Eigenheim incoming!

Beefi

Bekanntes Gesicht
Guten Abend!

Einige werden evtl. mitbekommen haben dass ich heuer den ganzen Sommer an meinem Eigenheim geschuftet hab. Nachdem einige User nach Fotos gefragt haben bin ich nach Rücksprache mit dsr auf die Idee gekommen gleich nen Thread zu machen, in einem schon bestehenden Thread würden ein paar Fotos doch gleich untergehen.

Mai 2011:

Wir haben unser Haus mit etwas Glück Anfang Mai erstanden, gute Beziehungen sei dank.
Uns war natürlich gleich klar das wir viel Arbeit und Geld reinstecken müssen um es auf den neuesten Stand zu bringen und nach unserem Geschmack zu gestalten.

Die ersten Fotos:

CIMG1570.jpgCIMG1572.jpg


Da das Haus auch noch möbliert war, ging es zuerst mal ans entrümpeln und abreissen. Was für eine schöne Arbeit, da kann man sich abreagieren. Da an den meisten Innenwäden auch noch eine Holzverkleidung drauf war kam gewaltig viel Holz und Bauschutt zusammen.


CIMG1590.jpgCIMG1592.jpgCIMG1595.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
CIMG1615.jpgCIMG1624.jpg



Die erste Tür wurde zugemauert, die ersten Löcher gestemmt und der Estrich rausgehaut.

CIMG1629.jpgCIMG1713.jpgCIMG1726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
CIMG1729.jpgCIMG1730.jpgCIMG1732.jpg


Juni 2011:

Das Gerüst wird aufgebaut für Fassade und Dach. Nachdem wir 1 Monat nur rausgerissen haben gehts langsam ans neu machen.

CIMG1805.jpgCIMG1808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Zuerst gehts ans Dach. Es wird komplett abgedeckt, 12cm Dämmwolle reingepackt und neu zugebrettert und gedeckt. Danke 2 Dachdeckern in der Familie und einem Zimmererkumpel kommt die ganze Sache relativ billig. War trotzdem viel Arbeit, vor allem im Dachboden in der Dämmwolle rumkriechen bei 28°C gönn ich keinem. ;)

CIMG1818.jpgCIMG1820.jpgCIMG1825.jpg

Innen fängt der Installateur seine Arbeiten an. Fussbodenheizung, neue Verrohrungen und neue Standorte der Wasserleitungen bedeuten wochenlange Arbeiten.

CIMG1826.jpgCIMG1828.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Dann gabs den ersten und Gottseidank einzigen Rückschlag. In den 2 Zimmern die nicht unterkellert sind, gibt der Beton etwas nach nachdem der Bagger im Garten für die Fassade gebaggert hat. Da der Beton auch noch ziemlich dünn war, war es das Beste, alles rauszustemmen und neu zu machen. Ich habe 40 m2 Beton rausgehauen und mit der Hand 2 Bauschuttcontainer aufgefüllt. Schön wars ^^
Gottseidank gibts nur 1 Foto vom Wohnzimmer ohne Betonboden, die anderen Beiden sind schon wieder vom auffüllen. Das war die heisseste Arbeit der ganzen Baustellenzeit, da hatte es im Haus gefühlte 50°C.

CIMG1829.jpgCIMG1831.jpgCIMG1834.jpg



Für die neue Terassentür (da wir sie vom Wohnzimmer in die Küche verlegen) wird ein Loch in die Außenmauer gehaut.

CIMG1827.jpgCIMG1907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Für den Estrich bereiten wir die Dämmung im Boden vor.

CIMG1915.jpgCIMG1916.jpg


Aussen gehts mit der Fassade los. Habe extra Urlaub gehabt um mitzuhelfen, war harte Arbeit von Früh bis spät Abends.

CIMG1973.jpgCIMG1979.jpgCIMG1980.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Juli 2011:

Wärend aussen an der Fassade gewerkelt wird bekommen wir innen endlich den Estrich. Tut gut wieder einen geraden Boden unter den Füssen zu haben ^^.

CIMG1985.jpgCIMG1983.jpgCIMG1988.jpg



August 2011:


Fassade ist fertig, 12 cm Vollwärmeschutz drauf und wir sind rundum zufrieden damit. Sieht ja gleich mal anders aus als zu Beginn. Sind auch die ersten Fotos wo man das neue Dach gut sieht, irgendwie haben wir das immer verplant zu fotografieren. :B

CIMG2099.jpgCIMG2196.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Der Fliesenleger hat im Bad und im WC die Arbeit aufgenommen, war im Endeffekt mehr Arbeit als erwartet. Die Wände sind halt in einem alten Haus doch nicht so gerade wie man sie gerne hätte.

