E3 2013: Das sagen unsere Leser zu PS4, Xbox One und den Spiele-Highlights der Messe

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2013: Das sagen unsere Leser zu PS4, Xbox One und den Spiele-Highlights der Messe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2013: Das sagen unsere Leser zu PS4, Xbox One und den Spiele-Highlights der Messe
 

LetsPlaytendo

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich wo überhaupt die Nintendo Sachen erwähnt werden ?
Xbox One und PS4, is ok, ich sag dazu ja nix, aber wo zum Teufel ist denn Nintendo ? Smash Brothers, ein neues Mario, Wind Waker HD......Aber nicht ein Wort auf der News Seite geschweige denn hier.....Hatte SnowManGER etwa mit dem parteiischen Zeigen der News Recht ?!......Langsam werde ich misstrauisch...
 
R

RatedRMike

Gast
Ich frage mich wo überhaupt die Nintendo Sachen erwähnt werden ?
Xbox One und PS4, is ok, ich sag dazu ja nix, aber wo zum Teufel ist denn Nintendo ? Smash Brothers, ein neues Mario, Wind Waker HD......Aber nicht ein Wort auf der News Seite geschweige denn hier.....Hatte SnowManGER etwa mit dem parteiischen Zeigen der News Recht ?!......Langsam werde ich misstrauisch...

Sorry, aber die Nintendo-Spiele der E3 kann man an einer Hand abzählen. Das geht bei der Masse an PS4 und Xbox One-Ankündigungen auch schnell unter.
 

dachrisi

Neuer Benutzer
Aber sagt mal, hab ich was nicht mitbekommen? Sony oder auch andere Studios haben noch keine Angaben über den Preis der Spiele für die PS4 bzw. Microsoft für die XBOB One genannt oder? Ich meine, ich bin definitiv nicht bereit nen Hunni für ein Spiel auf den Tisch zu legen. Ich wart das erst mal ab.....
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Nintendo wird hier völlig außer Acht gelassen, also sag ich halt mal was dazu:

Direct Shows sind ansich super, sie geben dem Spieler einen Einblick in die aktuelle Entwicklungsphasen von Nintendo Spielen. So ist man immer schön up to date. Auch gibt es in den meisten Direct Shows (fast) immer mindestens eine Neuankündigung, was eigentlich auch cool ist, da man solche Aktionen eigentlich immer erst auf der GDC oder E3 gewohnt war.

Nur sollte Nintendo in Zukunft wieder auf eine E3 PK setzen und sich einige Spiele-Neueankündigungen für die E3 aufsparen, damit das Ganze etwas spannender wird und nicht so statisch wie eine Direct Show wirkt. Hätte Nintendo die Direct Shows nicht, die ja wirklich fast schon monatlich präsentiert werden, dann wäre 1. die PK mindestens eine Stunde lang gewesen und man hätte garantiert auch das neue Zelda gezeigt. So wirds wahrscheinlich noch bis in den Herbst dauern, bis wir erstes Material zum neuen Zelda sehen werden. Nintendo hat in der Hinsicht eh nichts zu befürchten, denn sobald das neue Zelda gezeigt wird, freuen sich die Zeldafans (wie ich) sowieso auf das Spiel.

Zu den Nintendo Spielen: Von den Spielen her eigentlich ein sehr gutes Lineup, nur was mich aufregt ist, dass sehr viele Spiele erst 2014 erscheinen. Mario Kart 8 wäre mir 2013 lieber gewesen, als Super Mario 3D World. Aber im Endeffekt werden sich beide Spiele sowieso gut verkaufen.

Was ich aber besonders cool finde, sind die Developer Directs von denen es in Zukunft ruhig mehr geben könnte. Da gibts ziemlich interessante Infos: zB dass im neuen DKC neben Donkey, Diddy und Dixie Kong noch ein vierter Affe spielbar sein wird. Das hat man aus der E3 Direct nicht erfahren.

Mir persönlich gefallen aber die ganzen Spiele die Nintendo angekündigt hat. Vor allem Super Smash Bros, X, Mario Kart 8 und Donkey Kong Country Tropical Freeze. Bei Super Mario 3D World war ich zuerst ein bissl zerknirscht, aber ich bin mir sicher, dass ich damit meinen Spaß haben werde. Kaufen tu ich es mir sowieso. ;) Bei The Wind Waker bin ich endlich froh, dass Spiel auch auf meinen großen Fernseher zocken zu können. Außerdem wird der letzte Abschnitt vom Spiel überarbeitet und da bin ich auch schon gespannt, was aus der Triforce-Splitter Suche geworden ist.

Aber man sieht: Ohne E3 PK findet man nicht einmal in diesem Spezialartikel zur E3 einen Platz. Die ganzen Zusatzinhalte auf der E3 Website von Nintendo sind wirklich cool, aber ich hoffe trotzdem, dass Nintendo nächstes Jahr wieder auf eine klassisches E3 PK setzt. (Und das Nintendo beim übernächsten 3D Super Mario nicht wieder EAD ranlässt.) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben