• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Was findet ihr am DS/PSP gut/schlecht?

Junger-Link

Benutzer
Was findet ihr am DS/PSP gut/schlecht?

Mich würde interissieren was ihr an beiden Konsolen besser findet, bzw. schlechter findet!

Ich hab nähmlich auf einer DVD geshen wie beimProbespielen beider Konsolen der PSP wege des größern Bildschirms, von der Meinung her im Vorteil war. Aber kommt es darauf an?

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

AW: Was findet ihr am DS/PSP gut/schlecht?

*hust* foren-suche *hust*
das thema gibts schon zu genügend =)

Solche Themen gab´s zwar schon oft genug, aber ich will trotzdem antworten:
PSP:
+sehr gute Grafik
+großer Bildschirm
+MP3-Player
+DVD-Player (?)

-schwacher Akku
-Bildschirm wird leicht verkratzt
-teurer als DS

Nintendo DS:
+zwei Bildschirme
+starker Akku
+Touchscreen
+Mikrofon
+Chatsystem
+sehr gute Spiele (Geschmackssache)

-schwächere Grafik im Gegensatz zur PSP
-kein DVD-Player (find ich persönlich nicht schlimm)

Fazit: Mein Favorit ist eindeutig der Nintendo DS, welchen ich mir beim Europa-Release sofort kaufen werde. Ich überlege mir allerdings, mir auch auch noch einen PSP zuzulegen.
PSP:86 %
DS:91 %

Cocktail am 03.03.2005 14:16 schrieb:
Hurra noch einer , der's nicht für nötig hält , was sinnvolles querstrich intelligentes zu posten :finger:
jetzt kannst du dich auch dazu zählen :finger: :B

Bowser-2 am 02.03.2005 23:41 schrieb:

psp hat keinen dvd player, dass geht alleine von der größe nicht

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/0521/kaigai02.jpg

http://www.theregister.co.uk/2004/05/12/sony_psp_2.jpg

Nintendo DS:
+2 Displays
+Touchscreen
+Billiger als PSP
+Mikro
+WLan
+Besserer Akku als PSP

-Schlechtere Grafik als PSP
-Kleine Displays
-Mp3 müsste dazugekauft werden
-Dunkle Displays

PSP:
+Besere Grafik als DS
+Grosses Display
+Mp3 ist eingebaut
+Kann Videos abspielen
+Analog-Stick
+WLan
+Helles Display

-Teurer als DS
-Schlechterer Akku als DS
-Display könnte zerkratzt werden

Die Pluspunkte sind bei der PSP nicht so wichtig wie beim DS und die Minuspunkte sind beim DS nicht so schlimm wie bei der PSP...
DS RULEZ!

Wer ab und zu mal die Computerbild Spiele liest, der wird dort einen extrem umfangreichen Test finden, indem die beiden Wunderwerke gegeneinander antreten und Gewinner war: der DS
Meiner Meinung nach liegt der DS auch vorne, allein vom Spielspaß her. Gut, die Startgames sind außer Mario 64 Ds, Wario Ware und Polarium nicht wirklich überragend, aber die Psp hat ja nur so lala Spiele zum Start. Wer sich von guter Grafik blenden lässt, der sicher mit der PSP gut beraten, aber wer auf guten Spielspaß steht, der sollt sich den DS holen. Allein der Preis der PSP, die wird dem Preis in keinster Weise gerecht... :finger2:

lass uns nicht steiten jeder weiss DS RULES PSP =MITLÄUFEREI
pspkäufer sind kommunisten alle macht dem mastschwein !!

Krunkalunga am 03.03.2005 15:22 schrieb:
Nintendo DS:
-Dunkle Displays

Soll ich jetzt lachen?!? Hast du jemals einen Nintendo DS bei Nacht angeschaltet?!? Ist ein wahres Flutlicht... noch heller wäre schon eher unangenehm für die Augen!

Krunkalunga am 03.03.2005 15:22 schrieb:
Nintendo DS:
-Dunkle Displays
Ihc benutze das Ding manchmal als Taschenlampe, wenn ich keine echte Tacshenlampe in der Nähe habe. :finger:

PSP:
+Grosses Display
ZU großes Display, unhandlich.

+Kann Videos abspielen
Dafür isses dann wieder ZU klein. *g*

Yo, den hab ich schon beim GBA vermisst.

Yeeesss!! immer mehr Newbie Fanboys :X :X :X

Basht und spammt alles nieder :$

otherside am 07.03.2005 17:49 schrieb:
Yeeesss!! immer mehr Newbie Fanboys :X :X :X

Basht und spammt alles nieder :$
Kleiner, der Newbie Fanboy hat den GameBoy Classic seit 1990 und hegt und pflegt ihn.

shadaik am 07.03.2005 17:24 schrieb:

das mit dem zu großen display ist ja wohl ein witz. hätte der DS so ein display, wär's wieder ne tolle innovation seitens nintendo... :rolleyes:

und unhandlich? laut einigen hands on berichten, soll die PSP dank der wölbung auf der rückseite besser in der hand liegen, als der DS. die PSP ist im übrigen nur geringfügig länger als der normale GBA, dann muss es mit ihm ja unmöglich gewesen sein zu spielen...

junkiexxl am 08.03.2005 10:35 schrieb:
shadaik am 07.03.2005 17:24 schrieb:

das mit dem zu großen display ist ja wohl ein witz. hätte der DS so ein display, wär's wieder ne tolle innovation seitens nintendo... :rolleyes:

und unhandlich? laut einigen hands on berichten, soll die PSP dank der wölbung auf der rückseite besser in der hand liegen, als der DS. die PSP ist im übrigen nur geringfügig länger als der normale GBA, dann muss es mit ihm ja unmöglich gewesen sein zu spielen...
Das mit dem zu großen Bildschirm ist wirklich ein Witz aber verkratzt der nicht schnell, wenn man die PSP nicht zuklappen kann?

DarkSamus am 08.03.2005 11:48 schrieb:
Das mit dem zu großen Bildschirm ist wirklich ein Witz aber verkratzt der nicht schnell, wenn man die PSP nicht zuklappen kann?

- es gibt taschen, beim value pack ist sogar eine dabei.

- wer auf sein zeug aufpasst, wird auch so schnell keine kratzer aufs display bekommen. der gameboy ist auch über ein jahrzehnt ohne displayschutz ausgekommen.

- es wurde jede menge dritthersteller zubehör angekündigt, u.a. ne schutzklappe fürs display.

für diejenigen, die angst um's display haben, ist also gesorgt. :)

Zurück