• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Hoch auf die Fettleibigkeit - Fat Princess

SebastianStange am 30.07.2009 22:14 schrieb:
Es ist halt ein Capture-The-Flag-Game aus der Vogelperspektive mit vielen RTS-Elementen. So ganz warm bin ich noch nicht damit geworden. Übers Wochenende nehme ich mir mal wirklich Zeit dafür.

Hab es mir dann letzte Nacht noch im US-Store für 14,99 $ gekauft (über 4 € gespart ^^). Bisher habe ich nur Gladiatorenkämpfe gemacht, um mich mit den Klassen vertraut zu machen und es ist gar nicht so leicht, die 12 Runden zu überstehen (ok, ich wusste am Anfang auch nicht, das man sich regeneriert, wenn man kurz still steht, das macht dann doch einen kleinen Unterschied :B ). Lustig ist auch, das man seinen Charakter anpassen kann, auch wenn die Auswahl am Anfang noch etwas zu wünschen übrig lässt. Will dann als nächstes mal die Story in Angriff nehmen, bevor ich mich in die Online-Schlacht stürze :) Mein Ersteindruck ist auf jeden Fall sehr gut, der knuffige Look und die Gewaltdarstellung passen gut zusammen ^^

Aber hey... "Wer ist den Vati?"!!!!!

Das ist nix anderes als ein interaktiver Abspann, wo man dutzende von Gegnern (zum Ende hin auch Riesenhühner :B ) metzelt. Dazu läuft auch noch "Baby Got Back" von Sir Mix-A-Lot :-D

So, die Story habe ich beendet, war sehr unterhaltsam und man lernt einen Teil der Maps und Modis (oder sogar alle :-o ) kennen. Auf jeden Fall eine gute Vorbereitung für den Online-Modus, da es gar nicht mal sooo einsteigerfreundlich ist und man sich erstmal reinfuchsen muss. Am meisten habe ich bisher mit dem Krieger gespielt, das ist einfach meine bevorzugte Klasse :-D Ansonsten spiele ich auch gerne als Waldläufer oder Arbeiter, mit dem Magier und Priester kann ich nicht so viel anfangen. Den Dorfbewohner zähle ich jetzt mal nicht als richtige Klasse, auch wenn er in der Statistik geführt wird. Der hat nur den Vorteil, das er schnell ist und das wars dann auch schon (hab mit dem schon 2 mal die Prinzessin befreit). Die US-Version ist übrigens komplett auf deutsch und der Sprecher ist auch wirklich gut (könnte der von LBP sein) :top: Werde später dann auf jeden Fall noch online in die Schlacht ziehen ^^

Habe heute auch ein Momentchen gespielt und bin begeistert. Coole Grafik, eingängiges Gameplay und dicke frauen. Zockerherz was willst du mehr :)

das will ich auch für dich hoffen, iro, dass du das heut noch online spielst.

ich hab gestern direkt mit dem online modus angefangen und nach etwa drei spielen so ziemlich das meiste kapiert. aus langeweile weil keiner von euch online spielt hab eben mal die story angefangen.
online rockt es auf jeden fall schon mal. ist genau nach meinem geschmack das spiel. am liebsten spiele ich arbeiter, hab fast keine andere klasse gespielt.

Habe bis in die frühen Morgenstunden online gespielt, war sehr spaßig ^^ Geht ganz schön chaotisch zur Sache, mit Taktik ist da nicht viel, besonders nicht bei so vielen Spielern, die alle irgendwo rumwuseln :-D Öfters waren auch Bots in den Matches dabei (was ich erst gar nicht gecheckt habe), die waren aber nur Lückenfüller und wurden mit der Zeit von richtigen Spielern ersetzt. Spiele nach wie vor am meisten den Krieger, aber Magier und Priester (besonders der Dunkle Priester hat es mir angetan :X ), sind nun auch in meiner Gunst gestiegen. Spiele also im Grunde jede Klasse abwechselnd, wie ich gerade lustig bin, mit Schwerpunkt auf dem Krieger. Ärgerlich ist aber, das es öfters mal laggt, oder ein Spiel mittendrin abgebrochen wird, weil der Host das Spiel verlassen hat :S Fat Princess ist aber auf jeden Fall zu empfehlen (am besten im US-Store kaufen und Geld sparen ;) ) :top:

MrKillingspree am 31.07.2009 19:13 schrieb:

ich hab gestern direkt mit dem online modus angefangen und nach etwa drei spielen so ziemlich das meiste kapiert. aus langeweile weil keiner von euch online spielt hab eben mal die story angefangen.

ich hab gestern beim anzocken nicht gerallt, wie man die Hüte aufnimmt, um sich in die versch. Klassen zu verwandeln. Need Help, please. %)

Zabini am 01.08.2009 16:27 schrieb:
MrKillingspree am 31.07.2009 19:13 schrieb:

ich hab gestern beim anzocken nicht gerallt, wie man die Hüte aufnimmt, um sich in die versch. Klassen zu verwandeln. Need Help, please. %)

Kreis? %)

Sagt mir bescheid, wenn das Spiel online ordentlich läuft. Hab jetzt mal versucht, ein paar Runden zu zocken, aber Spaß hatte ich keinen, weil es fast unmöglich ist, bei den Lags jemanden zu töten. Sony arbeitet aber angeblich schon dran...

lags hatte ich bisher selten und durch das Anvisieren ist es ja auch ziemlich egal ^^
Brauch nur mehrere Versuche bis ich mal verbunden werde und Freunde kann ich schon gar nicht joinen (und die auch nicht bei mir).

Ganz großes Problem bei dem Spiel (im Gegensatz zu z.B. BF43): Man kann alleine nichts reißen. Wenn 90% vom eigenen Team einfach nur doof sind (oder Bots sind) dann bringt es nichts wenn ich alleine die ganzen Sachen baue, Kuchen füttere etc.
Man kann alleine nicht die Prinzessin retten, weil man zu langsam ist (selbst wenn sie dünn ist).
Die meisten Server machen daher wenig Spaß wenn man mal alles ausprobiert hat. Wenn man dann nämlich anfängt auf Sieg zu spielen ist es einfach nur frustrierend wie blöd+unwissend die Leute sind (in jedem Spiel so, aber hier macht es sich halt sehr negativ bemerkbar).

oh und keiner spielt die Soccer Map/Modus, hab ich bisher nur mit Bots spielen können und das ist da schon sehr lustig

Solidus_Dave am 02.08.2009 17:41 schrieb:
lags hatte ich bisher selten und durch das Anvisieren ist es ja auch ziemlich egal ^^

Selbst mit anvisieren zählen meine Treffer nicht wirklich und ich fall dann einfach so um... Nä, macht keinen Spaß. Wenn die Leute, wie du sagtest, dazu noch doof sind, erst recht nicht...

Also ich habe bisher online schon sehr viel Spaß gehabt und auch einiges gerissen. Bin aber gerade extrem angepisst, mir ist das Spiel gestern hängen geblieben (nicht zum ersten Mal) und das ausgerechnet während des Speicherns :S Musste dann wohl oder übel die PS3 neustarten und danach waren meine verdammten Stats einfach weg! :pissed: Hatte zwar erst ca. 12 Stunden auf der Uhr, aber es kotzt mich trotzdem tierisch an und ist einfach nur demotivierend :hop: Musste danach erstmal ne Runde BF1943 zocken, um mich wieder etwas zu beruhigen :-D Wie es aussieht fange ich also wieder bei 0 an und es könnte ja auch wieder passieren...

ich bin der meinung dass 32 viel zu viele sind. am besten lässt sich das mit 12 mann spielen, nur leider kann man das nicht begrenzen und früher oder später ist alles voll mit kleinen männchen und man checkt gar nichts mehr sondern fällt nur noch ständig tot um.

Iroquois-Pliskin am 02.08.2009 19:20 schrieb:
Also ich habe bisher online schon sehr viel Spaß gehabt und auch einiges gerissen. Bin aber gerade extrem angepisst, mir ist das Spiel gestern hängen geblieben (nicht zum ersten Mal) und das ausgerechnet während des Speicherns :S Musste dann wohl oder übel die PS3 neustarten und danach waren meine verdammten Stats einfach weg! :pissed: Hatte zwar erst ca. 12 Stunden auf der Uhr, aber es kotzt mich trotzdem tierisch an und ist einfach nur demotivierend :hop: Musste danach erstmal ne Runde BF1943 zocken, um mich wieder etwas zu beruhigen :-D Wie es aussieht fange ich also wieder bei 0 an und es könnte ja auch wieder passieren...

