• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD-Version eingestellt?

ChristophKraus am 21.01.2010 10:09 schrieb:
Bleistift2000 am 20.01.2010 18:17 schrieb:
Dann könnt ihr ja mal mit dem High Score-Wettbewerb anfangen ^^ :-D
Ich schätze, keine Rubrik ist so unglaublich gefragt wie dieser Wettbewerb.
Der wurde ja damals aufgrund mangelnder Resonanz rausgenommen, aber lass es uns im nächsten Heft nochmal versuchen! Inzwischen gibt's sogar ein Spiel, das sich dazu anbietet ...
Fliegt dafür der Kreativ-Wettbewerb raus? (Hoffentlich nicht ... )

Dadurch das ihr sowieso schon immer auf die Wünsche der Leser eingeht ist euer Magazin schon sehr nahe an der Perfektion gelandet. Z.B. gehören die meisten Leute die sich ein Games-Magazin zulegen eher der Core-Spalte an und sind schon eine gewisse Zeit Nintendo-Fans. Deswegen ist gerade der Retro-Teil für diese Leute, zu denen ich mich auch zähle, das absolute Highlight jeder Ausgabe. Durch Anregeungen der Fans wurde dieser Berich ja immer weiter ausgebaut, bis er dann schließlich sogar schon auf der Titelseite als vierter großer Punkt des Heftes aufgezählt wurde.

Das die DVD rausfällt kann ich unter den gegebenen Umständen voll und ganz nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass die dadurch freiwerdende Zeit dem Heft sehr zu gute kommen wird.

Der wurde ja damals aufgrund mangelnder Resonanz rausgenommen, aber lass es uns im nächsten Heft nochmal versuchen! Inzwischen gibt's sogar ein Spiel, das sich dazu anbietet ...

Der Grund für die schlechte Resonanz lag bestimmt darin, dass ihr gleich nach Release einen Wettbewerb dazu ausgetragen habt. Einige waren noch mit den Aufgaben beschäftigt und ich denke der größte Teil besaß noch nichtmal dieses Spiel.
Außerdem erschien zu diesem Zeitpunkt die N-Zone recht spät und man hatte nur 10 Tage zeit.

Macht ein Recontest zu Wii Sports Resort und: Tada, es werden viele Leute mitmischen. Bin ich mir sicher!

Gruss und schönen Tag!

Da ich ja die Ausgabe 02/2010 leider immer noch nicht habe, lese ich das erst jetzt hier.
Das ist echt schade. Ich habe die DVD sehr gern angesehen. Vorallem mochte ich die Redaktionsspecials zu verschiedenen Spielen in Form von Multiplayervideos total gern.
Was mich interessiert: Können Abonennten jetzt in einer bestimmten Form weiter vom Abo profitieren =) ?

TamerMarc am 12.02.2010 12:13 schrieb:
Da ich ja die Ausgabe 02/2010 leider immer noch nicht habe, lese ich das erst jetzt hier.
Das ist echt schade. Ich habe die DVD sehr gern angesehen. Vorallem mochte ich die Redaktionsspecials zu verschiedenen Spielen in Form von Multiplayervideos total gern.
Was mich interessiert: Können Abonennten jetzt in einer bestimmten Form weiter vom Abo profitieren =) ?
Na klar. Der kommenden Ausgabe liegen beispielsweise exklusive Mario-Aufkleber bei - powered by Nintendo. :)

ChristophKraus am 12.02.2010 12:33 schrieb:
TamerMarc am 12.02.2010 12:13 schrieb:
Na klar. Der kommenden Ausgabe liegen beispielsweise exklusive Mario-Aufkleber bei - powered by Nintendo. :)
Oh, sehr nett. Erinnert mich an früher, als ich noch die N-ZONE- Charakterkarten immer von der alten Heftrückseite gesammelt hab(hehe, das ist lange her(-^.=.^-))

Wo? Ich kann ihn niergends finden! :(

TorpedoX am 14.02.2010 12:58 schrieb:

Es gibt keinen. Die N-Zone hat mal wieder nur "geredet".
Früher hieß es, das Spielerforum dürfen die Leser bestimmen. Und wir wurden gnadenlos ignoriert! >:| Die meisten Leser, die sich auch für den Highscore-Wettbewerb einsetzten, haben die N-Zone gekündigt. Die N-Zone macht sowieso nur, WAS SIE WILL.

