AW: Was findet ihr am DS/PSP gut/schlecht?
shadaik am 09.03.2005 09:45 schrieb:
das, mien Freund, sind die verkaufszahlen, nicht die Zahl der bereits verkauften geräte.
Die PSP verkauft sich besser als der DS, es sind aber vorher bereits mehr DS verkauft worden. Daher holt die PSP derzeit nur auf.
Okay, was ich brauche, ist wohl weniger ein neuer Mathelehrer, als vielmehr ein neuer Deutsch-, oder Psychologielehrer (wobeis bei mir zu spät ist, weil ich aus der Schule schon raus bin
)...
Ich habe mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Als ich schrieb "deine(!) Zahlen" war das so gemeint, dass ich mich nur(!) auf seine Zahlen und nicht auf die Verkaufserfolge allgemein stütze. Deshalb das Ausrufezeichen. Ich habe otherside also auch zu keinem Moment vorgeworfen, hier Zahlen zu erfinden.
Der Grund dafür war, dass ich gestern etwas
angefressen war. otherside hat dann hier ein bisschen Gift auf ein anderes Forummember verspritzt und dann auch noch mit Zahlen rumgeposed, die seine Behauptung, wie von mir nachgewiesen, in der Form nicht wirklich untermauerten. Da wollte ich ihn halt einfach ein bisschen von der Seite anmachen. Sorry, das war nicht wirklich nötig, ging aber eh nach hinten los.
Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: nimmt man othersides Zahlen, betrachtet sie genauer und berücksichtigt die Verkaufszahlen insgesamt stellt man fest, dass die PSP in der zweiten Messung zwar noch immer aufholt, aber ganz deutlich nicht mehr so stark, wie in der ersten. Würde man die Verkaufszahlen beider Geräte anhand othersides Tabelle grafisch darstellen und die Linien am Ende einfach gerade weiterführen, würden sie sich irgendwann (werde ich jetzt nicht ausrechnen
) schneiden.
Die PSP ist so gesehen also noch lange nicht der Sieger.
So, ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden.
MfG