• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Was findet ihr am DS/PSP gut/schlecht?

AW: Was findet ihr am DS/PSP gut/schlecht?

shadaik am 08.03.2005 10:28 schrieb:
Kleiner, der Newbie Fanboy hat den GameBoy Classic seit 1990 und hegt und pflegt ihn.

Egal, auch er darf mit seinem gepflegten 15 Jahre alten Gameboy bashen :X :X :X So wird das Forum viel attraktiver :X :X

otherside am 07.03.2005 17:49 schrieb:
Yeeesss!! immer mehr Newbie Fanboys :X :X :X

Basht und spammt alles nieder :$

Was willst du eigentlich?!?

Sony hat es nötig, dass es in Zeitschriften heißt: "PSP bricht alle Rekorde" - obwohl noch kein einziger Nintendo-Handheld jemals so lange für die erste Mio. gebraucht hat...

Der Launch in Japan war unter aller Sau... über 11 Wochen sind vergangen, die PSP krebst immer noch unter der Mio. herum...

slindner am 08.03.2005 18:18 schrieb:

Unwahrheiten korrigieren.

Sony hat es nötig, dass es in Zeitschriften heißt: "PSP bricht alle Rekorde" - obwohl noch kein einziger Nintendo-Handheld jemals so lange für die erste Mio. gebraucht hat...

Super Leistung bei damals praktisch null Konkurrenz :schnarsch:
Wie sich Nintendo bei Konkurrenz schlägt sieht man bei den Konsolen :)

Der Launch in Japan war unter aller Sau... über 11 Wochen sind vergangen, die PSP krebst immer noch unter der Mio. herum...

Für einen Neuling im Handheldsektor war der Launch alles andere als unter aller Sau.
Dass Sony aufholt sieht man an den aktuellen Verkaufszahlen:

Hardware-Verkaufszahlen
Japan Zeitraum 14.02-20.02.05
System Verk.St. 2005
PS2 38.954 432.091
PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042
GBASP 10.849 148.726
GC 3.256 55.428
GBA 399 4.421
XBOX 295 3.983

otherside am 08.03.2005 18:42 schrieb:

Für einen Neuling im Handheldsektor war der Launch alles andere als unter aller Sau.

Hardware-Verkaufszahlen
System Verk.St. 2005
PS2 38.954 432.091
PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042
GBASP 10.849 148.726
GC 3.256 55.428
GBA 399 4.421
XBOX 295 3.983
Der DS ist immer noch etwa 1 Mil. vor der PSP!!!!

Sorry, da muss ich dir wiedersprechen :rolleyes:
PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042

Legt man deine(!) Zahlen zu Grunde, so stellt man fest, dass NDS aufholt (58% der PSP in der ersten, 82% in der zweiten Messung). :finger: :finger: :finger:

MfG :)

FrederikLilienbrunn am 08.03.2005 19:06 schrieb:

PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042

Legt man deine(!) Zahlen zu Grunde, so stellt man fest, dass NDS aufholt (58% der PSP in der ersten, 82% in der zweiten Messung). :finger: :finger: :finger:

Neuer Mathelehrer benötigt?

shadaik am 08.03.2005 19:08 schrieb:

Ein Mathematiker würde meine Behauptung mathematisch wiederlegen. Ich warte...

FrederikLilienbrunn am 08.03.2005 19:06 schrieb:

PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042

Die Zahlen sind von www.gamepro.de :schnarch:

DarkSamus am 08.03.2005 19:05 schrieb:

Hardware-Verkaufszahlen
System Verk.St. 2005
PS2 38.954 432.091
PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042
GBASP 10.849 148.726
GC 3.256 55.428
GBA 399 4.421
XBOX 295 3.983
Der DS ist immer noch etwa 1 Mil. vor der PSP!!!!

Für einen Neuling im Handheld-Sektor... lol... Sony wollte Nintendo überrollen und sonst nichts... und davon sind sie weit entfernt...

Zum Thema aufholen:

Die PSP hat noch nicht mal die Mio-Grenze erreicht, und schon verlieren sie wieder Marktanteile.

Hatte die PSP vor 2 Wochen noch 55,3%, sind es in der aktuellen Woche (21.-27-02.) nur noch 52,3%:

NDS 26.761 33,5% 1.850.399
PSP 41.867 52,3% 924.788
GBA 11.369 14,2% 637.597

Der Launch war definitiv unter aller Sau... das konnte bisher nur noch Nokia mit dem N-Gage unterbieten...

Sony hat an einige deutsche Zeitschriften die Pressemeldung verschickt, dass die PSP alle Rekorde bricht...

Nur leider war das kein einziger!!!

Super Leistung bei null Konkurenz? Naja... der NDS hat die PSP bisher deutlich in die Schranken verwiesen... vor allem die Softwareverkäufe der PSP in Japan sind völlig unter den Erwartungen... No-Name-NDS-Titel schlagen sogar große Namen auf der PSP!!!