Worüber ich immer am meisten lache, ist der Wetteinsatz vom Wetten, Dass-Wettbewerb!
Alles so schwachsinnig! :rolleyes:

Highscore999 am 17.02.2010 14:24 schrieb:

Früher hieß es, das Spielerforum dürfen die Leser bestimmen. Und wir wurden gnadenlos ignoriert! >:| Die meisten Leser, die sich auch für den Highscore-Wettbewerb einsetzten, haben die N-Zone gekündigt. Die N-Zone macht sowieso nur, WAS SIE WILL.
Stimmt nicht. Die Wertungsübersicht gäbe es beispielsweise nicht, wenn sie nicht zahlreich gefordert worden wäre.

Fakt ist: Der Highscore-Wettbewerb war für die N-ZONE 03/2010 geplant - und zwar zu "New Super Mario Bros. Wii". Allerdings war die Umsetzung unmöglich, weil man leider keine Highscores im Spiel auswerten kann. Es wird nur die PunkteSUMME angezeigt, nicht aber die einzelnen Punkte für jeden Level.

Allerdings fordern immer nur dieselben Leute die Rückkehr des Highscore-Wettbewerbs... Wenn plötzlich 20 andere Leser - die dann auch tatsächlich teilnehmen! - Spaß an der Rekordjagd hätten, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.

ChristophKraus am 17.02.2010 15:13 schrieb:
Highscore999 am 17.02.2010 14:24 schrieb:

Stimmt nicht. Die Wertungsübersicht gäbe es beispielsweise nicht, wenn sie nicht zahlreich gefordert worden wäre.

Fakt ist: Der Highscore-Wettbewerb war für die N-ZONE 03/2010 geplant - und zwar zu "New Super Mario Bros. Wii". Allerdings war die Umsetzung unmöglich, weil man leider keine Highscores im Spiel auswerten kann. Es wird nur die PunkteSUMME angezeigt, nicht aber die einzelnen Punkte für jeden Level.

Allerdings fordern immer nur dieselben Leute die Rückkehr des Highscore-Wettbewerbs... Wenn plötzlich 20 andere Leser - die dann auch tatsächlich teilnehmen! - Spaß an der Rekordjagd hätten, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.

1. Das Wertungsarchiv gibt es erst seit Jahresanfang. Welche Ideen habt ihr in den letzten Jahren von den Lesern umgesetzt?

2. Der Release von New Super Mario Bros. Wii war am 20.11.09! Warum plant ihr dazu einen Highscore-Wettbewerb für 03/10, wenn ihr doch wisst, dass dort keine Punktzahlen gespeichert werden? :schnarch:

3. Warum nur noch die selben nach dem Wettbewerbe bitten? Weil der Rest schon seit langer Zeit verschwunden ist, bzw. die N-Zone gekündigt hat. (einschließlich mich)
Und das waren weit mehr als 20 Leser!

Warum ich hier noch schreibe, weiß ich selber nicht.
Also Tschüss dann!

Ich habe lange überlegt, ob ich mich bei dieser Diskussion wieder zu Worten melden soll. Aber als Redakteur, der das "Spielerforum" seit Bestehen der Rubrik betreut, hoffe ich, euch ein paar Eindrücke schildern zu können.

Zunächst einmal finde ich Highscore-Wettbewerber prinzipiell wirklich toll. Ja, wirklich! Seinerzeit, als Mario Kart DS frisch erschienen war und auch weitere rekordtaugliche Spiele wie Big Brain Academy veröffentlicht wurden, war der Wettbewerb eine extrem große Innovation. Und die wurde mit sehr vielen Einsendungen belohnt. Teilweise waren's mehr als 100 Mails, die in meinem Postfach landeten. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet!

Doch bald stellte sich heraus, dass der Wettbewerb recht einseitig ist: Bei Mario Kart DS gewann beispielsweise - bis auf eine einzige Ausnahme - immer nur Sascha Bräuninger. Und bei dieser einen erwähnten Ausnahme ließ Sascha Gnade walten und fuhr extra ein paar Sekunden langsamer, damit auch mal jemand anders gewinnt, wie er mir bestätigte. ;) Kurzum: Die Highscore-Jagd verteilte sich immer auf dieselben Leute. Und das führte wiederum dazu, dass immer weniger andere Leser teilnahmen - frei nach dem Motto: "Ich schaff's ja eh nicht, unter die Besten zu gelangen."

