• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dunkle Wolken am PSP-Himmel

gunta235

Erfahrener Benutzer
Als echter Zocker muss man sich im Moment ernsthafte Sorgen um die Spielezukunft der PSP machen.
Es kommen doch fast nur Umsetzungen oder Aufgüsse von PS2 Spielen raus (Colin McRae, PES5, Burnout Legends, King Kong, Prince of Persia, SSX usw.). Diese Liste könnte man noch ziemlich lange fortführen...
Die einzig löbliche Ausnahme im Moment ist vielleicht GTA: LCS welches aber auch wieder auf einem altbekannten Szenario basiert.
Noch problematischer wird es aber wenn man sich die Releaseliste für 2006 ansieht. Es kommen generell wenig Spiele und es gibt kaum nennenswerte Exklusiventwicklungen für die PSP. Außerdem spielen die meisten Zocker Games wie der Pate oder Battlefield2 wohl auch lieber zu Hause auf einem großen Bildschirm als unterwegs.
Zudem plant Sony ab nächstem Jahr eine Festplatte in die PSP einzubauen was das Gewicht noch mehr in Richtung Multimedia verschieben würde und Spiele nur noch ein nettes Beiwerk wären.
Ich finde dass das dem großen spielerischen Potenzial der PSP einfach nicht gerecht wird und als Spieler wäre ich zur Zeit sehr gepisst wenn ich für das Teil auch noch 250 € bezahlt hätte. >:| >:|

Toll habe gerade meine PS2 verkauft und will mit der PSP die Zeit bis zur PS3 überbrücken...also entwickeln entwickeln entwickeln Jungs....

PS: Warum habe ich bloss nicht gewartet bis das GIGA PSP Packet kommt da spart man ne menge Geld verdammt!

also ich weiss es nicht aber beim ds siehts auch net besser aus. Ich hab lieber ne gute um-oder fortsetzung von ps2 titeln als remakes die ich schon auswendig kenne, wie mario ds oder so
ne festplatte einzubauen wer dumm, dann würden ja die verkâufe der memry cards sinken weil ja keiner sie mehr braucht. Ich denke man kann bislang noch zufrieden sein, es gibt ja zumindest, was mich mehr überrascht hat, jede menge UMD filme. Ich meine es ist ein fehler wenn man behauptet die psp sei eigentlich als handheld mit zusatzfunktionen gedacht, ichh denke die entwickler wolten schon ne multimedia kiste machen.
Ich brauch mich jedenfalls noch nicht zu beklagen.

Ich weiss nicht was ihr immer alle am meckern seid? Die PSP hatte in Europa das grösste angebot an launch spielen die je bei einer konsole/ handheld erhältlich war. Habt ihr da etwa schon alle interessante gespielt?

Ausserdem erscheienen ein haufen neue interessante games.

Man brauch nur täglich auf playstationportable.com schauen zu gehen. jeden tag neue news zu diesem und jenem spiel. Und nicht alles nur umsetzungen.

zebo am 28.10.2005 22:41 schrieb:
also ich weiss es nicht aber beim ds siehts auch net besser aus. Ich hab lieber ne gute um-oder fortsetzung von ps2 titeln als remakes die ich schon auswendig kenne, wie mario ds oder so
ne festplatte einzubauen wer dumm, dann würden ja die verkâufe der memry cards sinken weil ja keiner sie mehr braucht. Ich denke man kann bislang noch zufrieden sein, es gibt ja zumindest, was mich mehr überrascht hat, jede menge UMD filme. Ich meine es ist ein fehler wenn man behauptet die psp sei eigentlich als handheld mit zusatzfunktionen gedacht, ichh denke die entwickler wolten schon ne multimedia kiste machen.
Ich brauch mich jedenfalls noch nicht zu beklagen.

naja man könnte z.b. nba street psp auch als remake sehen und das habe ich durch und das spiel kann man nicht mehr auf nen psp anfassen da man eben alles kennt, sowie underground rivals usw. die spiele kennt man ja alle schon kann man dann also nicht mit mario ds vergleichen

bei mario ds ist es was anderes... es gibt neue figuren und auch paar levels und naja mario 64 ist schon ziemlich alt und das bringt wieder anderen wind als z.b. nfsu 2 ds -.-

Zurück