CIMG2135.jpgCIMG2197.jpgCIMG2198.jpg



Im Obergeschoss fangen wir bereits an die Wände zu malen.

CIMG2203.jpg



September 2011:

Der Fliesenlger ist fertig und wir sind durchwegs zufrieden mit seinem Werk. Endlich sieht man mal was innen.

CIMG2211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
CIMG2210.jpg


Im Obergeschoss fange ich bereits an den Boden zu verlegen. Ich möchte anmerken dass ich im ganzen Haus den Boden selbst verlegt hab. Man kann sogar drauf gehen. :-D

CIMG2208.jpgCIMG2207.jpg


Die Küche ist auch endlich da, ein schönes Gefühl. Vor allem ist es toll sie endlich in echt zu sehen und nicht nur immer am Plan. :)

CIMG2213.jpgCIMG2215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Nachdem der Estrich 6 Wochen Zeit zum trockenen hatte kann ich im Erdgeschoss auch endlich mitd em Boden verlegen anfangen. Langsam wird die Zeit knapp, der Einzugstermin rückt immer näher. Der Maler hat seine Arbeiten auch endlich abgeschlossen.

CIMG2219.jpgCIMG2318.jpgCIMG2320.jpg


Tag und Nacht durfte ich schuften um den Boden rechtzeitig fertig zu bekommen, jetzt gehts endlich ans umziehen. Ein schönes Gefühl, wenn man monatelang sein Herzblut reinsteckt und dann endlich einziehen darf. :]

CIMG2326.jpgCIMG2329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Fazit:

Wir haben in 5 Monaten ganz schön viel erreicht, selbst die Handwerker hatten zu Beginn gemeint da zieht 2011 keiner mehr ein. Aber meine zukünftige Frau und ich haben uns das vorgenommen und wirklich Tag und Nacht geschuftet um unser Zeil auch zu erreichen. Es war nicht immer einfach, vor allem körperlich uns nervlich, aber wir haben es immer gern getan, den wir haben es ja für uns gemacht.
Klar gibt es Leute mit viel größeren Häusern, 2 meiner Kumpels haben auch gebaut und haben was ganz anderes stehen. Aber wir sind stolz auf uns, vor allem weil der Gesamtpreis doch gut tragbar ist für uns.
Das wichtigste ist man fühlt sich selber wohl, und das tun wir, jetzt schon 7 Wochen lang. :]

Jetzt noch Fotos des Hauses im jetzigen Zustand, dann habt ihr Ruhe von mir.
Der Garten folgt nächstes Jahr, da wartet noch genug Arbeit.


Wohnzimmer:

CIMG2466.jpgCIMG2453.jpgCIMG2454.jpg


Küche:

CIMG2425.jpg


Vorhaus:

CIMG2459.jpg
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Kinderzimmer:

CIMG2462.jpg


2. Kinderzimmer:

CIMG2463.jpgCIMG2464.jpg


So das wars, ich bedanke mich für die Aufermksamkeit und ich hoffe ich konnte die paar User, die Fotos sehen wollten zufrieden stellen. Ich hab fertig. :X
 

Indignity

Bekanntes Gesicht
Krass, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Respekt! :top: Ich kann mir nicht vorstellen, jemals selber so 'ne Aktion zu starten. Schon allein weil ich viel zu faul dafür wäre und so...
Spoiler:
foreveralonei.jpg
 

Djzocken

Bekanntes Gesicht
mein täglich Brot :B

aber schön das es so gut geklappt hat.... mein Glückwunsch :X

hab schon für viele Hobby Handwerker gearbeitet, die sich mit sowas total überschätzt haben...aber das lag auch dran das sie so gut wie alles in Eigenleistung machen wollten...

Ich dachte immer bei euch ist es kalt :O
was die Dachdämmung betrifft, liegst du weit unter dem deutschen Standard :finger: mindestens 180mm %)
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Sah zuerst ziemlig schäbig aus von außen, aber mein lieber Mann - da habt ihr ja ordentlich was hinbekommen., sieht klasse aus - ich beneide euch. :]

:top:
 
Oben