• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E-Sports wird wohl wegen "Gewalt" keine olympische Disziplin

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu E-Sports wird wohl wegen "Gewalt" keine olympische Disziplin gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: E-Sports wird wohl wegen "Gewalt" keine olympische Disziplin

Stelle mir gerade so ein Meeting vor:
Person A: "Kennt sich hier im Raum jemand mit Videospiele aus? Nein? Ich auch nicht, aber wir müssen ein Argument liefern, warum Videospiele nicht olympisch sind."
:B

Ich persönlich halte nichts von der Argumentation. Alleine das Thema "Gewalt": Was ist mit olympischen Kampfsportarten?

Ebenso gehört eSports nicht zu Olympia.
Olympia hat auch etwas mit körperlicher Athletik zu tun. Schach ist auch eine Sportart, aber nicht olympisch und das ist gut so.

Sollte mal eSports olympatisch werden, dann setze ich mich auch dafür ein, dass auch Büroarbeit olympisch wird.

Für mich ist es eine absurde Idee.

Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden/nachvollziehen können wo überhaupt der Reiz ist, Videospiele wie ein Sportereignis zu schauen. Also im Stadion oder in einer Live Übertragung.
Von daher bin ich wohl der falsche für das Thema .

Stand das ernsthaft zur Debatte? Weil dann müsste man sich ja auf eines oder mehrere Spiele festlegen, was vollkommen willkürlich ist. Oder würde man rotieren? Dann hätte man aber keinerlei Vergleich zwischen den einzelnen Austragungen.

Ganz abgesehen davon: Den Begriff "Killerspiele" (hier besonders schön mit Bindestrich!) zu benutzen, ist der einfachste Weg, völlig unprofessionell zu wirken.

E-Sport passt imo nicht zu Olympia, daher finde ich das schon, mal ganz unabhängig von der Begründung hier.

Gerne ein eigenes Großereignis auch mit Pokalen, Medailien und den ganzen Kram, aber nicht im Zuge von Olympia, sondern E-Sport Worldcup oder wie auch immer man es nennen möchte.

Zurück