DTM Race Driver 3?

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
vielliecht kennt von euch einer racingsims.de.
die waren so schlau und haben bei Codemasters nachgefragt wie es
mit einer fortsetzung ausschaut. und als antwort haben sie tatsächlich die
meldung bekommen, dass diese informationen zu einer möglichen fortsetzung
bekanntgegeben werden.

da bin ich als fan der serie ja mal gespannt :)
 
Naja hat man denn irgendwas anderes erwartet?
Ich würde auch glatt drauf spekuliern, dass der Teil noch auf der PS2 erscheint! Oder ist schon irgendwas anderes bekannt :confused:
 
Pedaa am 16.03.2005 15:26 schrieb:
Naja hat man denn irgendwas anderes erwartet?
Ich würde auch glatt drauf spekuliern, dass der Teil noch auf der PS2 erscheint! Oder ist schon irgendwas anderes bekannt :confused:
ne. es war noch von keinem nachfolger die rede bis zu diesem brief.
das heißt, dass es die ersten infos zu einem eventuellen DTM3 sein werden.
und ich finde es komisch, dass es eventuell heißt.
das lässt mich wieder spekulieren...
 
wo hat man sowas denn schon mal mitgemacht. jajaja, das gibt es seht selbst:

DTM Race Driver 3 - Release verschoben... nach vorn!!
vom 26.05.2005 12.30 Uhr

Na das ist nun wirklich einmal etwas ungewöhnliches in der Spielebranche. Wir Spieler sind es ja gewohnt, dass der Erscheinungszeitpunkt eines Games verschoben wird... allerdings nach hinten und nicht nach vorne, wie es nun bei DTM Race Driver 3 der Fall ist.

Entwickler und Publisher Codemasters begründet dies damit, dass die Entwicklung schneller voran geht, als geplant. So dürfen wir uns nun schon zum Herbst und nicht erst zum Winter 2005 auf DTM Race Driver 3 freuen.

Erscheinen wird DTM Race Driver 3 für PC, Xbox und Playstation 2.



also das find ig dochmal ganz lustig.

screenshots gibt es übrigens auf demonews.de ist übrigens auch die quelle ;)
 
Offizielle Pressemitteilung

DTM Race Driver 3 - Fokus auf Simulation
Aufbauend auf acht Jahre Entwicklungserfahrung, vermittelt DTM Race Driver 3 echtes Rennfahrer-Feeling - ab Winter für PC, PlayStation2 und Xbox.

Basierend auf der hochgelobten Handling-Engine, die im neuen Spiel in einer neuen Evolutionsstufe präsentiert wird, ist ‘Fokus auf Simulation’ der Anspruch für DTM Race Driver 3. Die Kombination aus dieser Simulationsengine, dem vollständigen Schadensmodell für alle Autos und dem weiter verbesserten “Human AI”-System für computergesteuerte Fahrzeuge, bietet das Spiel die detaillierteste und umfangreichste Motorsport-Erfahrung auf den aktuellen Plattformen.

Doch DTM Race Driver 3 geht noch weiter. Einen signifikanten Anteil an der zusätzlichen Spieltiefe und Realitätsnähe hat die Implementierung von Rennregeln und Regularien im Pro-Karrieremodus des Spiels.

Der Spieler hat die Wahl, Optionen wie Qualifying, Flaggensystem, Boxenstop und Reifenstrategien zu aktivieren - akkurat umgesetzt für die über 100 im Spiel enthaltenen Motorsport-Wettbewerbe. Dazu kommen optionale Trainings-Sessions, Fahrzeugtuning, variable Rennlänge und, wenn mit den Regeln der jeweiligen Meisterschaft vereinbar, Upgrades von Fahrzeugteilen. Die abwechslungsreiche und in allen Optionen einstellbaren Meisterschaftsmodi sind sowohl Offline als auch Online einsetzbar.

In DTM Race Driver 3 wartet mehr echter Motorsport, als jemals zuvor ein Spiel zu bieten hatte. Für Rennprofis steht der Pro Karriere-Modus bereit, der gleich sieben Karrierepfade liefert - jeder spezialisiert auf eine individuelle Motorsportdisziplin wie GT, Off Road, Tourenwagen, Klassiker, Formel-Sport, Rallye oder Ovalrennen. Oder der Spieler springt sofort ins Cockpit der PS-protzenden Supersportwagen im World Tour-Modus.

