• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Zu Frieden mit der (only) Touchscreensteuerung bei ZELDA:DS?

SoulCalibur33

Bekanntes Gesicht
Zu Frieden mit der (only) Touchscreensteuerung bei ZELDA:-DS?

Hi Leute.
Ich lese heute morgen in meiner N-ZONE und da fällt mir ein Kommentar auf:
"Phantom Hourglass wird vom Anfang bis zum Ende nur mit dem Sylus gesteuert!" :|
Ich persönlich stehe dem exrtem skeptisch gegenüber, weil ich denke, dass eine Touchscreensteuerung nicht das richtige für ein Zelda ist.
Ich habe absolut nichts gegen den Touchscreen des DS, aber als Zeldafan muss ich sagen, dass ich mir das äußerst schwer vorstelle dieses Spiel einzig und allein per Stylus zu steuern.
Gibt es eigentlich gar keine andere Eingabemöglichkeit?
Werden die Knöpfe außer Acht gelassen?
Ich denke, dass Phantom Hourglass ein tolles Spiel wird, jedoch schreckt mich die Stylussteuerung dermaßen ab, dass ich es mir wahrscheinlich nicht holen werde.
Leider, muss ich sagen.

Was denkt ihr denn über diese Art der Steuerung eines Zelda-Spieles?
Seid ihr zu Frieden?
Ja, nein?
Warum?

MfG
SC33

AW: Zu Frieden mit der (only) Touchscreensteuerung bei ZELDA:-DS?

SoulCalibur33 am 03.06.2006 13:28 schrieb:
Hi Leute.
Ich lese heute morgen in meiner N-ZONE und da fällt mir ein Kommentar auf:
"Phantom Hourglass wird vom Anfang bis zum Ende nur mit dem Sylus gesteuert!" :|
Ich persönlich stehe dem exrtem skeptisch gegenüber, weil ich denke, dass eine Touchscreensteuerung nicht das richtige für ein Zelda ist.
Ich habe absolut nichts gegen den Touchscreen des DS, aber als Zeldafan muss ich sagen, dass ich mir das äußerst schwer vorstelle dieses Spiel einzig und allein per Stylus zu steuern.
Gibt es eigentlich gar keine andere Eingabemöglichkeit?
Werden die Knöpfe außer Acht gelassen?
Ich denke, dass Phantom Hourglass ein tolles Spiel wird, jedoch schreckt mich die Stylussteuerung dermaßen ab, dass ich es mir wahrscheinlich nicht holen werde.
Leider, muss ich sagen.

Seid ihr zu Frieden?
Ja, nein?
Warum?

MfG
SC33
Wenn mann Phantom Hourglass wirklich nur mit Touchscrenn steuern kann werde ich es mir nicht holen.
Was ich schade fände aber Touchscreensteuerung bei Zelda ist so wie Halo 3 aus der 3th person (eben einfach besch**** :finger2: )

IDIOTr am 03.06.2006 14:10 schrieb:
[
Wenn mann Phantom Hourglass wirklich nur mit Touchscrenn steuern kann werde ich es mir nicht holen.
Was ich schade fände aber Touchscreensteuerung bei Zelda ist so wie Halo 3 aus der 3th person (eben einfach besch**** :finger2: )

Du sagst es. :S

Ich kann mir das ganz gut vorstellen.
Das wäre so ähnlich wie ein typisches Rollenspiel auf dem PC, wobei die Funktionen der Maus einfach vom Stylus ersetzt würden.
Ebenfalls passt die Perspektive aus der man Link betrachtet ganz gut zu dieser Steuerungsart.
Das könnte wohl auch bedeuten, dass man Gegner per Stylus anklickt und Link diese automatisch angreift.
Wird schon gut werden.
Don't worry,
be happy.

Seid ihr zu Frieden?
Ja, nein?
Warum?

Ich spiele seit 7 Jahren Zelda und bin deshalb auch total an die Knöpfe gewöhnt. Ich kann es mir nicht richtig vorstellen, die ganze zeit mit stylus zu spielen. Vieleicht kann man aber zwischen diversen Steuerschemen wählen( wie bei MPH)
Ich seh dem ganzen trotzdem positiv entgegen: Hat Nintendo bei Serien wie Metroid oder Zelda jemals etwas anbrennen lassen???

Hallo

Was höre ich da !

