• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Welches ist das beste Strategiespiel auf dem ds?

loosertrace

Erfahrener Benutzer
Welches ist das beste Strategiespiel auf dem ds?

Also ich finde Age of empires ds ist das beste denn:

es hat einen großen umfang,
relatiav gute Graphik,
5Zivilisationen,
fordernd(guter schwierigkeitsgrad),

und nun ist eure meinung gefragt

AW: Welches ist das beste Strategiespiel auf dem ds?

also soll ich mir aw duel strike oder aw dark konflikt oder panzer taktics kaufen

loosertrace am 23.03.2008 17:10 schrieb:
also soll ich mir aw duel strike oder aw dark konflikt oder panzer taktics kaufen
die sind alle 3 :top:

Wenn du's aber nicht zu kompliziert magst, dann rate ich dir von Panzer Tactics ab.

danke für deine Hilfe
ich hab noch ne FRAGE wieviele misionen gibt es ungefähr für jedes der 3 spiele und wielange braucht man um sie durchzuspielen???

loosertrace am 23.03.2008 17:19 schrieb:
danke für deine Hilfe
ich hab noch ne FRAGE wieviele misionen gibt es ungefähr für jedes der 3 spiele und wielange braucht man um sie durchzuspielen???

Advance Wars 1: 27, oder 28 Missionen; glaub ich
Panzer Tactics: ca. 30 Missionen
Advance Wars 2: 26 + Nebenmissionen

sind alle recht umfangreich ;)

loosertrace am 23.03.2008 16:55 schrieb:

relatiav gute Graphik,
5Zivilisationen,

kommt darauf an, was für ein "setting" du magst.

panzer tactics ist wirklich geil! spielt halt im 2. weltkrieg - und ist am fordernsten

age of empire 2 - macht auch spaß. im mehrspieler ab 3 personen muß halt einer immer ewig warten :) spielt im mittelalter, ist "leicht"

anno - hui hui - das wohl beste spiel! mischung aus strategie und aufbau! sehr zu empfehlen!

advance wars: ist irgendwie eine mischung aus pancer tactics und age of empire. macht mir mehr spaß als aoe aber weniger als pt

warhammer 20.000ad: schnell und unkompliziert für kurze runden im zug oder so. macht laune!

ich persönlich finde das game auch relativ leich aoe
ich bin grade bei der sehr schwer kampagne. es dauert nur bis ichs durch habe

loosertrace am 23.03.2008 16:55 schrieb:

relatiav gute Graphik,
5Zivilisationen,

erweiterung:

gibt es ein "echtzeit"strategiespiel auf dem ds?
die advancedreihe, age of empires, das kommende civilisation, anno1701, panzer tactics - sie alle sind ziemlich gut, keine frage, nur hat es den nachteil:

wenn mehrere (ab 4 aufwärts) im multiplayer spielen muß ein spieler eben immer ziemlich lang gelangweilt da sitzen während die anderen ihre züge ausführen.

gibt es
1) ein echtzeitstrategietitel
oder
2) ein rundenbasiertes strategieteil bei dem alle simultan ihre züge ausführen können
für den ds?
(und der natürlich mehrspielertauglich ist)

BOT7 am 04.04.2008 09:30 schrieb:
erweiterung:

gibt es ein "echtzeit"strategiespiel auf dem ds?
die advancedreihe, age of empires, das kommende civilisation, anno1701, panzer tactics - sie alle sind ziemlich gut, keine frage, nur hat es den nachteil:

wenn mehrere (ab 4 aufwärts) im multiplayer spielen muß ein spieler eben immer ziemlich lang gelangweilt da sitzen während die anderen ihre züge ausführen.

gibt es
1) ein echtzeitstrategietitel
oder
2) ein rundenbasiertes strategieteil bei dem alle simultan ihre züge ausführen können
für den ds?
(und der natürlich mehrspielertauglich ist)
*räusper* Anno 1701 IST eine Echtzeit-Strategiespiel!!!. Bisher noch das einzige. *räusper*

Bl-a-ck am 04.04.2008 14:51 schrieb:
Samusfan am 04.04.2008 14:49 schrieb:
dragon999 am 04.04.2008 13:54 schrieb:
Also demnächst mit Sicherheit Final Fantasy Tactics A2 :-D

Fire Emblem für den DS wird sicher auch nicht schlecht.

Panzer Tactics DS

wär cool wenn ihr die comments der anderen vorher lesen würdet ;)

pt ds kommt ziemlich häufig vor (weil es sehr genial ist, an das gute alte history line von blue byte erinnert) - ist aber nicht echtzeit

BOT7 am 06.04.2008 12:30 schrieb:
Bl-a-ck am 04.04.2008 14:51 schrieb:
Samusfan am 04.04.2008 14:49 schrieb:
dragon999 am 04.04.2008 13:54 schrieb:
Also demnächst mit Sicherheit Final Fantasy Tactics A2 :-D

Fire Emblem für den DS wird sicher auch nicht schlecht.

Panzer Tactics DS

wär cool wenn ihr die comments der anderen vorher lesen würdet ;)

pt ds kommt ziemlich häufig vor (weil es sehr genial ist, an das gute alte history line von blue byte erinnert) - ist aber nicht echtzeit
aber trotzdem n hammer spiel

Anno 1701. Des spiel hab ich zwar net für DS aba fürn PC und da is es ja ziemlich desselbe. Also MUSS es geil sein :X

Wenn du ein Echtzeit-Strategiespiel suchst, dann empfehle ich dir Final Fantasy XII Revenant Wings. Obwohl Anno auch nicht schlecht sein muss.
Du musst aber wissen, was dir mehr liegt: Revenant Wings ist Echtzeitstrategie mit Rollenspielelementen. Anno hingegen ist Aufbaustrategie.

Ansonsten: Mein Favo unter den Strategiespielen auf dem Ds ist ganz klar Advance Wars: Dark Conflict.

Mation am 12.04.2008 11:30 schrieb:
Wenn du ein Echtzeit-Strategiespiel suchst, dann empfehle ich dir Final Fantasy XII Revenant Wings. Obwohl Anno auch nicht schlecht sein muss.
Du musst aber wissen, was dir mehr liegt: Revenant Wings ist Echtzeitstrategie mit Rollenspielelementen. Anno hingegen ist Aufbaustrategie.

Ansonsten: Mein Favo unter den Strategiespielen auf dem Ds ist ganz klar Advance Wars: Dark Conflict.

danke, mation, damit kann man auch was anfangen :)

und revenant wings ist hundertpro echtzeit im multiplayer? braucht da jeder ne karte - oder geht das auch über game-sharing mit einem hoster?

Zurück