Duck Tales - Ein Klassiker kommt zurück

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hoffentlich kommt es bald :X
 
Also dank PS+ konnte ich diese leicht in Vergessenheit geratene Perle nun spielen. Es ist ein wundervolles Remake eines geliebten Klassikers, ein Musterbeispiel. Hier stimmt einfach alles, von der Musik, über Grafik, zum Gameplay und vor allem zur Präsentation. Hab solche Lust auf Entenhausen bekommen dass ich mir nun die Serie aud DVD gekauft habe.
Dabei habe ich herausgefunden dass es das Spiel auch als Retail Version gibt für PS3. Die ist sofort auf meinem Wunschzettel gelandet, und wenn ich mir einen Ruck gegebem habe wird die auch noch bestellt. Kostet nur 17€. Geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass auch der weniger bekannte 2. Teil in der gleichen Art geremastert wird :) bitte Capcom

2vud209.jpg
 
Hab bisher nur geschafft den 1. Level zu zocken, aber der hat schon Spaß gemacht. Hab ich nach langer Zeit mal wieder nen Jump'n'Run zum Zocken.
 
Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass auch der weniger bekannte 2. Teil in der gleichen Art geremastert wird :) bitte Capcom

Den habe ich damals nie gespielt glaube ich. Irgendwas war daran doch schlechter meine ich mal gehöhrt zu haben. Glaube weniger Umfang oder sowas? Keine Ahnung, sind nur Mutmaßungen. Aber wenn der Teil genauso gut war, dann würde ich ein Remaster davon auch begrüßen. Denke aber nicht dass das kommen wird. Wird eh das gleiche in Grün sein wie der erste Teil, und ich denke nicht dass sich so ein Aufwand nochmal lohnen wird für den Hersteller. Ja, sicher wird es einfacher sein zu produzieren mit dem ersten als Grundlage. Aber ich denke trotzdem nicht dass sie das machen.


@ petib:
Es ist kein innovatives Spiel, aber für nostalgische Liebhaber des Klassikers und Ducktales ist es doch ein feines Stück Software. Ist zwar nur in englisch, aber fand diese Synchro trotzdem herrlich. Sehr interessant die originalgetreuen englischen Stimmen, Namen und Dialoge zu verfolgen. Und die deutschen Untertitel sind so wie wir es in Deutschland gewohnt waren, so a la Schockschwere Not usw :)
 
So, Spiel hat sich nun das zweite mal aufgehängt. Sehr nervig wenn es einmal pro Zocksession abstürzt. Verliere so langsam die Lust jedesmal die doch recht umfangreichen Levels von vorne zu beginnen. Scheiß
 
Übermorgen verschwindet das Spiel aus den Stores, wer es also haben will sollte sich Sputen
 
Zurück