Zelda bald auf Nintendo Ds Lite ?

Mir is et eigentlich schurzpiep egal, mich interessiert nur der spielpass...
Und gleich über das game herzufallen :rolleyes:
es ist erst im Anfangsstadium und der klugscheißer der den thrad eröffnet hat, der will schon wissen was läuft, das wird sicher wieder eine diskussion werden, so wie ich manche hier kenne :rolleyes:
Aber egal, ich werds mir holen, das wird geil, und es wird sicher nicht nur mit dem TS zu steuern sein....

Und wenn es manchen nicht passen sollte :
-Niemand hat gesagt, dass du dir nen Ds holen musst, das war deine entscheidung, und wenn amn schon die möglichleit hat, eine revolutionäre steuerungsmethode zu haben, dann sollte man das auch ausnutzen, das is ma meine meinung !

Ihr könnt zwar jetzt denken was ihr wollt, das is mir egal

Also so revolutionär wäre die Steuerung nicht.
Keiner hat über den DS gemeckert.

Werde es mir zwar sicher kaufen , aber trotzdem finde ich die TS-Steuerung besch..eiden . Bei Another Code und Animal Crossing habe ich deswegen auch mit dem Steuerkreuz gespielt...

Taku am 03.06.2006 15:04 schrieb:
es ist erst im Anfangsstadium und der klugscheißer der den thrad eröffnet hat, der will schon wissen was läuft, das wird sicher wieder eine diskussion werden, so wie ich manche hier kenne :rolleyes:
Aber egal, ich werds mir holen, das wird geil, und es wird sicher nicht nur mit dem TS zu steuern sein....

-Niemand hat gesagt, dass du dir nen Ds holen musst, das war deine entscheidung, und wenn amn schon die möglichleit hat, eine revolutionäre steuerungsmethode zu haben, dann sollte man das auch ausnutzen, das is ma meine meinung !

Lol, dann schreibe ich jetzt besser nicht nieder, was ich von deinem Post denke

du hast wohl offensichtlich nicht begriffen, dass die Steuerung wesentlich zum Spielspaß beiträgt
natürlich, es wird SICHER nicht nur mit dem TS zu steuern sein,
das kannst du sicher am besten beurteilen :rolleyes:

btw: du bist es, der hier direkt über die anderen herfällt

Taku am 03.06.2006 15:04 schrieb:

LOL
:finger:

Na da haste aber mal ein Machtwort gesprochen, Keule.

Sag mal... wozu ist ein Forum da?
Um zu diskutieren?
NEIIIIIIIIIIIIIIIIN
Wo denkst du hin?!
Wir können ja auch Rezepte tauschen, was hältst du davon? :finger:

Sag mir mal bitte, inwiefern ich über den DS gemeckert hab. :B

back to Topic:
Auf der N-Zone DVD sieht man ja Scenen aus dem Spiel und da sieht es ganz so aus, als könne man nun viel intuitiver zocken. jeder schlag sitzt genau da, wo er sitzen soll, der bumerang wird anlang einer gezeichneten route geworfen und das notizen machen auf der karte ist genial... Phantom hourglass könnte eines der besten Zeldas überhaupt werden.
Die Grafik macht auch einen Super Eindruck...
Und soviel noch dazu: Ich zocke auch seit dem NES alle Zelda Games, aber genau deshalb freue ich mich doch über solche neuen Dinge. Täte ich dies nicht, dann wäre wohl auch der Wii nicht die richtige Konsole für mich. Denn genau darum geht es mir doch in der nächsten Generation: Ich will die bekannten Franchises endlich mal frisch und neu erleben und nicht wieder die gleichen rätsel, die gleichen taktiken bei gegnern und das gleiche gameplay spielen.... wenn ich das wollte, bräuchte ich kein neues spiel sondern könnte auch OoT oder WW nochmal zocken...

Warum meckert ihr alle rum.

Erst meckert ihr weil es keine Spiele gibt die den Touchscreen unterstützen und nun macht es ein Spiel und da ist es euch auch nicht Recht. Könnt ihr euch mal entscheiden.

Zudem schon bestättigte wurde, das es beide Steuerungsarten geben wird.

dann kauf keinen DS , die spiele müssen dir steurung ausnutzen.
MFG
=)
(War nicht böse gemeint=)

Zurück