• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA will den Profit zugunsten von Zufriedenheit sausen lassen

Keine Mikrotransaktionen, keine DLC und Season Pässe, keine riesigen Patches, fertige Spiele auf der Disc, Qualität statt Quantität

Wenn sie das umsetzen, dann steigen sie in meiner Gunst wieder. Ansonsten zum Teufel mit EA, hab in den letzten Jahren kaum was vermisst...

DLCs und Patches gibt es bei allen Herstellern auch beim heiligen CD-Project gab es die, genauso bei Nintendo, aber da ist es ja was anderes nicht wahr? Und wie gesagt, was man gegen gute DLCs hat, versteh ich nicht. Schlechte muss man ja nicht kaufen und der Preis fällt auch immer mal wieder bei Sales.

Das einzige was ich nicht mehr bräuchte wären Microtransaktionen, aber wie gasagt, die muss man ja nicht nutzen.

Ich muss aber auch noch dazusagen, dass einige der Spielereihen EAs, die mich früher begeistern konnten, heute kaum noch interessieren. Die Sims war mir ab Teil 3 zu blöd (auch dank EAs Preispolitik), bei NfS kam an Most Wanted (1) nichts mehr ran (auch wenn es hin und wieder einzelnde Titel wie Hot Pursuit gab, die ganz gut waren) , bei FIFA sowie dem völlig vergeigten FM konnte ich nie nachvollziehen, wieso man sich die jedes Jahr neu kauft. Alle 5 Jahre würde einen Neukauf rechtfertigen, aber jedes Jahr?

Der Spielepreis ist schon seit den 90ern nahezu stabil (N64 Spiele von Thirds kosteten am N64 119-129DM, in seltenen Ausnahmen sogar 150 oder mehr (Conkers BFD) (60-70€)
First-Party Spiele waren ab 100DM zu haben (ca. 50€)

da hat sich jetzt kaum was verändert, 3 Konsolen-Generationen später

Was Spieleservice betrifft kommt an Rocket League mM nichts ran, die bringen aktuell noch kostenlose Verbesserungen.

Bezüglich der Preisstabilität, klar zu Release sind sie nahezu gleich geblieben, was zu PS3 aber schon war, dass du Spiele aus UK 3 Monate nach Release um 17-25€ bekommen hast.
Diese Zeiten sind vorbei, die aktuelle Gen ist wieder preisstabiler.

DLCs und Patches gibt es bei allen Herstellern auch beim heiligen CD-Project gab es die, genauso bei Nintendo, aber da ist es ja was anderes nicht wahr? Und wie gesagt, was man gegen gute DLCs hat, versteh ich nicht. Schlechte muss man ja nicht kaufen und der Preis fällt auch immer mal wieder bei Sales.

Das einzige was ich nicht mehr bräuchte wären Microtransaktionen, aber wie gasagt, die muss man ja nicht nutzen.

Naja, Nintendo, CD Project und Rockstar kann man nun wirklich nicht mit EA vergleichen :B
Kein EA-Spiel aus den letzten Jahren kann sich qualitativ und in Sachen Kundenservice mit Breath of the Wild, Witcher 3 oder GTA messen (und ich bin kein Fan von GTA)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nintendo, CD Project und Rockstar kann man nun wirklich nicht mit EA vergleichen :B

Hab ich ja nicht verglichen, sagte nur dass auch diese Hersteller DLCs raushauen, ja sogar Season-Pässe.

Zu Rockstar:
qx4znzll.jpg

Zurück