Ich meine, klar ist es Clever DEN Meilenstein des 3D-Spiels als Launchtitel für eine neue konsole zu porten, aber wäre es nicht vielleicht eine idee cleverer gewesen mit einem vollkommen eigenständigen und vergleichbaren titel auf käuferjagd zu gehen?
Wieviele warten verzweifelt auf ein Mario64-2, das eine wirkliche konsequente fortsetzung des Mario64 ist (nicht so wie Sunshine) - wieviele Fans hätte man damit wohl locken können, wieviel Stück wohl absetzen können?
Stattdessen einfach alte N-64-Titel zu porten find ich, trotz neuerungen, ein bißchen fad bis fast schon lieblos.
Das eine neue konsole kommt hat Nintendo ja nicht bestimmt erst seit ein paar monaten gewusst, man hätte ja schonmal im background an einem Krachertitel werkeln können.
Ich würde mir bestimmt kein Mario64-DS holen, weil mein N64 zusammen mit meinem NES,SNES und GC in friedlicher koexistenz an meiner heimischen Flimmerkiste angeschlossen ist, und ich daher jederzeit Mario64 spielen kann wann immer es mir beliebt.
Und N64 stehen noch massenhaft in der gegend herum, viele werden auf dieses zurückgreifen wenn sie mal lust nach alten titeln bekommen.
Das kann man nicht mit dem portierungswahn vom GBA vergleichen, da machts ja sogar noch sinn, weil viele nicht mehr auf ein SNES oder NES zurückgreifen können, bzw nie eins gehabt haben.
Schlechter geworden ist Mario64 sicherlich nicht, besser aber bestimmt auch nicht - ich hätte es lieber gehabt wenn es als ergänzung zu einem wirklich neuem krachertitel erschienen wäre.