• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Probleme mit dem Spiel Age of Empires - The Age of Kings

matzab

Bekanntes Gesicht
Probleme mit dem Spiel Age of Empires - The Age of Kings

Hallo an alle.

Ich hab mich seit längeren Spielpaus mal wieder an Age of Empires für den DS gesetzt und versucht, sämtliche Kampagnen durch zuspielen.

Aber ich fang am Besten mal von vorne an:

Zu der Spielpause kam es, da ich das Spiel lange Zeit regelmäßig auf den vereinzelten Karten spielte. Machte auch Spaß und ich habe mir immer richtig schön große Armeen (bis zum Maximum zumindest) aufgebaut. Jedoch war es dann häufiger der Fall, dass wenn ich meinen Spielstand speichern wollte, eine Fehlermeldung kam. Diese besagte:

Das Spiel konnte nicht gespeichert werden. Bitte schalten Sie ihren Nintendo DS jetzt aus.

Und das war nicht nur einmal und auf verschiedenen Karten der Fall.

Das hat mich so gewurmt, dass das Spiel erst mal für einige Zeit in der Versenkung verschwinden lies.

Irgendwann hatte ich doch wieder Lust und wollte wenigstens die Kampagnen beenden. Also hab ich doch weiter gespielt.

Derzeit bin ich im 4. Kapitel der Kampagne um Dschingis Khan. Ich habe meine Feinde wunderbar dezimiert, sammelte alle Reliquien und habe alle Ruinen erforscht. Sprich, ich habe alle Nebenziele erreicht. Wenn ich dann zum finalen Schlag gegen die verbleibenden Dorfzentren aushole und diese ausgelöscht habe, kommt der Berater und beglückwünscht mich zum Sieg. Aber anstelle der geschichtlichen Zusammenfassung der Schlacht und dem darauf folgenden Sprung ins Hauptmenü passiert absolut nichts. Der Bildschirm ist schwarz und im Hintergrund dudelt die Musik noch (ich würde also sagen, das Spiel hat sich aufgehangen).

Ist das euch auch schon passiert? Falls ja, was habt ihr gemacht, um das zu beheben? Ging es überhaupt zu beheben oder zu umgehen?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Immerhin will ich das Spiel noch irgendwann beenden...

AW: Probleme mit dem Spiel Age of Empires - The Age of Kings

Gelbes-Rayquaza am 04.09.2008 13:31 schrieb:
Als aller erstes: Wo hast du das Spiel gekauft?

Fast schon ein Jahr her, bei GameStop als Gebraucht-Spiel. Hat das damit etwas zu tun?

matzab am 04.09.2008 14:14 schrieb:
Fast schon ein Jahr her, bei GameStop als Gebraucht-Spiel. Hat das damit etwas zu tun?
Stichwort: Gebraucht. Bist du sicher, dass es original ist? Auch wenn, kann ja sein, dass der vorige Besitzer es schlecht behandelt hat oder es eben wegen den Fehler verkauft hat. Hättest du sofort zurückbringen sollen, als du den Fehler bemerkt hast, jetzt geht´s (ganz sicher) nicht mehr. :/
Mein Super Mario 64 DS spinnt aber auch oft, obwohl es original vom Saturn ist. KA. was damit los ist.

Gelbes-Rayquaza am 04.09.2008 14:30 schrieb:
matzab am 04.09.2008 14:14 schrieb:
Stichwort: Gebraucht. Bist du sicher, dass es original ist? Auch wenn, kann ja sein, dass der vorige Besitzer es schlecht behandelt hat oder es eben wegen den Fehler verkauft hat. Hättest du sofort zurückbringen sollen, als du den Fehler bemerkt hast, jetzt geht´s (ganz sicher) nicht mehr. :/
Mein Super Mario 64 DS spinnt aber auch oft, obwohl es original vom Saturn ist. KA. was damit los ist.

Drum wollte ich ja von Leuten, die das Spiel ebenfalls haben, wissen, ob das nur bei mir der Fall ist oder ob auch andere das Problem in der oder ähnlicher Form haben.
Das Spiel würde ich aber schon als Original-Game bezeichnen.
Dennoch danke.

Also, falls mir jemand da was erzählen kann: Ich höre zu...

Hatte das gleiche Problem und die Lösung klingt nen bisschen komisch. Einfach das Spiel in nen anderen DS einlegen und dann die Mission beenden. Dann sollte es eigentlich klappen. Die nächste Mission kannst du dann, bis das Problem wieder auftaucht wieder mit deinem DS spielen. Dann, wenn das Problem wieder auftaucht, muss du wieder das Spiel in nen anderen DS legen. Bei mir hat es geklappt. :) :)

Ich hatte dasselbe Problem ;( und mein Freund auch scheintz ein Gesmatfehler zu sein!

Mani2 am 05.09.2008 18:21 schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem ;( und mein Freund auch scheintz ein Gesmatfehler zu sein!

Das habe ich mir fast gedacht. Allerdings ist es schon schade, dass solche gravierenden Fehler beim Bug-Fixing nicht gefunden wurden... Bleibt also nur zu hoffen, dass es im Nachfolger nicht auch so passiert.

loosertrace am 04.09.2008 17:55 schrieb:
Hatte das gleiche Problem und die Lösung klingt nen bisschen komisch. Einfach das Spiel in nen anderen DS einlegen und dann die Mission beenden. Dann sollte es eigentlich klappen. Die nächste Mission kannst du dann, bis das Problem wieder auftaucht wieder mit deinem DS spielen. Dann, wenn das Problem wieder auftaucht, muss du wieder das Spiel in nen anderen DS legen. Bei mir hat es geklappt. :) :)

Hast Recht, das klingt wirklich komisch. Ist aber einen Versuch wert (zumindest in der Kampagne).
Danke für den Tipp.

Zurück