• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Metroid Dread

AW: Metroid Dread

Ich glaunb nicht das jemand mehr weiss, schliesslich existieren zu Metroid Dread weder screenshots noch sonst irgentwas. Aber in MP3C kommt Metroid Dread in einem scan vorkommen! Wenn jemand weiss was da steht, kommen wir vielleicht weiter!

somersault am 04.10.2007 13:08 schrieb:
WoWie am 04.10.2007 12:59 schrieb:
Metroid Dread soll ja ein 2D Actionableger der Serie für den DS
werden, wer weiß mehr?

niemand weiß mehr.
oder moment...

...doch, hier kann man alle neuen infos und details zum spiel nachlesen:

http://www.c-kn.de/spielkonsolen/ds/metroid-dread-–-oder-doch-nicht/
http://nintendo-online.de/news.php?id=440
Also geil wär es... die Action der 2D-Metroids mit geilen 3D-Effekten :X :X :X

Aber die Retro-Studios gönnen sich doch eine kleine Metroid-Pause oder etwa nicht?

Auch dict.leo.org kann helfen ^^
Dread = Furcht

sie die eigentlich sicher dass das nichts mit MP3 zu tun hat und es dort wieder so einen Über-Weltraumpiraten gibt? (Omegapirat-like(MP1))

Es gibt zwar eine Anspielung auf Dread in Corruption, aber in einem Interview mit Retro sagen die Chefs von dort, dass es sich nur um ein Versehen handelt.
Offiziell ist nichts angekündigt oder dementiert.
Wir dürfen also hoffen =)
Die Nahricht ging etwa so (erinner mich nicht mehr genau): "Metroid Project Dread is near its completion."
In meinem Thread sollte ein Bild dazu sein und auch das Interview.

Metroiddestruktor am 04.10.2007 19:38 schrieb:
Es gibt zwar eine Anspielung auf Dread in Corruption, aber in einem Interview mit Retro sagen die Chefs von dort, dass es sich nur um ein Versehen handelt.
Offiziell ist nichts angekündigt oder dementiert.
Wir dürfen also hoffen =)
"Nintendo is not making the 2D Metroid at this point in time" - Nintendo told CVG

meines wissens ist das spiel offiziell von nintendo dementiert worden.
hier noch ein link: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=171525

somersault am 04.10.2007 19:50 schrieb:
"Nintendo is not making the 2D Metroid at this point in time" - Nintendo told CVG

Die Aussagen sind alle nicht eindeutig, die kann man in mehrere Richtungen interpretieren.
Nintendo hält doch gerne Mal was geheim. ^^
"At this point in time" zum Beispiel, vielleicht haben sie es noch vor.
Oder "Nintendo is not making" Die Primeteile hat doch auch Retro gemacht. =)
Also insofern habe ich immer noch zumindest ein wenig Hoffnung. :)

Metroiddestruktor am 04.10.2007 20:03 schrieb:

Die Aussagen sind alle nicht eindeutig, die kann man in mehrere Richtungen interpretieren.

Stimmt.

Ja. Nintendo weiss doch, das ein neues 2D-Metroid weggehen würde wie warme semmel! Es würde sich bestimmt lohnen, so ein spiel zu entwickeln. Desshalb vermute ich, das Nintendo das ganze geheimhält wie ein geheimes Militärprojekt in Area 51 %) , damit der überraschungseffekt alle vom hocker reisst! :] Nintendo ist doch sonst nicht so blöd, sich eine Zasterquelle von dem Potential entgehen zu lassen! D.h. das wir uns jetzt auf nintendos intelligens verlassen müssen. ;) Man könnte ja ne Unfrage machen, wer sich ein neues 2D-Metroid kaufen würde. Dann sehen wir ob es sich lohnen würde, so ein spiel zu machen! Vielleicht können wir Nintendo überzeugen, ein 2D-Metroid zu machen wenn wir ihnen die Umfragergebnisse schicken :B

