• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Runaway - the dream of the turtle

Mephisar

Erfahrener Benutzer
Runaway - the dream of the turtle

Den ersten Teil von Runaway habe ich damals auf PC sehr gerne gespielt und habe auf Grund dessen nun auch den 2. Teil für den DS.
Im Grunde kann man schoneinmal sagen, wer den ersten Teil mochte (bzw. das Genere Point & Click), der wird auch dieses Spiel mögen. Die schön gezeichnete Comicgrafik macht einen guten Eindruck und auch die Render Videosequenzen sind gut in Szene gesetzt. Als ich erfahren habe, das der DS Teil nur Textausgabe und keine Sprachausgabe hat, war ich zunächst enttäuscht, da ja auf auf dem PC eine Sprachausgabe vorhanden ist. Jedoch stört das im Endeffekt kaum - auch alle andere Adventures auf den DS hatten bisher nur Textausgabe gehabt und kamen trotzdem gut an (z.B. Hotel Dusk). Allerdings verschwindet ein zu lesender Text in den Videosequenzen viel zu schnell, das man entweder nicht mit den lesen hinterherkommt, oder sich gar nicht auf das Geschehen im Video konzentrieren kann. Teilweise findet man auch manchmal Formatierungsfehler im Text. Das Gameplay und die lösung der doch recht kleinen Bilder auf den DS mit dem Zoom sind intelligent gelöst - auch wenn die Steuerung etwas eingewöhnung bedarf. Was mir leider auch etwas missfällt, ist das der eigentlich gute Soundtrack in den Videosequenzen (schon wieder hier) sehr blächernd klingt - selbst mit Kopfhörern. Dadurch kommt leider nicht das gewünschte Feeling hoch.
Bei mir bekommt Runaway DS 80% - für einen Hit leider zu wenig, aber wer das Genre liebt, sollte nicht verzichten.
PS.: Auf der Homepage wird auch schon ein Reiter für eine Wii-Version bereitgestellt.

AW: Runaway - the dream of the turtle

Ich denke das hättest du wohl eher unter Leserbewertungen getextet.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber zum Thema wenn es so schlecht ist, werd ichs mir nicht holen obwohl ich alle Point & Clicks für DS hab . Schade !

BLAKEY am 08.01.2008 15:52 schrieb:
Ich denke das hättest du wohl eher unter Leserbewertungen getextet.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber zum Thema wenn es so schlecht ist, werd ichs mir nicht holen obwohl ich alle Point & Clicks für DS hab . Schade !

Ich möchte aber gerne eine Diskussion über das Spiel anregen. Das geling in der Leserbewertung nicht. Und es ist kein schlechtes Spiel! Wenn du Point & Clicks magst, dann spielst du das auch sehr gerne!

Mal ne Frage: Wieso hat die N-Zone das Spiel bis jetzt noch immer nicht getestet?

Raser04 am 08.01.2008 17:40 schrieb:
Mal ne Frage: Wieso hat die N-Zone das Spiel bis jetzt noch immer nicht getestet?

ich finds scheisse ^^
is einfach nichts für mich :) ich fand hotel dusk übelst hamma! aber runaway is schrott

Zurück