungen der Politiker.

Sind wir denn alle potentielle Amokläufer und Mörder?
Ich denke - nein. Wäre ja auch zu krass mit der Masse an Zockern die sich angesammelt hat.
Ach ja, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit bei einem 18 Jahre alten Schüler keine Videospiele zu finden?
Lasse ich mal so stehen.
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

Diese scheiss Politiker die die Spiele verbiden wollen sind krang ihm kopf und haben keine arnung irgendwann wandere ich noch mal aus der Kerl wurde sein ganzes leben geärgert und hatte Waffen und dann will man einfach wider den spielen die Schult geben. Und noch lächerlicher ist es wenn man in den nachichten bilder von den spielen sid wie Dead rising das in Deutschland gar nicht erschinnen ist . Diese blöden Wixxer und dieser drecks steuber. Ich bin noch ganz normal und bin durch shooter gar nicht brutal geworden. Und diesen drecksamok leufer hasse ich auch
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

assssssss am 22.11.2006 15:31 schrieb:
Diese scheiss Politiker die die Spiele verbiden wollen sind krang ihm kopf und haben keine arnung irgendwann wandere ich noch mal aus der Kerl wurde sein ganzes leben geärgert und hatte Waffen und dann will man einfach wider den spielen die Schult geben. Und noch lächerlicher ist es wenn man in den nachichten bilder von den spielen sid wie Dead rising das in Deutschland gar nicht erschinnen ist . Diese blöden Wixxer und dieser drecks steuber. Ich bin noch ganz normal und bin durch shooter gar nicht brutal geworden. Und diesen drecksamok leufer hasse ich auch
Aber so wie du das schreibst, scheinst du auf jeden Fall etwas aggressiv zu sein. :P
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

Rednaxela165 am 22.11.2006 15:34 schrieb:
assssssss am 22.11.2006 15:31 schrieb:
Diese scheiss Politiker die die Spiele verbiden wollen sind krang ihm kopf und haben keine arnung irgendwann wandere ich noch mal aus der Kerl wurde sein ganzes leben geärgert und hatte Waffen und dann will man einfach wider den spielen die Schult geben. Und noch lächerlicher ist es wenn man in den nachichten bilder von den spielen sid wie Dead rising das in Deutschland gar nicht erschinnen ist . Diese blöden Wixxer und dieser drecks steuber. Ich bin noch ganz normal und bin durch shooter gar nicht brutal geworden. Und diesen drecksamok leufer hasse ich auch
Aber so wie du das schreibst, scheinst du auf jeden Fall etwas aggressiv zu sein. :P

ich bin nicht agressiv ich will bloß nicht das die Spiele verboten werden. :rolleyes:
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

assssssss am 22.11.2006 15:37 schrieb:
Rednaxela165 am 22.11.2006 15:34 schrieb:
assssssss am 22.11.2006 15:31 schrieb:
Diese scheiss Politiker die die Spiele verbiden wollen sind krang ihm kopf und haben keine arnung irgendwann wandere ich noch mal aus der Kerl wurde sein ganzes leben geärgert und hatte Waffen und dann will man einfach wider den spielen die Schult geben. Und noch lächerlicher ist es wenn man in den nachichten bilder von den spielen sid wie Dead rising das in Deutschland gar nicht erschinnen ist . Diese blöden Wixxer und dieser drecks steuber. Ich bin noch ganz normal und bin durch shooter gar nicht brutal geworden. Und diesen drecksamok leufer hasse ich auch
Aber so wie du das schreibst, scheinst du auf jeden Fall etwas aggressiv zu sein. :P

ich bin nicht agressiv ich will bloß nicht das die Spiele verboten werden. :rolleyes:
dann verhalt dich anders :p
sonst kommste noch ins Fernsehen, die spionieren jetzt FOren aus, und zeigen schlechte Reaktionen (bald im Fernsehen: Frontal 22 %) :finger2: )

btw, Stoiber heißt der Fratze... ^^ >:|

@t (abgesehen davon, dass es der xxx. Amoklauf- und Schuldthread is^^):
nein, Spiele sind nicht Schuld, auch viele Fachleute sind der Meinung, aber lieber Spielen die Schuld geben, als schlechter Erziehung, fehlerhaftes Schulsystem, Lehrern, die es verhauen haben, blablabla...
DAS is Deutschland :rolleyes:
trotzdem bleib ich hier :X :X :X ^^
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

Bin heut gefragt worden ob ich demnächst auch mit ´ner Knarre zur Arbeit komm - so weit is´ es schon. War zwar nur´n Gag, nervt mich aber trotzdem.
Es geht ja nich nur um ein "Spielverbot", man wird ja von vielen jetzt schon in´ne Schublade gesteckt und durch den Medienzirkus wird´s immer schlimmer.
 