Wobbuffet am 04.10.2007 21:40 schrieb:
Ja. Nintendo weiss doch, das ein neues 2D-Metroid weggehen würde wie warme semmel! Es würde sich bestimmt lohnen, so ein spiel zu entwickeln. Desshalb vermute ich, das Nintendo das ganze geheimhält wie ein geheimes Militärprojekt in Area 51 %) , damit der überraschungseffekt alle vom hocker reisst! :] Nintendo ist doch sonst nicht so blöd, sich eine Zasterquelle von dem Potential entgehen zu lassen! D.h. das wir uns jetzt auf nintendos intelligens verlassen müssen. ;) Man könnte ja ne Unfrage machen, wer sich ein neues 2D-Metroid kaufen würde. Dann sehen wir ob es sich lohnen würde, so ein spiel zu machen! Vielleicht können wir Nintendo überzeugen, ein 2D-Metroid zu machen wenn wir ihnen die Umfragergebnisse schicken :B
Nur Mal so aus Interesse: Wie alt bist du? =)

Linkus am 04.10.2007 21:11 schrieb:
Metroiddestruktor am 04.10.2007 20:03 schrieb:

Stimmt.
das stimmt in der tat.

Wieso fragst du wie alt ich bin?
Hier ist einTeil eines interviews (wahrscheinlich nichts neues, aber trotzdem):

NoE: Kommen wir noch einmal auf die Metroid-Reihe zurück: was erwartet uns in der Zukunft? Habt ihr schon Pläne, in welche Richtung sich die Reihe entwickeln soll, oder freut ihr euch schon auf eure wohlverdiente Ruhepause?

BW: "Retro Studios wird zwar in der nächsten Zeit nicht an einem Metroid-Projekt arbeiten, aber es ist sicher, dass Samus sich noch lange nicht zur Ruhe setzt! Wer weiß, was die Zukunft bringt?"

KT: "Die Retro-Mitarbeiter wollen sich beim nächsten Mal den Herausforderungen eines neuen Projekts stellen. Ich finde, das ist sehr nachvollziehbar, da sie ja schon seit zehn Jahren an dieser Reihe arbeiten. Aber ich bin noch immer sehr an den Erweiterungen der Metroid Prime-Welt interessiert. Ich arbeite gerade an Plänen für die nächsten Projekte, die vielleicht ganz anders aussehen werden - so wie Metroid Prime Hunters für DS und weitere Spiele mit einem ganz anderen Konzept, so wie Metroid Prime Pinball. Leider kann ich jetzt noch keine Details angeben, aber man kann sich jetzt schon darauf freuen! Und ich würde mich auf gewisse Art auch freuen, wenn mein Leben mal etwas weniger aufregend wäre, aber im Moment bin ich noch sehr beschäftigt, weil wir weiter an der japanischen Version von Metroid Prime 3 arbeiten und neben dieser Reihe auch noch andere Projekte laufen. Aber ich glaube, wir können echt ziemlich stolz auf unsere Leistung sein."

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich hoffe eher, dass Retro Studios ne neue Spieleserie ins Leben ruft. Ein Rollenspiel wär der Hit. Davon gibt es im Hause von Nintendo echt zu wenig.

Linkus am 05.10.2007 11:39 schrieb:
Ich hoffe eher, dass Retro Studios ne neue Spieleserie ins Leben ruft. Ein Rollenspiel wär der Hit. Davon gibt es im Hause von Nintendo echt zu wenig.
Ja! Sowas wie Golden Sun wär klasse! Oder ein Metroid rollenspiel :B :B (Das käme einer Naturkatastrophe gleich)

Wobbuffet am 05.10.2007 11:42 schrieb:
Linkus am 05.10.2007 11:39 schrieb:
Ja! Sowas wie Golden Sun wär klasse! Oder ein Metroid rollenspiel :B :B (Das käme einer Naturkatastrophe gleich)
Ja so etwas wie Golden Sun würde mir auch ser sehr gut gefallen!
Vielleicht mit noch mehr Umfang.
Ich finds schade, dass Camelot nicht noch einen Teil ausgebracht hat, mit Übertragungsfunktion von den Vorgängern... :(
Ich wollte nur einfach aus Interesse wissen wie alt du bist. =)

Ja, Golden Sun ist mein absolutes lieblings-RPG! Golden Sun 3 wo Alex wieder vorkommt, der auf mysteriöse Weise die Zerstörung dieses Vulkans (Weiss auch nicht mehr wie der heisst) überlebt hat und sich den Stein der Weisen krallen will
(Aus der golden Sonne entsteht der doch irgentwie, oder?)
:X aber jetzt btt!

Ich fänd eine Art Metroid à la NEW Super Mario Bros. für den DS nicht schlecht. Aber ich bezweifle es eher. Vllt. als Wii Ware-Game.

Zurück