EDIT: Aber du hast recht... die PSP kam auf dem Markt, um rund 30% des Marktes zu erobern... oder hatte Sony etwa höhere Pläne?

slindner am 09.03.2005 01:48 schrieb:
Super Leistung bei null Konkurenz? Naja... der NDS hat die PSP bisher deutlich in die Schranken verwiesen... vor allem die Softwareverkäufe der PSP in Japan sind völlig unter den Erwartungen... No-Name-NDS-Titel schlagen sogar große Namen auf der PSP!!!

Super Leistung bei einem früheren Releas :top:
Eins ist jedenfalls Fakt: Die PSP holt auf! Da kannst du jetzt rumrechnen wie du willst. Warten wir ab bis beide Systeme auch in den USA und Europa erhältlich sind.

otherside am 09.03.2005 08:27 schrieb:
slindner am 09.03.2005 01:48 schrieb:

Super Leistung bei einem früheren Releas :top:
Eins ist jedenfalls Fakt: Die PSP holt auf! Da kannst du jetzt rumrechnen wie du willst. Warten wir ab bis beide Systeme auch in den USA und Europa erhältlich sind.
Ja, sie holt auf. beim aktuellen tempo wird sie es Ende 2007 geschafft habe, genauso stark zu sien wie der DS. :P

Aber ganz ehrlich, ist doch egal. Ihc hack ja auch nicht auf den PS2-Leuten rum, nur weil die keinen Cube habden. selbst schuld.

FrederikLilienbrunn am 08.03.2005 19:13 schrieb:
shadaik am 08.03.2005 19:08 schrieb:

Ein Mathematiker würde meine Behauptung mathematisch wiederlegen. Ich warte...

das, mien Freund, sind die verkaufszahlen, nicht die Zahl der bereits verkauften geräte.

Die PSP verkauft sich besser als der DS, es sind aber vorher bereits mehr DS verkauft worden. Daher holt die PSP derzeit nur auf.

Ich denke übrigens, die PSP hat eine Zukunft.

N-gage und Game Gear sind schlechter gestartet und siehe - den Game Gear gab es zehn Jahre lang, das N-gage verkauft sich immerhin auch schon seit 3 Jahren und ist nicht tot.

shadaik am 09.03.2005 09:45 schrieb:
das, mien Freund, sind die verkaufszahlen, nicht die Zahl der bereits verkauften geräte.

Die PSP verkauft sich besser als der DS, es sind aber vorher bereits mehr DS verkauft worden. Daher holt die PSP derzeit nur auf.

Okay, was ich brauche, ist wohl weniger ein neuer Mathelehrer, als vielmehr ein neuer Deutsch-, oder Psychologielehrer (wobeis bei mir zu spät ist, weil ich aus der Schule schon raus bin :-D )...
Ich habe mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Als ich schrieb "deine(!) Zahlen" war das so gemeint, dass ich mich nur(!) auf seine Zahlen und nicht auf die Verkaufserfolge allgemein stütze. Deshalb das Ausrufezeichen. Ich habe otherside also auch zu keinem Moment vorgeworfen, hier Zahlen zu erfinden.
Der Grund dafür war, dass ich gestern etwas :rolleyes: angefressen war. otherside hat dann hier ein bisschen Gift auf ein anderes Forummember verspritzt und dann auch noch mit Zahlen rumgeposed, die seine Behauptung, wie von mir nachgewiesen, in der Form nicht wirklich untermauerten. Da wollte ich ihn halt einfach ein bisschen von der Seite anmachen. Sorry, das war nicht wirklich nötig, ging aber eh nach hinten los.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: nimmt man othersides Zahlen, betrachtet sie genauer und berücksichtigt die Verkaufszahlen insgesamt stellt man fest, dass die PSP in der zweiten Messung zwar noch immer aufholt, aber ganz deutlich nicht mehr so stark, wie in der ersten. Würde man die Verkaufszahlen beider Geräte anhand othersides Tabelle grafisch darstellen und die Linien am Ende einfach gerade weiterführen, würden sie sich irgendwann (werde ich jetzt nicht ausrechnen ;) ) schneiden.
Die PSP ist so gesehen also noch lange nicht der Sieger.

So, ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden.

sooo, habe heute den DS testen können mit dem spiel wario ware touched oder wie das heisst. War zwar nur die Demo ich muss aber sagen: :schnarch: :schnarch:
Das ist so was von :hop:
Also wenn das alles wird, was sie mit dem touchscreen machen, oder es für maps benutzen, dann tut es mir echt leid, denn das war sowas von langweilig.
Ok es sind alles nur minigames und die werden eher die jüngeren spieler ansprechen aber trotzdem. Das ist wie der eyetoy auf der PS2. nur dass man da im multiplayer riesen fun hat.

Zurück