E3 Umfrage: □ Microsoft vs. Nintendo vs. Sony │ Wer hat am meisten beeindruckt?

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
So, passend zum aktuellen Top-Thema auf VGZ und allen anderen Spieleseiten veranstalte ich hier mal auch ne kleine Unfrage, in der ihr dem Kandidaten eure Stimme geben könnt, der mit seiner E3 Pressekonferenz die meisten Trümpfe ausgespielt hat.
Microsoft mit dem hammergeilen Alan Wake und Project Natal?
Nintendo mit Mario, Metroid und Golden Sun?
Sony mit FF XIV, Agent und dem Motion Controller?

Vote

[ ] Microsoft
[ ] Nintendo
[ ] Sony


Votingzeit: Bis Sonntag


Fanboykommentare werden gelöscht und die User verwarnt! Andere Meinungen, Äußerungen, Kommentare,... sind jedoch gerne erlaubt.
 
meisternintendo am 03.06.2009 20:51 schrieb:
Vote

[ ] Microsoft
[ ] Nintendo
[X] Sony
außer Metroid und die Mario-spiele gabs neben Golden Sun DS nix erwähnenswertes, Sonys PK ging 2 Stunden und konnte mich durchgehend unterhalten.

Warum kein neues F-ZERO oder Pikmin 3? mehr Material zum neuen Zelda hätte auch nich geschadet :|
 
Habe keine Pressekonferenz gesehen, kann also nur die vorgestellten Produkte, nicht die Art, wie sie präsentiert wurden, beurteilen.

Und da ist es für mich so, daß Nintendo die interessantesten Dinge präsentierte.
Mario Galaxy 2 und New Super Mario sind endlich mal wieder Spiele, von denen ich sagen kann, daß ich sie mir auf jeden Fall kaufen werde.
Wobei mich schon überrascht hat, daß es nichts zu Pikmin 3, Starfox und F-Zero gab.

Microsoft hat zwar das sehr beeindruckende Project Natal vorgestellt, da es aber noch (mindestens) weit über ein Jahr dauert, bis es erscheinen wird, liegt es bei mir noch in der selben Katagorie wie diese Fußbodenpräsentation mit den Fischen von Nintendo letztes oder vorletztes Jahr, interessant, aber für die nächste Zeit irrelevant...
Ich muß aber auch sagen, MGS interessiert mich (ebenso wie Halo) nicht so sehr, daher hatten diese Ankündigungen nicht eine derartige Wirkung auf mich wie auf soviele andere.

Sony hat abgesehen von der Konsole, die man seit dem Virtual Boy als eindeutig überflüßigste bezeichnen kann - und ich hoffe um der herkömmlichen, auf Datenträgern ausgelieferten Spiele wegen, daß sie floppt - kaum erwähnenswerte Neuankündigungen zu verzeichnen.
Resident Evil für PSP könnte zwar interessant werden, wird aber wohl an den mangelhaften Steuerungsmöglichkeiten scheitern, obwohl ich mich da gerne eines besseren belehren lasse, kann mir nur nicht vorstellen, wie man das hinkriegen will, auf allen Konsolen mit weniger als zwei Analogssticks waren die RE-Spiele ein Krampf.
 
Nintendofuzzy am 03.06.2009 21:02 schrieb:
meisternintendo am 03.06.2009 20:51 schrieb:
Vote

[ ] Microsoft
[ ] Nintendo
[X] Sony
außer Metroid und die Mario-spiele gabs neben Golden Sun DS nix erwähnenswertes, Sonys PK ging 2 Stunden und konnte mich durchgehend unterhalten.

Warum kein neues F-ZERO oder Pikmin 3? mehr Material zum neuen Zelda hätte auch nich geschadet :|

dem kann ich so beipflichten.
 
Crystalchild am 03.06.2009 22:08 schrieb:
Nintendofuzzy am 03.06.2009 21:02 schrieb:
meisternintendo am 03.06.2009 20:51 schrieb:
Vote

[ ] Microsoft
[ ] Nintendo
[X] Sony
außer Metroid und die Mario-spiele gabs neben Golden Sun DS nix erwähnenswertes, Sonys PK ging 2 Stunden und konnte mich durchgehend unterhalten.

Warum kein neues F-ZERO oder Pikmin 3? mehr Material zum neuen Zelda hätte auch nich geschadet :|

dem kann ich so beipflichten.
Ich auch
 
[X] Microsoft
[ ] Nintendo
[ ] Sony


Auch wenn ich nicht glaube das sich Project Natal noch in dieser Konsolen Generation durchsetzten wird, beeindruckt hat es mich allemal.
 
Sony

Hat für mich persönlich die besten Spiele vorgestellt. MS und Nintendo waren aber auch gut. Nur dass mich keins der MS-Games interessiert hat und außer Golden Sun 3 und das Team Ninja Metroid nichts angesprochen hat.
 
