• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DS Rückwärtskompatiebel - aber auch im Multiplayer?

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Kann man mit dem Nintendo DS auch seine GBA Games per funk im Multilpayer zocken? Die gleiche frage habe ich mir mal bei GB Spielen auf dem GBA gestellt und nachdem ich 2x Tetris in die jeweiligen Geräte gesteckt habe und das Kabel angesteckt hatte, tat sich nichts! Na toll! Niemand hatte je darüber etwas gesagt und nun war auch klar warum...

...bleibt aber die Frage, wie es beim DS aussieht (natürlich nur in Bezug auf GBA Games, da GB Games ja nicht laufen) ... vieleicht könnte sich die Redaktion auch schlau machen, da dies mit sicherheit nicht uninteressant sein dürfte, da viele GBA Besitzer ihr Handheld verkaufen werden und zum DS übergehen werden....

Ich glaub nicht das man multiplayer mit den gba spielen kann,
weil diese spiele ja nicht dafür vorgesehen waren multiplayer aufm ds zu zocken! Außerdem spiele mit multiplayer kannste dann doch auch über zwei "alte" gbas spielen!!!! Was ich mir allerhöchstens vorstellen könnte wäre das die Gba games die dann rauskommen wenns den ds schon gibt so eine funktion unterstützen werden.

Es ist übrigens ganz sicher, dass man die GBA games nur im einzelspieler Modus zocken kann

Weiss jemand eigentlich wie das mit dem Internet so gemacht wird?
Ich mein jetzt Preise und so weiter, ich hab nähmlich keine Lust
teuer Geld nur fürs online zocken zu zahlen. wer weiss mehr?

PillePlutonium am 25.10.2004 12:39 schrieb:

Also ich gehe davon aus, dass Nintendo mehr Wert auf die WLan Technik legt und kein gutes Online Angebot anbietet. Aber von wissen kann keine Rede sein...

Das mit Linkkabel ist klar, aber Spiele, die den Wireless-Adapter unterstützen könnten doch auch mit dem WLAN vom DS kompatibel sein, sprich: Alle Spiele, die den WA unterstützen könnte man doch rein theoretisch im Multiplayr zocken, oder?

Wen nicht bleibt noch immer die Möglichkeit dass es für zukünftige Games extra programmiert wird.

Mysterio_Madness_Man am 25.10.2004 19:13 schrieb:

Also ich gehe davon aus, dass Nintendo mehr Wert auf die WLan Technik legt und kein gutes Online Angebot anbietet. Aber von wissen kann keine Rede sein...
Iwata hat auf der GDC einen kostenlosen Online-Dienst für DS & Revolution angekündigt.

Steht glaube ich auch auf der Startseite der von N-Zone.de in den News.

shadaik am 13.03.2005 15:21 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 25.10.2004 19:13 schrieb:

Iwata hat auf der GDC einen kostenlosen Online-Dienst für DS & Revolution angekündigt.

Steht glaube ich auch auf der Startseite der von N-Zone.de in den News.
Doch nicht, es steht bei gamepro.de

Zurück