• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Mario Kart DS

NovaGC

Benutzer
Mario Kart DS

Hi zusammen!

Was hat es bei Mario Kart DS eigentlich mit den (A, B, C usw.) Plätzen auf sich wenn man ein Grand Prix gewonnen hat. Habe jetzt z.B. bei den ersten 4 Cups unter 50 ccm jedes Rennen als erster abgeschlossen und am ende logischerweise 40 Pkt gehabt trotzdem habe ich beim letzen Cup nur den B Platz bekommen.

Wovon sind diese Plätze denn abhängig?

AW: Mario Kart DS

Das kommt auch drauf an, wie schnell du die ganzen Rennen gefahren bist. Für 3 Sterne ist der erste Platz natürlich Minimum-Vorraussetzung, dann musst du halt noch besonders schnell sein.
Die Ränge sind (von schlecht zu gut)

C
B
A
*
**

(obwohl ich in einer Rennmission auch irgendwie schonmal D hatte :S )

Tingle am 24.07.2006 02:07 schrieb:
Das kommt auch drauf an, wie schnell du die ganzen Rennen gefahren bist. Für 3 Sterne ist der erste Platz natürlich Minimum-Vorraussetzung, dann musst du halt noch besonders schnell sein.
Die Ränge sind (von schlecht zu gut)

C
B
A
*
**

(obwohl ich in einer Rennmission auch irgendwie schonmal D hatte :S )

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, es gibt doch was die Ränge angeht...

**
*
A
B
C
D
E

...Oder liege ich da flasch ?
Da ich bisher fast immer nur mit Mario gespielt habe ich nur maximal 2 Sterne bekommen als Rank.

NovaGC am 24.07.2006 01:55 schrieb:
Hi zusammen!

Was hat es bei Mario Kart DS eigentlich mit den (A, B, C usw.) Plätzen auf sich wenn man ein Grand Prix gewonnen hat. Habe jetzt z.B. bei den ersten 4 Cups unter 50 ccm jedes Rennen als erster abgeschlossen und am ende logischerweise 40 Pkt gehabt trotzdem habe ich beim letzen Cup nur den B Platz bekommen.

Wovon sind diese Plätze denn abhängig?

Mal abgesehen, dass man für einen 3 Sterne Rang natürlich immer erster sein muss, hat wirklich nur die Gesamtzeit einer Runde Auswirkung auf das Ranking oder zählt auch wie oft man z.B. abgeschossen wurde oder Slides gemacht hat????

Retro-Fan am 24.07.2006 11:15 schrieb:

**
*
A
B
C
D
E

Stimmt so, sowohl für MKDS als auch für MK Wii^^

Also ob man nun schnell sein muss, oder ob das mit Slides zusammenängt, weiß ich nicht.
Wenn man aber das Snaken einigermaßen beherrscht und immer erster wird, dann sollte es nicht zu schwer sein, drei Sterne zu bekommen. :P

SybotLV5 am 23.07.2008 13:21 schrieb:
Retro-Fan am 24.07.2006 11:15 schrieb:

**
*
A
B
C
D
E

Stimmt so, sowohl für MKDS als auch für MK Wii^^

Also ob man nun schnell sein muss, oder ob das mit Slides zusammenängt, weiß ich nicht.
Wenn man aber das Snaken einigermaßen beherrscht und immer erster wird, dann sollte es nicht zu schwer sein, drei Sterne zu bekommen. :P
Ich habe überall drei Sterne, also *** als Gesamtwertung. Und das, obwohl ich online auf eine ganze Reihe von Zockern gestoßen bin, gegen die ich keine Chance hatte!

Kein-Nerd am 23.07.2008 18:27 schrieb:
Ich habe überall drei Sterne, also *** als Gesamtwertung. Und das, obwohl ich online auf eine ganze Reihe von Zockern gestoßen bin, gegen die ich keine Chance hatte!

die Bewetungen (***) haben nichts mit onlinezocken zutun, wie z. B. Metroid, sondern sind eine reine offline bzw. Grand Prix Modus Angelegenheit.

loosertrace am 25.07.2008 16:10 schrieb:

die Bewetungen (***) haben nichts mit onlinezocken zutun, wie z. B. Metroid, sondern sind eine reine offline bzw. Grand Prix Modus Angelegenheit.
Das ist mir schon klar.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man kein extremer Superprofi sein muss um *** zu kriegen.

Kein-Nerd am 26.07.2008 17:58 schrieb:
loosertrace am 25.07.2008 16:10 schrieb:

Das ist mir schon klar.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man kein extremer Superprofi sein muss um *** zu kriegen.

Also ich finde das bislang gar nicht so leicht. Nehme immer Yoshi, weil ich dann nach nem Abschuss schnell wieder beschleunigen kann. kennt vielleicht jemand ne gute Fahrerkombination??

nexpert am 07.08.2008 11:42 schrieb:
Also ich finde das bislang gar nicht so leicht. Nehme immer Yoshi, weil ich dann nach nem Abschuss schnell wieder beschleunigen kann. kennt vielleicht jemand ne gute Fahrerkombination??
Ich nehm immer Peach mit dem Ei-Auto von Yoshi.Hab mit der Combi überall 3* geholt. =)
Ich denke es kommt auch drauf an wie schön du fährst, also möglichst nicht durch Sand, Schlamm etc.
Die Zeit ist da glaub ich fast nebensächlich.

Bei MKDS kommt es nur auf die Zeit bzw. den Platz an, immer 1. werden und nen guten Vorsprung vor den Coms haben reicht idr. Natürlich schließt das ein keine Fehler zu machen, jedoch ist es nicht so wie bei MKWii dass Fehler direkt dazu führen dass du keine 3 Sterne mehr bekommst.

Roy03 am 07.08.2008 12:32 schrieb:
Bei MKDS kommt es nur auf die Zeit bzw. den Platz an, immer 1. werden und nen guten Vorsprung vor den Coms haben reicht idr. Natürlich schließt das ein keine Fehler zu machen, jedoch ist es nicht so wie bei MKWii dass Fehler direkt dazu führen dass du keine 3 Sterne mehr bekommst.
So ist das also =o
Hey Roy alles Gute zu den 3* hier! :X
Da bin ich Mal ein paar Monate nicht da... oO

Passiert eigentlich noch was, wenn man die Entwicklerghosts schlägt? Na ja, werde erstmal die ganzen Herausforderungen meistern, um Mission 7 zu bekommen.

Zurück