Ebenfalls komplett überarbeitet wurde die Sound-Engine, die jetzt die Akustik von echten Rennwagen deutlich realitätsreicher wiedergibt. Die neue Technologie verwaltet das 40fache an Audiodaten von DTM2 und überrascht mit einem phänomenalen Klangspektrum, das so noch nie in einem Rennspiel zu hören war.

Viele Spiele werben mittlerweile damit, Autogeräusche “perfekt aufgenommen” zu haben. Dabei ist es aber die Wiedergabe, die den Realismus ausmacht. Die Technologie von DTM Race Driver 3 verarbeitet spezifische Sounds von z. B. Gaszug, verschiedenen Motordrehzahlen, Auspuff und vielem mehr, und mischt das Ganze im Spiel zur infernalischen Klangwelt eines High-Performance-Rennwagens.

Dank der deutlich verbesserten Render-Engine wird DTM Race Driver 3 visuell noch schöner und grafisch detaillierter. "Normal Mapping" verschafft Fahrzeugen und der Umgebung deutlich mehr Brillanz und Detail - im Spiel gut zu erkennen an Schlierspuren, Asphaltbelägen, Barrieren oder Einzelheiten der Autos wie dem Tankdeckel. Multi-texturierte Oberflächen garantieren spektakuläre Effekte an Streckenobjekten und den Kursen selbst. Neue Post-Produktionseffekte wie Tiefen- und Bewegungsunschärfe ("Motion Blur“) sind ebenfalls integriert. Dabei bleibt es in der Darstellung der Rennen jederzeit bei superflüssigen 60 Bildern-pro-Sekunde, selbst wenn sich 21 Autos gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln.

Vollgepackt mit original lizenzierten Rennwagen, von denen jeder einzelne ein absolutes Glanzstück der Motorsportwelt ist, erscheint DTM Race Driver 3 diesen Winter für PC, PlayStation 2 und Xbox. Machen Sie sich bereit - auf der Website zum Spiel unter http://www.codemasters.de/dtm3


screenshots hier:
http://playstation2.gaming-universe.de/screenshots/878-1.html
 
BurnerX am 18.01.2006 19:36 schrieb:
Richni am 18.01.2006 16:48 schrieb:
matze008 am 18.01.2006 16:42 schrieb:
Richni am 18.01.2006 16:31 schrieb:
BurnerX am 17.01.2006 18:07 schrieb:
wann erscheint das denn jetzt? :-o
Am 24.Februar =)

Ist DTM Race Driver 3 eigentlich mit Onlinemodus?
:confused: keine ahnung wenn es einen gäbe wäre das nicht schlecht.
:-D Ich freu mich drauf :]
ja es hat einen
Das ist geil :top:
 
Richni am 18.01.2006 20:14 schrieb:
BurnerX am 18.01.2006 19:36 schrieb:
Richni am 18.01.2006 16:48 schrieb:
matze008 am 18.01.2006 16:42 schrieb:
Richni am 18.01.2006 16:31 schrieb:
BurnerX am 17.01.2006 18:07 schrieb:
wann erscheint das denn jetzt? :-o
Am 24.Februar =)

Ist DTM Race Driver 3 eigentlich mit Onlinemodus?
:confused: keine ahnung wenn es einen gäbe wäre das nicht schlecht.
:-D Ich freu mich drauf :]
ja es hat einen
Das ist geil :top:

@burnerX
Woher weißt du dass es einen Onlinemodus hat?
 
Ich hab das Spiel! ISt echt der Hammer!Wer von euch hat es auch?

Fahrt ihr bei der DTM mit Audi oder Mercedes?
 
ST-Snake am 20.04.2006 18:09 schrieb:
matze008 am 20.04.2006 17:52 schrieb:
Ich hab das Spiel! ISt echt der Hammer!Wer von euch hat es auch?

Fahrt ihr bei der DTM mit Audi oder Mercedes?

Ich weiß nicht, ob ich es mir holen soll!

Ich habe GT 4 und bin sehr zufrieden damit! :top:

Ich kanns dir nur empfehlen, auch wenn du schon GT4 hast!

Der Onlinemodus von DTM ist nämlich genial!
 
Zurück