Selbst als wir bei Wii Sports Resort vor einigen Ausgaben versuchten, den Highscore-Wettbewerb wiederzubeleben, trafen gerade mal zwei (!) Einsendungen ein. Selbst wenn man den Umstand berücksichtigt, dass nur zwei Wochen zwischen Heftveröffentlichung und Einsendeschluss lagen, ist das extrem wenig Resonanz. Da wird mir jeder zustimmen.

Und auch wenn mir jeden Monat immer dieselben zwei User - in Abständen von ein paar Minuten - eine Mail schicken und die Rückkehr des Highscore-Wettbewerbs fordern (ohne persönliche Begrüßung, ohne höfliche Verabschiedung, mit recht herbem Tonfall), muss ich leider die Frage stellen: Bringt's ein Highscore-Wettbewerb überhaupt noch?

Wäre die zu erwartende Resonanz wirklich groß, wenn wir ihn wieder einführen würden? Wo doch inzwischen die meisten Spiele entweder über Online-Rekordtabellen verfügen (wie bei Mario & Sonic) oder überhaupt keine Punktezahlen mehr speichern (wie New Super Mario Bros. Wii). Von der geringen Verbreitung kleinerer Titel ganz zu schweigen ...

Was ich mir übrigens wünsche: eine höfliche Umgangsform. Wenn all die, die den Highscore-Wettbewerb zurückfordern, mir ständig mit rüdem Ton begegnen, dann macht es die Zusammenarbeit nicht gerade leichter ...

Ich hoffe, euch die Gründe für den Kurswechsel recht plausibel erläutert zu haben. Die Wette schafft übrigens schon jetzt so viel Aufmerksamkeit wie kaum eine andere Leser-Aktion. Was meinen die anderen Leser?

Viele Grüße,
Christoph

P.S.: Ich bin dann mal unterwegs nach London, um mir die Nintendo-Neuheiten anzusehen ... :X

ChristophKraus am 24.02.2010 10:27 schrieb:
Was ich mir übrigens wünsche: eine höfliche Umgangsform. Wenn all die, die den Highscore-Wettbewerb zurückfordern, mir ständig mit rüdem Ton begegnen, dann macht es die Zusammenarbeit nicht gerade leichter ...

Vielleicht liegt es daran, dass die Leser verärgert sind. Jahrelang wurden wir ignoriert. Ja, wirklich ignoriert. ;( Siehe Beiträge im "N-ZONE Highscore-Wettbewerb-Thread".

Der Wettbwerb lief so gut und aufeinmal zieht ihr die Handbremse und ersetzt ihn durch was anderes. Klar, dass der Deutsche Meister in Mario Kart DS immer gewonnen hat. Er hatte darin eben am meisten talent. Aber warum hattet ihr nach drei MKDS-Wettbewerben nicht einfach einen Schlussstrich gemacht und ein anderes Spiel dafür genommen. Auf Highscores kann man fast jedes Spiel zocken. Auch wenn das Spiel mal nicht so beliebt ist, es gibt immer Möglichkeiten an das Spiel zu kommen. Und wenn dann nicht soviele daran teilnahmen, ist es dem Gewinners Glück, dass es nicht viel Konkurrenz gab. Aber Leute für den Highscore-Wettbewerb finden sich immer. Egal was für ein Spiel. Deutschland ist groß. =) Und wie du siehst, ist bei euerem Wetten, Dass..?-Spiel auch nicht jeden Monat große Resonanz. Manchmal schaffen es drei Leute, manchmal zwei, manchmal keiner und dann wieder mal 20.

Mein Vorschlag: Macht doch einfach noch einen Wettbewerb zu Wii Sports Resort. Das Spiel ist jetzt schon länger draußen, mehr Leute besitzen es und viele sind damit schon fertig und zocken nur noch auf Highscores oder werden es wieder auspacken, wenn ein Wettbewerb dazu stattfindet. :)

TorpedoX am 24.02.2010 16:20 schrieb:
ChristophKraus am 24.02.2010 10:27 schrieb:

Vielleicht liegt es daran, dass die Leser verärgert sind. Jahrelang wurden wir ignoriert. Ja, wirklich ignoriert. ;( Siehe Beiträge im "N-ZONE Highscore-Wettbewerb-Thread".

