[DS] Zelda Ocarina of Time - Bomben?

tanneG

Neuer Benutzer
Zelda Ocarina of Time - Bomben?

Hallo zusammen,


ich komme in Dodongos Höhle nicht weiter, da ich alle Bomben verbraucht habe, und aus Versehen gespeichert hab - jetzt habe ich probiert, in der Stadt bei dem Verkäufer Bomben zu kaufen (der sagt mir, dass ich die im Moment nicht kaufen kann) oder bei den Goronen im Laden, der meint auch, alle Bomben seien ausverkauft.

Ich bin schon soweit, dass sich der Totenkopf in Dodongos Höhle geöffnet hat - komme aber jetzt ohne jegliche Bomben nicht weiter?!

Wo kann ich die denn jetzt mal herkriegen?
Bombentasche habe ich ja schon.... nur Bomben = 0 - watt nu?

Danke & Gruß

tanne


Achso, beim Spiel auf dem Nintendo 3DS übrigens
 
in Dodongos Höhle müsste man eigentlich mit den Donnerblumen weiter kommen soweit ich mich erinner
 
ja danke, soweit war ich auch schon ;D

Ich brauche aber später auf jeden Fall eine Bombe, um eine blöde Tür zu öffnen....
 
Wenn man wirklich eine Bombe braucht und keine Donnerblume in der nähe ist, müsste man aber auch Bomben finden können. Entweder in Gegenständen wie Vasen oder Kisten, oder indem man Dodongos besiegt.

Und wenn's gar nicht hinhaut, würde ich nach 'nem Walktrough googeln.
 
... oder bei den Goronen im Laden, der meint auch, alle Bomben seien ausverkauft.
Ich bin schon soweit, dass sich der Totenkopf in Dodongos Höhle geöffnet hat...

Hast du die Truhe im Boss-Raum schon geöffnet? Darin befinden sich Bomben, damit du ein Loch in den Boden sprengen kannst um so zu König Dodongo zu gelangen. Wenn du ihn besiegst, kannst du soviele Bomben kaufen wie du möchtest. Für den Boss brauchst du keine Bomben, da es dort auch Donnerblumen gibt.

Ansonsten beende das Spiel außerhalb des Dungeons, starte das Spiel neu, streife durch die Steppe und zerstöre Sträucher. Vielleicht hast du Glück und findest ein paar Bomben. Häufiger sind es jedoch Magietränke, Pfeile (erst später) und Rubinen.
 
Bekommt man im Dungeon nicht auch Bomben durch Gegner-Schnetzeln erhalten?

Von den komischen Robotern mit den Laseraugen bekommt man meistens Bomben. Von den kleinen Dodongos nur Rubinen oder Herzen. Von den Fledermäusen meistens Dekukerne oder Herzen. Die größeren Dodongos haben meistens Rubine oder Herzen und selten Bomben.
 
Zurück