...Dr. Albrecht Buttolo (CDU) hält die derzeit praktizierte Vermarktung für "völlig unakzeptabel, egal ob ab 16 oder ab 18"...

Kennt jemand ´nen Shooter ab 12 mit dem man sich auf LIVE ordentlich einen geben kann?
 
Ich habe grad ein Deja Vu! Das kann doch nicht wahr sein!!! Mal ehrlich, immer wieder die gleiche Scheiße! Wie wäre es denn mal wenn man mehr für die Jugend tun würde und nicht immer die Probleme bei denen sucht sondern bei sich selber. Was kann man besser machen und worum sollte man sich besser kümmern, sprich wer braucht mehr Aufmerksamkeit. Ich habe noch nie ein Game gespielt oder einen Film geguckt wo ich dann im Nachhinein Lust hatte das was ich grade gesehen, oder beeinflusst habe nachzuahmen?! (außer vielleicht bei einem schwedischen western) ;)
Wenn die Leute, die Geistlich nicht auf der Höhe sind, oder gar vielleicht Realitätsschwierigkeiten haben solche Games zocken und dann los gehen und jemanden ähnliches anzutun und das nicht mal die Eltern merken. Dann weiß ich auch nicht wer Schuld hat. Aber ganz bestimmt nicht die Games. Weil wenn die Games weg kommen, dann sind Filme schuld und wenn es keine Filme mehr gibt, dann sind die ganzen Menschen selber schuld die von Brutalität erzählen. Es ist doch auf der anderen Seite gar nicht schlecht das es solche Games und Filme gibt. Dann kommt wenigstens keiner auf den Gedanken so etwas gleich aus zu probieren, sondern wird vielleicht durch Games und Filme solcher Art abgeschreckt. Na ja, man kann es drehen und wenden wir man will. Die Politiker finden immer einen Haken.
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

assssssss am 22.11.2006 15:37 schrieb:
Rednaxela165 am 22.11.2006 15:34 schrieb:
assssssss am 22.11.2006 15:31 schrieb:
Diese scheiss Politiker die die Spiele verbiden wollen sind krang ihm kopf und haben keine arnung irgendwann wandere ich noch mal aus der Kerl wurde sein ganzes leben geärgert und hatte Waffen und dann will man einfach wider den spielen die Schult geben. Und noch lächerlicher ist es wenn man in den nachichten bilder von den spielen sid wie Dead rising das in Deutschland gar nicht erschinnen ist . Diese blöden Wixxer und dieser drecks steuber. Ich bin noch ganz normal und bin durch shooter gar nicht brutal geworden. Und diesen drecksamok leufer hasse ich auch
Aber so wie du das schreibst, scheinst du auf jeden Fall etwas aggressiv zu sein. :P

ich bin nicht agressiv ich will bloß nicht das die Spiele verboten werden. :rolleyes:

Dann schreibe bitte auch in einer Art und weise die man lesen und verstehen kann. Genau jetzt sollte von so welchen Menschen wie du einer bist, eine trotz Reaktion kommen und nicht nur schreiben das sie alle, ja du krang mit g geschrieben, sind.
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

Ich glaube gestern (oder wars vorgestern... :confused: , is ja auch egal...) kam um 20 Uhr auf ProSieben Austria eine kurze Berichterstattung über dieses Killerspielverbot. Dort hat eine Pädagogin behauptet (und das ist kein Witz), dass generell alle Menschen, die Shooter spielen, unzufrieden und zu Agressivität neigen. (ich kann mich nicht mehr an die genauen Worte erinnern, aber ich weiß noch, dass ich herzhaft gelacht habe ;) )

Um auf dem Amok-Läufer einzugehen:
Also wenn ich mir den Blog und den Abschiedsbrief von jenem ansehe, und nach seinen Interessen google (er gab sich oft als "ResistantX" aus), dann wird immer klarer, dass er eine tickende Zeitbombe war. Auf 4players.de ist ein sehr treffendes Special geschrieben worden, wo man genau nachlesen kann, dass Computerspiele mit diesem Vorfall - wenn überhaupt - nur sehr gering in Verbindung zu kommen sind.
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

das ist doch doof
also nicht dieser thread abergenau das selbe thema haben wir in ethikdurchgenommen und sind zum entschluss gekommen, das nicht jeder der ein gewaltätiges spiel spielt ein amokläufer ist( stimmt ja auch )

ich finde es echt sch*** wenn die politiker solche spiele verbieten würden :pissed:
ich meine wir werden ja auch keine amokläufer werden
der hauptsächliche grund bei diesem fall war ja das der junge ja ein schulversager war und wirklich den ganzen tag nur gezockt hat
so sind wir ja nicht
dieser junge war halt einfach :B
versteht ihr :-D
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

wissenschaftliche studien haben gezeigt: 99% aller amokläufer haben am morgen davor Brot gegessen. Gamer fordern: verbietet brot!
 