LOX-TT am 03.06.2009 21:55 schrieb:
[x] Enthaltung

(hab die 3 PKs nicht bzw eine nur am Rande mitbekommen)

Dude, wir sind hier nicht im Sternieforum. :B


[ ] Microsoft
[X] Nintendo
[ ] Sony

Überraschend für mich, aber sowohl Sonys (warum FF XIV online, waruuuuuum? ;( ) als auch MS' PKs waren für meine Vorlieben extrem langweilig, und BigN hat viel geilen Scheiß angekündigt (GS DS :X , Ein friggin 2-D Metroid!!! :X :X ), somit fällt die Wahl nicht schwer. Hab nicht schlecht gestaunt, bei dem, was BigN die letzten 3 Jahre alles versaut hat bei mir.
 
FxGa am 04.06.2009 12:22 schrieb:
[X] Microsoft
[ ] Nintendo
[ ] Sony


Auch wenn ich nicht glaube das sich Project Natal noch in dieser Konsolen Generation durchsetzten wird, beeindruckt hat es mich allemal.
Mich auch.
Wenn Nintendo Zelda vorgestellt hätte, hätte ich mich für die entschieden.
 
[X] Microsoft
[ ] Nintendo
[ ] Sony[/b]
War für mich einfach die überraschenste Präsentation. Und nachdem MS mit Projekt Natal überrascht hat, wirkten die Lolly Controller von Sony ein bisschen lächerlich :P
Die Sony Präsentation war einfach nur gut gemacht und hat somit verschleiert, dass eigentlich nur bekanntes Line Up vorgestellt wurde. Da fehlten ganz klar Überraschungen.
Bei Nintendo wurden zwar Titel wie Metroid Prime, Zelda oder SMG2 vorgestellt, aber ich hätte auch so sagen können, dass Nintendo zu den 3 Spielen Fortsetzungen entwickelt ;) Viel Material wurd ja zu den Spielen auch nicht gezeigt.
 
[ x ] Microsoft
[ ] Sony
[ ] Nintendo

Meine Stimme geht an Microsoft, weil mir die Präsentation als solche einfach am Besten gefallen hat. War unterhaltsam und mit viel Prominenz aus und außerhalb der Branche. :top:

Würde man die vorgestellten Produkte auf dem Papier vergleichen, wäre Sony jedoch mein klarer Favorit, gefolgt von Microsoft, am Ende Nintendo. Bis auf die paar - für Nintendo zwingend notwendigen - Blockbuster wie Mario, Metroid & Co. gab's einfach überhaupt nix neues.
 
[ ] Microsoft
[ ] Nintendo
[X] Sony



Von den Spielen her war es interessanter als bei den anderen, was aber an den meinen Geschmack liegen wird.
 
ndz am 04.06.2009 15:42 schrieb:
Meine Stimme geht an Microsoft, weil mir die Präsentation als solche einfach am Besten gefallen hat. War unterhaltsam und mit viel Prominenz aus und außerhalb der Branche. :top:
Ich fand den Auftritt der Beatles und von Yoko Ono eher unnötig und peinlich. "The game is great. The graphics are great. We were great." WOW. Das hat sich ja total gelohnt :rolleyes: :schnarch: Mal schnell mit dem Geldbeutel winken und irgendwelche früheren Stars auf die Bühne holen ist nun wirklich nichts besonderes. Da war der Auftritt von Pele bei Ubisoft um einiges sinnvoller und witziger.

Und eben WEIL das Spiele Line-up zur Konferenz gehört liegt Sony für mich einfach weit vorne. Ja, es gab Marketing gebrabbel. Ja, man hat über Verkaufszahlen geredet. Aber man hat Uncharted 2 Gameplay gezeigt, Assassin's Creed 2 Gameplay, God of War 3 Gameplay. Ein starkes PSP Line-up. Die Trailer zu den üblichen Verdächtigen hatten MS und Sony beide.

Beide sind dann auf den Motionbla Zeug aufgepsrungen. Die einen mit Controller, die anderen ohne. Beides in meinen Augen fortgeschrittener als die Wiimote, da einfach in Räumen gedacht wird. Man kann nach hinten und vorne laufen was bei der Wii nicht der Fall ist. Nintendo will ich auch gar nicht wirklich mit einbeziehen, weil die einfach nur ein Metroid und 4(!) Mario Spiele hinhalten und alle Fanboys sind versöhnt. I call bullshit! Bei Microsoft und Sony hat man gesehen, dass sie selbst ohne Natal und Motion Dildo mühe hätten ihr komplettes Triple A Line-up zu zeigen. Sony wahrscheinlich mehr da mit der PSP einfach eine zusätzliche Plattform vorhanden ist.
 
So nachdem ich 0 von de E3 mitbekommen habe, kann ich mit den grad angelesenen Infos nicht wirklich einen Sieger erkennen.

Wo ist Nintendo wie Phönix aus der Asche gekommen? Weil zum 1000. Mal Mario ein Cover zieren wird? Langsam finde ich diese "Treue" nicht mehr nur niedlich sondern traurig. Aber nun gut.

Sony und Microsoft wohl größtenteils innovationslos und ohne "Knaller" aber durchweg solide. Werd mir mal bei Gelegenheit die PKs anschauen.
 
Zurück