• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] PS1 und N64 Games für DS ?!

t2345-tztz

Bekanntes Gesicht
PS1 und N64 Games für DS ?!

Das wär doch mal ne Idee, ich mein die haben Mario 64 ja auch grafisch aufgebessert auf den DS geholt und Resident Evil ja auch.Also warum bringen die nicht Ocarina of Time für DS.Oder noch besser,wie wärs mit Final Fantasy VII(7 für Doofe),ich meine es gibt noch kein gescheites RPG für DS(von Mario & Luigi mal abgesehen).Aber mal im Ernst das wär doch ne super Idee,oder ? Was meint ihr dazu ?

Greetz tztz

AW: PS1 und N64 Games für DS ?!

Mich würden viel eher die SNES - Rollenspiele reizen :) und bei der PS1 vor allem die Final Fantasy - Teile. Vom N64 würd ich mir am liebsten die Zelda- und James Bond-Spiele wünschen.

Darüber hab ich schonmal nachgedacht, schon laaaange bevor dieser Thread eröffnet wurde...

WIe wärs mit einem riesigen ding, das man in den hinteren Cartridge-Slot schiebt und man auf dieses DIng nochmal ne N64-Cartridge? :top:

DS Standardkarten haben 128MB Speicherplatz.
FF7 hat 3CDs... -> FF7 DS-Version: †

(Und dann noch natürlich wie viel Sinn es machen würde solch ein Spiel umzusetzen. FFCC zeigt ganz gut wie Square-Enix den Nintendomarkt einschätzt ^^ . Außerdem wird ja inzwischen jeder Spieler, der sich dafür interessiert die PS1-Teile gezockt haben. Wenn nicht, selber Schuld).

Solidus_Dave am 11.04.2006 19:27 schrieb:
FF7 hat 3CDs... -> FF7 DS-Version: †

Dann ist FF9 wohl auch arm dran :B (hat ja 4 CDs) :B

Aber die FFs bekommt man für die PS1 eh schon für 10€ neu bei Müller oder sonstwo.

P.S.: Wann gibts eigentlich mal neue Infos zu FFCC und FF3 fürn DS?

Das mit den Final Fantasy Teilen hab ich mir auch schon überlegt. FF 7-9 für DS. Das wäre einfach nur super! Wegen den vielen Discs: Warum sollte es nicht möglich sein ein DS-Spiel auf 2 Karten zu machen? Wenn der Flashspeicher des DS nicht schafft könnte man dafür einen Zusatz in ein Advance Modul packen. So würde das tatsächlich Sinn machen und ich wette, dass diese Spiele sich verkaufen würden. Als Einstieg in die Welt von Final Fantasy oder für Besitzer könnte man sogar mit neuen Dungeons oder so locken. Da ich aber selbst für PS1 nur 9 habe, würde ich bei 7 und 8 zur DS-Version greifen, obwohl sie sicherlich teurer ist, aber ich mag halt Spiele unterwegs zu zocken oder halt während langweiligen Busfahrten ein 3D Final Fantasy zu erleben :X

N4ever am 11.04.2006 20:18 schrieb:
Das mit den Final Fantasy Teilen hab ich mir auch schon überlegt. FF 7-9 für DS. Das wäre einfach nur super! Wegen den vielen Discs: Warum sollte es nicht möglich sein ein DS-Spiel auf 2 Karten zu machen? Wenn der Flashspeicher des DS nicht schafft könnte man dafür einen Zusatz in ein Advance Modul packen. So würde das tatsächlich Sinn machen und ich wette, dass diese Spiele sich verkaufen würden. Als Einstieg in die Welt von Final Fantasy oder für Besitzer könnte man sogar mit neuen Dungeons oder so locken. Da ich aber selbst für PS1 nur 9 habe, würde ich bei 7 und 8 zur DS-Version greifen, obwohl sie sicherlich teurer ist, aber ich mag halt Spiele unterwegs zu zocken oder halt während langweiligen Busfahrten ein 3D Final Fantasy zu erleben :X

glaub sowas gibts sogar, fürn DS gibts doch genauso chips/hacks womit das geht. auf ner psp hab ich auch schon mariokart64 gesehn ^^

t2345-tztz am 13.04.2006 17:42 schrieb:
Hat irgendjemand eigentlich Video- oder Bildmaterial zu FF3 DS ?
Nö! Dazu gibts erst 5 Bilder oder so. Ein paar aus Städten, eins aus nem Kampf und auch noch ein/zwei in nem Gebäude. Kanns mal googlen.

Jap genau die beiden.Muss man wenn man FF VII auf PS2 zockt eigentlich ne PS1 Memory Card haben?

t2345-tztz am 14.04.2006 18:13 schrieb:
Jap genau die beiden.Muss man wenn man FF VII auf PS2 zockt eigentlich ne PS1 Memory Card haben?
muss nicht, wenn du die PS2 durchgehend an lässt *g*
aber zum Speichern braucht man eine PS1-MC, jep

t2345-tztz am 14.04.2006 18:13 schrieb:
Ja braucht man(leider). War bei mir auch das Problem. Ich freu mich voll dass ich mir Final Fantasy IX gekauft hab und dann dreh ich fast durch als ich dann garnicht speichern konnte. Erst Tage später konnte ich mir dann für 5 € eine mit so ner Hülle die eh keiner braucht kaufen.

Zurück