Der Wettbwerb lief so gut und aufeinmal zieht ihr die Handbremse und ersetzt ihn durch was anderes. Klar, dass der Deutsche Meister in Mario Kart DS immer gewonnen hat. Er hatte darin eben am meisten talent. Aber warum hattet ihr nach drei MKDS-Wettbewerben nicht einfach einen Schlussstrich gemacht und ein anderes Spiel dafür genommen. Auf Highscores kann man fast jedes Spiel zocken. Auch wenn das Spiel mal nicht so beliebt ist, es gibt immer Möglichkeiten an das Spiel zu kommen. Und wenn dann nicht soviele daran teilnahmen, ist es dem Gewinners Glück, dass es nicht viel Konkurrenz gab. Aber Leute für den Highscore-Wettbewerb finden sich immer. Egal was für ein Spiel. Deutschland ist groß. =) Und wie du siehst, ist bei euerem Wetten, Dass..?-Spiel auch nicht jeden Monat große Resonanz. Manchmal schaffen es drei Leute, manchmal zwei, manchmal keiner und dann wieder mal 20.

Mein Vorschlag: Macht doch einfach noch einen Wettbewerb zu Wii Sports Resort. Das Spiel ist jetzt schon länger draußen, mehr Leute besitzen es und viele sind damit schon fertig und zocken nur noch auf Highscores oder werden es wieder auspacken, wenn ein Wettbewerb dazu stattfindet. :)
Nur ganz kurz, da ich gleich weg muss zum Nintendo-Event...

Was meinen die anderen Leser zu einem neuen Highscore-Wettbewerb? Den probieren wir am besten zunächst einmal auf www.n-zone.de aus. Aber wirklich Wii Sports Resort? Spielen das noch genügend Leute intensiv?

Viele Grüße und danke für die Rückmeldung!
Christoph

ChristophKraus am 24.02.2010 16:32 schrieb:
Aber wirklich Wii Sports Resort? Spielen das noch genügend Leute intensiv?

Also meiner Meinung nach, ist es zurzeit nach MKWii Und SSBB das am häufigsten gefragte Spiel nach Highscores. Ich kenne viele Foren bei denen Mengen an User ihre Bestleistungen vergleichen.

Viel Spaß auf dem Event! ;)

ChristophKraus am 03.03.2010 17:28 schrieb:
Die frohe Kunde: In der nächsten N-ZONE haben wir so etwas wie einen Highscore-Wettbewerb... Bin mal gespannt, was ihr davon haltet. ;)

Hm...
Ich bin N-Zone-Abonnent fällt mir grad ein... :B
Ich muss zugestehen, dass ich seit Ende 2007 die N-Zone nurnoch spärlich bis gar nicht gelesen habe, aufgrund des miserablen Hardcore-Spiele-Anteils.
Die DVD hat mir immer sehr gefallen und das Heft war eigentlich auch immer gut gemacht, schade dass die DVD jetzt wegfällt, aber nun ja, ich werd mit leben können.
Ich wäre auch für eine Wiederauflebung des Highscore-Bereichs und würde eventuell auch mitmachen (sofern ich das Spiel besitze, was ich nicht glaube :B ).
Außerdem wär ich auch für einen besseren Umgangston gegenüber den Redis, schließlich geben sie ihr bestes, wie man unschwer erkennen kann.
Es ist halt nicht leicht mit einem Magazin, was hauptsächlich an Zocker gerichtet is, gegen die Casual-Flut anzutreten, die über die Wii hereingebrochen ist.
Viele nennenswerte Spiele kommen da pro Jahr nicht zustande, was die Berichterstattung auch erschwert.
Und eben auch die Auswahl an Highscore-Spielen ist dementsprechend dürftig, da viele Spiele sich nicht eignen/zu wenig verbreitet sind unter Zockern.

Ich selbst bin schon vor Jahren zur X-Box 360 übersiedelt, besitze zwar noch eine Wii, die kommt aber so gut wie nie zum Einsatz, genauso wie mein DS.
Naja, demnächst werd ich mir mal New Super Mario Bros. Wii und Wii Sports Resort kaufen und die N-Zone mal wieder durchstöbern, vielleicht findet sich ja doch was interessantes :]

Eine Frage:
Wäre es denn wenigstens möglich, am Jahresende eine DVD im ABO mit beizulegen?
Sozusagen als Weihnachtsgeschenk...?!

Zurück