• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DS oder Lite???ZUbehör welches?Will mir einen kaufen!!!!!

WWE-Payback-Sammler

Neuer Benutzer
Nintendo DS oder Lite???ZUbehör welches?Will mir einen kaufen!!!!!

Hi,ich will mir einen NDS kaufen.Aber ich weiß nicht welcher besser ist.Nur weil der lite kleiner und leichter ist und man die farbeinstellung halt heller macvhn kann.Ich finde den eig. gut aber die knöpfe und die vierecke obewndrauf da am ausklappbaren sucken.Ausserdem kostet der DS 99€ und der Lite 140€!Also nur wegen leichter,kleiner und heller soll ich nun 40€ mehr bezahlen?Ich finde den Lite vom design geil aber wenn man ihn aufklappt ist er überscheiße!Der weiße vergilbt schnell und aufm schwarzen sieht man jeden abdruck des finger ;) Also glaub ich das ich mir den Normalen hole.So nun zurtr 2. Frage: Soll ich ihn mir in blau oder silber hoen?silber ist sozusagen "classic" und blau naja net so toll ;) Und nochwas:Welche PKMN edi solls sein?perl oder Diamant?!?!Und wie gehtdas mit weltweit zocken?ist es sinnvoll ne schiutzfoliue und mehr stifte zu holen?und was muss ich perfekt ewinstellen?Sagt mit bitte auchwelches zubehör man umbedingt braucht.Also ne tasche usw...

WÄRE SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER Nett!und bitte net closen... :finger: :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

AW: Nintendo DS oder Lite???ZUbehör welches?Will mir einen kaufen!!!!!

WWE-Payback-Sammler am 10.08.2007 23:37 schrieb:
Hi,ich will mir einen NDS kaufen.Aber ich weiß nicht welcher besser ist.Nur weil der lite kleiner und leichter ist und man die farbeinstellung halt heller macvhn kann.Ich finde den eig. gut aber die knöpfe und die vierecke obewndrauf da am ausklappbaren sucken.Ausserdem kostet der DS 99€ und der Lite 140€!Also nur wegen leichter,kleiner und heller soll ich nun 40€ mehr bezahlen?Ich finde den Lite vom design geil aber wenn man ihn aufklappt ist er überscheiße!Der weiße vergilbt schnell und aufm schwarzen sieht man jeden abdruck des finger ;) Also glaub ich das ich mir den Normalen hole.So nun zurtr 2. Frage: Soll ich ihn mir in blau oder silber hoen?silber ist sozusagen "classic" und blau naja net so toll ;) Und nochwas:Welche PKMN edi solls sein?perl oder Diamant?!?!Und wie gehtdas mit weltweit zocken?ist es sinnvoll ne schiutzfoliue und mehr stifte zu holen?und was muss ich perfekt ewinstellen?Sagt mit bitte auchwelches zubehör man umbedingt braucht.Also ne tasche usw...

WÄRE SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER Nett!und bitte net closen... :finger: :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Aaaalso:

--- Ich habe den "alten" DS und bin total zufrieden. Mir gefällt das neue Design auch nicht so gut. Also wenn ich mir deine Meinung so durchlese, würde ich sagen... Hol dir den "Alten". ;)
--- Zu Frage 2: Silber! :-D
--- Bei PKMN kann ich dir leider nicht helfen. Kann ich nicht so leiden... %)
--- Ich spiele mit einem WLAN-Router im Internet. Wenn du einen hast, geht das ganz einfach: Der DS sucht den access-point und dann war´s das. ;)
Wenn du keinen hast, kann ich dir leider nicht wirklich helfen...
--- Schutzfolie ist meiner Meinung nach lebensnotwendig!!! Ob du dir mehr Stifte kaufen sollst, musst du entscheiden. Wenn du welche verlieren
könntest -> ja! %)
--- Sonstiges Zubehör, dass ich habe:
Seidenes Tuch für das Putzen der Bildschirme
paar Sifte
so Teile, die man an den Finger stecken kann, dass der Finger dann so wie ein Stift ist (sorry, kann ich nicht besser erklären ^^)
und eine Box zum Schutz beim Transportieren und so..

So, fertig. :)

Ich hoffe das hat dir geholfen.
Gruß, Joypad.

WWE-Payback-Sammler am 10.08.2007 23:37 schrieb:

Also als erstes musst du dir mal die Vorteile vom Ds lite anschauen. Wie du sagst ist er teuerer, das ist richtig. Aber du hast dann den neuern. Du kaufst dir schlieslich auch kein älteres Auto, wenn du ein neus haben kannst, oder....?^^ Ausserdem ist die Farbeinstellung sehr wichtig, da du, wenn du mal in der sonne sitzen solltest, viel mehr sehen kannst bzw die farben sehr viel besser zu erkennen sind( und der unterschied ist gewaltig!!!!!) es stimmt auch nicht das der weisse so schnell vergilbt. einfach etwas wasser in ein tuch geben, rüberwischen, fertig. und beim schwarzen genauso. ausserdem ist der normale eher unhandlich und vom design her häßlich. vieleicht ist sein ton lauter, aber wenn man mit mehreren spielt fällt das kaum auf. aber wenn du dir einen holst dann einen blauen, den silbernen hat jeder. also mit den neuen editionen würde ich noch warten, denn sicher gibt es bald die ersten berichte hier in n-zone, so weisst du was das richtige ist. und das mit dem weltweit zocken funktioniert nicht bei allen spielen. du musst entweder w-lan oder einen wifi connector( kostet etwa 35-40 €, bei ebay manchmal günstiger) haben, damit das funktioniert. sollte das/ein spiel aber online spielbar sein, dann musst du schauen, ob im menü "nintendo wfc" oder im mehrspielermodus irgendwas steht mit über internet spielen. machmal kann es vorkommen, dass er keine verbindung aufbaut, obwohl du in der nähe einer w-lan oder wificonnection quelle bist( acces point). dann leitet dich der ds automatisch zum manuellen setup. dort tippst du einfach mit deinem touchpen auf den großen, blauen kasten, wo "accespoint" steht. dann klickst du auf einen freien wifiplatz ( es stehen drei zur verfügung) und dann sucht er einen. bei w-lan zeigt er die verbindung an mit dem internet anbieter( oder manchmal auch router). auf den tippst du und den speichert er dann. dann müsste es funktionieren. beim wificonnector ist es genau das selbe. jedoch: du kannst dann nicht, wenn du einen w-lan platz oder wificonnector installiert hast, mit diesem online spielen, wenn du woanders bist( die ip-adresse, subnetzmaske ist dann anders, etwa wie beim pc). das heisst, du musst diesen neuen router/wificonnector erst neu installieren, sofern der ds es nicht selbst tut. also neue stifte würde ich mir nicht holen, ich komme mit meinen prima klar(fallst du die beiden verlierst, musst du dir natürlich welche holen) perfekt einstellen musst du eigentlich nichts, denn es ist alles perfekt eingestellt. jedoch merkt man nach einer zeit, dass der touchsreen manchmal nicht sehr genau ist, das heisst, wenn du auf einen puntk tippst, er etwas versetzt angezeigt wird/seine funktion ausführt. dann gehtst, wenn der ds angeschaltet ist, unten auf das kleine ds symbol. dort klickst du auf den orangen button. damit kalibrierst du den touchscreen. mach das aber vorsichtig und geduldig. und die schutzfolie würde ich weg lassen, denn die stört nämlich, zb bei wario ware touched oder so, denn sie muss sich erst etwas lockern, damit der touchsreen wieder die volle funktion hat( mein ds hat vom werk aus eine schutzfolie, daran musste ich mich erst mal gewöhnen) und ausserdem zerkraktz die oberfläche nur, wenn du dort wirklich mit gewalt wie ein irrer drauf haust. eine tasche würde ich empfehlen, denn dort kann dein ds und deine spiele rein. aber eins kann ich dir nur empfehlen: hol dir einen ds lite( der ist wirklich besser)

Danke für deine hilfe! :) hatte am 56.8. geburtstag usw ;) ;) ;) ;) also schutzfolie,tasche ist schonmal "gekauft" :)mh muss man eig- besser aufdrücken weil diue schutzfolie dick ist?!?und was ist alles im pack drinne also vomn ds ohne game usw?!Und muss ich mich einfach mitm ds vor mein internet shjit modem oder so setzen und das wars? :O

WWE-Payback-Sammler am 11.08.2007 00:15 schrieb:
Danke für deine hilfe! :) hatte am 56.8. geburtstag usw ;) ;) ;) ;) also schutzfolie,tasche ist schonmal "gekauft" :)mh muss man eig- besser aufdrücken weil diue schutzfolie dick ist?!?und was ist alles im pack drinne also vomn ds ohne game usw?!Und muss ich mich einfach mitm ds vor mein internet shjit modem oder so setzen und das wars? :O

ja etwas muss man besser aufdrücken aber wie gesagt sie lockert sich etwas nach einer zeit und man gewöhnt sich daran also drinne im pack ist der ds, 2 touchpens, anleitungusw.ja und ladekabel natürlich. und nein mit modem kannst du nicht im internet zocken nur wenn du w-lan oder einen wificonnector hast ich habe es dir doch erklärt

Sry wegen doppelpost aber:
Wenn ich mir n NDS hole und damit n monat doer so zocke und den kacke finde,kann man den dann umtauschen,was raufzahlen und den Lite nehmen?Die farbunterschiede sind ja übertriebenkrass!Aber kacke das beim lite die GBA games n cm rausragen :(

Also, ich besitze den normalen DS in blau. Bin sehr zufrieden damit!
Wenn ich aber noch keinen hätte, würde ich mir jetzt den lite kaufen, auch wenn dieser teurer ist. Durch die Einstellung der Helligkeitsstufen erscheinen oftmals die Farben besser und auch im Freien ist er etwas besser. ( Habe mit dem Lite ein paar mal gespielt). Mit der Steuerung kam ich allerdings mit dem alten besser zurecht!
Als Zubehör habe ich eine Tasche und 3 Ersatzstifte, allerdings die vom Lite - die sind etwas dicker und lassen sich nach meiner Meinung beser halten.
Schutzfolie habe ich noch nie verwendet und habe auch noch keinen einzigen Kratzer!
So, nur mal meine Meinung. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem alten oder auch neuen!

Zurück