• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

EA legt Quartalszahlen vor.

speedweek

Benutzer
EA ist so erfolgreich wie noch nie

EA veröffentlichte in dieser Woche neue Zahlen. Genauer gesagt die Zahlen des 2. Quartals. Die Titel, die sich bei EA am besten verkauften waren Madden 2005, The Sims 2, Burnout 3: Takedown und NCAA Football 2005. EA konnte in diesem Quartal 716 Mio. Dollar einnehmen. Mehr als 35 % im Vergleich zum gleichen Quartal in 2003. Dort war es "nur" 530 Mio. Dollar.

Die Spiele Madden 2005, The Sims 2 und Burnout 3: Takedown gingen seit Release jeweils über eine Millionen mal über die Ladentheke. The Sims 2 ist dabei einer der allergrößten Erfolge in der Geschichte von EA. Innerhalb von 10 Tagen konnten mehr als eine Millionen Einheiten verkauft werden. Der größte Verkaufsstart eines EA-Spiels seit Bestehen. In Nordamerika konnte sich Madden 2005 am besten verkaufen.

Larry Probst von EA sagt selber, das die Ferien mit einem großartigen Schwung in Amerika, Europa und Asien begonnen haben. Mit The Sims 2 sei der Firma der beste Verkaufsstart aller Zeiten gelungen. Im Dezember-Quartal werden 11 neue Spiele erwartet bei denen schon jetzt Platin-Status möglich ist. Eine sehr außergewöhnliche Vorstellung laut Probst.


Respekt EA :top:
 
EA ist sowas von beschissen, da könnte ich kotzen. Die bringen (vor allem im Sport Bereich) jedes Jahr dasselbe Spiel auf den Markt und dann finden sie noch solche Idioten, die das kaufen. EA soll sterben!
 
SSX-Tricker am 24.10.2004 18:07 schrieb:
EA ist sowas von beschissen, da könnte ich kotzen. Die bringen (vor allem im Sport Bereich) jedes Jahr dasselbe Spiel auf den Markt und dann finden sie noch solche Idioten, die das kaufen. EA soll sterben!

Cool, da sind wir ja schon zu dritt ich hasse EA weil:

-ihre eigenentwicklungen sind nur lahme gurken die jedes jahr aufs neue aufgewärmt werden

-ihre wirklichen guten spiele haben sie sich nur durch firmen übernahme erkauft (criterion mit Burnout 3 zum Beispiel)

-ich mach mich unbeliebt, aber wer sich jedes Jahr den neuesten fifa ableger kauft ist ein
GOTTVERDAMMTER IDIOT
 
bin der vierte im bunde aber ich hasse sie nich direkt also ihre reihen sind schon bescheuert aber manche(wenige) spiele find ich konkret!
 
Ich mag EA auch nicht besonders, aber wer`s schafft mit schlechten Spielen so einen Erfolg zu haben hat ein bisschen Respekt verdient.
 
naja also die Sportreihe von EA find ich ehrlich gesagt auch zum :$ :$
Doch ein paar wenige Ausnahmen wie z.B Def Jam Fight For NY, NBA Streets Vol.2, NFS: Underground (2) find ich eigentlich noch gut. Der Rest ist nicht so mein Ding. Ich kann wirklich nicht verstehen wie man sich jedes Jahr das gleiche Spiel (Fifa-Reihe z.B) mit vieleicht ein paar Verbesserungen kaufen kann... Aber was solls. Jedem das Seine.
 
Zurück