Die Vorwürfe sind ja alle nicht wirklich haltbar.
In Deutschland werden mehr Spiele verboten als in (allen?) anderen Ländern und trotzdem ist die USK in den Augen mancher noch zu lasch. Was weiter vorne schon gesagt wurde, man hätte viel früher reagieren müssen da er kein Geheimnis um sein Vorhaben gemacht hat.

Trotz allem wird nun gefordert dass die „Selbstkontrolle“ in staatliche Hände gelegt wird – selbst wenn dies, der schlimmste aller Fälle, nicht eintritt, kann man doch davon ausgehen dass der Staat ein Auge auf die USK wirft und deshalb noch härter durchgegriffen wird.
 
Sicherlich! Und genau das ist ja der Grund warum wir diskutieren und warum wir hier alle die ganzen Aussagen für inakzeptabel halten.
 
Gestern hab ich in den Nachrichten einen Ausschnitt seiner Amok-Ankündigung gesehen – und erfreulicher weise wurden in dem Zusammenhang keine PC-/Videospiele als Sündenbock vorgeschoben. Allerdings wurde die Aufmerksamkeit auf die ganzen Vorzeichen und das fehlerhafte soziale System gelenkt. :top:
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

Es ist überhaupt eine Frechheit, das es sowas wie Gewaltspiele überhaupt gibt.
Solche in der Art wie GTA, Killer7, Far Cry und den Rest vom Fest!
Welches :oink: kann so krank sein, Weltkriegsspiele zu spielen oder sonstige
Spiele in denen man Menschen abknallen muss?

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich viele Feinde schaffen, aber das ist mir sowas von
egal. In manchen Fällen muss ich den Politikern zustimmen! >:|
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

Sir-Raymond am 15.05.2009 22:35 schrieb:
Es ist überhaupt eine Frechheit, das es sowas wie Gewaltspiele überhaupt gibt.
Solche in der Art wie GTA, Killer7, Far Cry und den Rest vom Fest!
Welches :oink: kann so krank sein, Weltkriegsspiele zu spielen oder sonstige
Spiele in denen man Menschen abknallen muss?

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich viele Feinde schaffen, aber das ist mir sowas von
egal. In manchen Fällen muss ich den Politikern zustimmen! >:|
Ist ja nicht so, dass jeder "Killerspiel"-Spieler nen Amoklauf plant. Die meisten können doch ziemlich gut zwischen Realität und virtueller Welt unterscheiden. Und in der scheint es so einigen ja Spaß zu machen.

Gibt übrigens weitaus aktuellere Threads zu dem Thema, hättest den hier nicht pushen müssen.
 
AW: Ein Jahr später, ein Amoklauf mehr, die selbe Diskussion. Scheiss politiker

Coookie am 15.05.2009 22:38 schrieb:
Sir-Raymond am 15.05.2009 22:35 schrieb:
Es ist überhaupt eine Frechheit, das es sowas wie Gewaltspiele überhaupt gibt.
Solche in der Art wie GTA, Killer7, Far Cry und den Rest vom Fest!
Welches :oink: kann so krank sein, Weltkriegsspiele zu spielen oder sonstige
Spiele in denen man Menschen abknallen muss?

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich viele Feinde schaffen, aber das ist mir sowas von
egal. In manchen Fällen muss ich den Politikern zustimmen! >:|
Ist ja nicht so, dass jeder "Killerspiel"-Spieler nen Amoklauf plant. Die meisten können doch ziemlich gut zwischen Realität und virtueller Welt unterscheiden. Und in der scheint es so einigen ja Spaß zu machen.

Gibt übrigens weitaus aktuellere Threads zu dem Thema, hättest den hier nicht pushen müssen.
Raymond wenn du so denkst wie die Politiker können wir die Diskussion gleich beenden, weil darauf hab ich keinen Bock :oink:

wie coookie schon sagte, wir haben nen aktuelleren Amok-Thread drum mach ich hier die Luken dicht
 
Zurück