• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DS oder GB

LennartDS

Erfahrener Benutzer
Hallo,
viele sind der Meinung man sollte noch nicht über einen neuen Handheld spekulieren. Das habe ich direkt hier auch nicht vor. Mir geht es um folgendes: Glaubt ihr Nintendo wird als nächstes einen neuen Gameboy rausbringen, oder einen neuen Nintendo DS??? Also ich glaube schonmal nicht, dass Nintendo nochmal einen DS mit Touchscreen etc. herausbringen sollte bzw. erstmal einen "normalen" Gameboy machen sollte. Außerdem sagte Nintendo immer, man wolle mit dem DS was einzigartiges schaffen. Wenn man jetzt einen Nachfolger rausbringt wäre es zu ende mit der Einzigartigkeit. Andererseits hat Nintendo mit dem DS einen großen Fitsch gemacht und will diesen Erfolg wahrscheinlich fortsetzten und bleibt auf seinem "Innovations-Trip".
Meine Meinung: Innovation schön und gut. Nintendo sollte jetzt einen neuen Gameboy rausbringen. Quasi eine PSP ala Nintendo in besser versteht sich.

LennartDS am 04.01.2007 16:40 schrieb:
Quasi eine PSP ala Nintendo in besser versteht sich.

Einziges Problem ist, dat Nintendo nicht auf der "Highend Grafik und Technik" Schiene fährt, so wie vielleicht Sony und Microsoft ;)
Aber das Nintendo mit DS und Wii einen anderen weg einschlägt wie die Anderen beiden Firmen dürfte ja wohl schon längst klar sein.

Außerdem so wie ich das Noch in Erinnerung habe wurde mal wo geschrieben oder gesagt die GameBoy Reihe sei tot, und der DS hätte sich so gut verkauft, dat es keinen Sinn mehr hat neue GBs zumachen, und lieber versucht einen neuen NDS zu entwickeln.

Und zum Thema Hardware noch hinzugefügt, war der GameBoy sowieso nie mit der Besten Technik dabei gewesen.
Der Game Gear als Beispiel hatte bessere Hardware als Big N's Handheld, trozdem hatte sich dieser nicht gegen den GB durchsetzen können.

Auch später Neo Geo Pocket (Color) und Wonderswan konnten sich nicht auf dem Markt behaupten, was allerdings mehr an der Software Auswahl lag, als an den Geräten (vorallem was den NGP angeht, der Hatte fast nur Beat'em'ups zu bieten)
Da hat selbst die Funktion beim NGP nichts gebracht, diesen mit der Sega Dreamcast zu verbinden.

Also Kurz gesagt, es braucht nicht immer die Beste Grafik und die Neuste Technik sein um erfolgreich zu sein.

Du sagst es, Nintendo würde sich mit einem neuen GameBoy ins eigene
Fleisch schneiden...
Dann müsste sich Nintendo auf drei Konsolen konzentrieren:
Nintendo DS, Wii und den neuen GameBoy.

Nintendo wird ganz bestimmt eine leicht verbesserte Version der
bisherigen DS-Handhelde rausbringen ^^

XYMASTERPOKE am 04.01.2007 17:34 schrieb:
Du sagst es, Nintendo würde sich mit einem neuen GameBoy ins eigene
Fleisch schneiden...
Dann müsste sich Nintendo auf drei Konsolen konzentrieren:
Nintendo DS, Wii und den neuen GameBoy.

Nintendo wird ganz bestimmt eine leicht verbesserte Version der
bisherigen DS-Handhelde rausbringen ^^

Moment ich meinte das eigentlich so: Was kommt nach dem DS, also nicht nächstes Jahr schon, oder so, sondern, was wird der nächste Handheld.

So wie es in Erinnerung behalten habe, hat Nintendo mal gesagt, es will
weiterhin seinen "innovativen Weg" beibehalten.
Ich meine, Nintendo hat sich schon teils ein Image mit den Touch Generations! Spielen aufgebaut, und will daran anhalten.
Bisjetzt konnten die Handhelds alle Spiele der letzten Generation abspielen,
wenn sich das ändert...
Ich weiß nicht, einerseits könnten ja die DS-Verkäufe abflachen, und Nintendo würde tatsächlich einen GameBoy rausbringen,...
Andererseits, würde sich ein neuer Handheld lohnen, ich meine hätte er Doppelbildschirme, Micro und Touchscreen..wäre er ja nur eine verbesserte Version des DS, ich würde dann eher sagen es geht mit dem guten alten gameBoy weiter ^^

Zurück