Jetzt weiß ich wohl auch, wieso das Spiel so oft verschoben wurde :P Offenbar wurden nicht alle Fehler ausgemerzt.

MrKillingspree am 02.08.2009 22:23 schrieb:
ich bin der meinung dass 32 viel zu viele sind. am besten lässt sich das mit 12 mann spielen, nur leider kann man das nicht begrenzen und früher oder später ist alles voll mit kleinen männchen und man checkt gar nichts mehr sondern fällt nur noch ständig tot um.

also 12 finde ich dann doch etwas arg wenig wenn man bedenkt was alles gemacht werden muss, gerade auf den größeren Maps sind es ja nur um die 10 die sich auf einem Haufen kloppen.
Außer beim Soccer-Modus, da prügeln alle 32 Leute in einem großen Haufen was aber geil ist :-D

Hab vorhin ein paar Spiele mit neogaf gespielt (da war auch der XMB-Textchat mal nützlich, die organisieren quasi alle größeren Teams so, weil halt 16 Leute reinpassen und jeder halt joinen kann wenn mal einmal eingeladen wurde/die Chatrooms dann je nach Spiel gespeichert werden) und da hat es dann auch wirklich Spaß gemacht weil keine Deppen im Team sind, das gemeinsame Gewusel der Arbeiter am Anfang ist besonders lustig anzuschauen ^^
Komischerweise hat es da auch immer sofort geklappt mit dem Friend-Joinen :confused:

ndz am 02.08.2009 22:23 schrieb:
Jetzt weiß ich wohl auch, wieso das Spiel so oft verschoben wurde :P Offenbar wurden nicht alle Fehler ausgemerzt.

Jepp, es hat seine Macken und hätte im Grunde immer noch nicht veröffentlicht werden dürfen. Da hätte ich lieber noch nen paar Wochen länger gewartet :rolleyes: Habe wieder von 0 angefangen und bisher lief alles sehr gut, nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem, ich bekomme keine Trophäen mehr :B Was soll der Scheiß, ich habe doch meinen Save gelöscht :confused: Oder muss ich etwa auch das verdammte Spiel löschen?

Edit: So wie es den Anschein hat, wurde bei der Trophäe (die ich eigentlich schon längst haben müsste), ein Übersetzungsfehler gemacht. Man muss für "Schaschlick" nicht nur 10 Gegner mit der Feuerverbesserung töten, sondern 50 (bin schon bei über 30 und hatte mich etwas gewundert ^^).

Patch 1.02 ist da.

ich konnte jetzt so auf die schnelle nichts finden wo steht das der patch bringt, aber ich hoff dass dadurch das spiel online besser spielbar wird. ich werds gleich mal austesten.

MrKillingspree am 08.08.2009 14:48 schrieb:
Patch 1.02 ist da.

ich konnte jetzt so auf die schnelle nichts finden wo steht das der patch bringt, aber ich hoff dass dadurch das spiel online besser spielbar wird. ich werds gleich mal austesten.

Sehr schön, hoffentlich bringt der auch was. Habe bisher aber schon ordentlich online gezockt und hatte wirklich schon sehr viel Spaß :-D Bei den Rängen hatte ich mich etwas gewundert, warum ich trotz Sieg und guter Leistung öfters mal degradiert wurde (eigentlich sollte es ja genau umgekehrt sein). Es hat aber den Anschein, das man eine bestimmte Punktzahl in einem Match erreichen muss, um Punkte für den Rang zu erhalten (befördert zu werden), sonst gibt es Minuspunkte. Nachdem ich etliche Male degradiert und befördert wurde, bin ich aktuell General ^^

Edit: @Patch: Also zumindest komme ich jetzt schneller in Matches rein, sonst ist mir bisher keine weitere Veränderung aufgefallen.

Zurück