• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Screen Capture

lucmat

Erfahrener Benutzer
Screen Capture

Hi, ma wieder!
Weiß einer von euch schlauen Kerlchen im Forum, wie man beim DS Screen Captures machen kann? Also Screenshots/Videos von DS-Spielen, nicht in abgefilmter oder fotografierter Form. Dass Captures möglich sein, beweist dieses Speedrun Video von MKDS:

http://www.gaming-elite.de/upload/MKDS/Wario%20Stadium%20-%201.58.495%20-%20Kabi%20MAX%20%5bLive%5d.avi

Sollte im Browserfenster laden, wenn ned einfach Rechtsklick >> Ziel speichern unter...
Dieses Video ist jedenfalls nicht abgefilmt sondern Capture Material vom DS. Gibt es dazu irgendwelche Hard- und/oder Software? Wäre nett, wenn jemand genaueres wüsste, bin nämlich beim googeln nicht fündig geworden... T.T

AW: Screen Capture

Mir würde dazu spontan einfallen Emulatoren oder sonstige Programme um DS Spiele auf einem Computer abspielen zu können.
Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen das Solche Leute einen Demonstrations DS besitzen, der Eigentlich nur für die Presse da ist.
Also solche Geräte wie sie bei GIGA\\GAMES stehen, wer es weiß ;)

Doch wenn das So ist frage ich mich wie man an dieses Gerät kommt :confused:
Wie auch immer, für die Presse gibts auf jedenfall DS Konsolen, die An einen ab greif Gerät angeschlossen sind per Kabel, um das Bild per Standard Nintendo AV Kabel auf den TV zu übertragen.

Trozdem denke ich nicht das Man als 08/15 Spieler an solch etwas kommen kann.

AW: Screen Capture

Retro-Fan am 11.11.2006 00:51 schrieb:
Mir würde dazu spontan einfallen Emulatoren oder sonstige Programme um DS Spiele auf einem Computer abspielen zu können.
Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen das Solche Leute einen Demonstrations DS besitzen, der Eigentlich nur für die Presse da ist.
Also solche Geräte wie sie bei GIGA\\GAMES stehen, wer es weiß ;)

Doch wenn das So ist frage ich mich wie man an dieses Gerät kommt :confused:
Wie auch immer, für die Presse gibts auf jedenfall DS Konsolen, die An einen ab greif Gerät angeschlossen sind per Kabel, um das Bild per Standard Nintendo AV Kabel auf den TV zu übertragen.

Trozdem denke ich nicht das Man als 08/15 Spieler an solch etwas kommen kann.

Is ja scheisse...ich arbeite nämlich bei einer großen Internetseite mit, bei dem wir Pre- und Reviews über Ost-Rollenspiele schreiben. Da auf dem DS ja auch welche rauskommen, wäre ne Screenshotfunktion halt ned schlecht.

Zurück