• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Hilfe, mein DS erkennt keine Spiele mehr im Modulschacht

Stinkman

Neuer Benutzer
Hilfe, mein DS erkennt keine Spiele mehr im Modulschacht

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen? Seit gestern funktionieren keine Spiele mehr auf meinem DS. Es wird immer angezeigt, dass sich kein Modul im Modulschacht befindet, obwohl eins drin ist. Ich habe schon alle meine Spiele ausprobiert - immer das selbe. Ansonsten ist alles normal, ich kann ihn normal anschalten, die Einstellungen etc sind auch normal.
Kann vielleicht jemand helfen?

AW: Hilfe, mein DS erkennt keine Spiele mehr im Modulschacht

Stinkman am 09.04.2008 19:31 schrieb:
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen? Seit gestern funktionieren keine Spiele mehr auf meinem DS. Es wird immer angezeigt, dass sich kein Modul im Modulschacht befindet, obwohl eins drin ist. Ich habe schon alle meine Spiele ausprobiert - immer das selbe. Ansonsten ist alles normal, ich kann ihn normal anschalten, die Einstellungen etc sind auch normal.
Kann vielleicht jemand helfen?

hast du es schon mal mit auspusten probiert?
wenn es dann noch immer nicht klappt kannst ja mal ne mail an nintendo schrieben. ([email protected])

Entweder einschicken oder mal mit einem feinen dünnen Pinsel durchschrubben...

ChaosQu33n am 09.04.2008 19:38 schrieb:
Entweder einschicken oder mal mit einem feinen dünnen Pinsel durchschrubben...

Ich habe schon gepustet, gepinselt und vieles mehr. Mich wundert es halt, da ich sehr pflegsam mit ihm umgehe und er erst 3 Monate alt ist

Probier es halt noch ein paar Mal. Meiner erkennt auch von Zeit zu Zeit keine Module mehr, da muss ich dann einfach 5-10 Mal einschieben und probieren und dann erkennt er sie.
Wenn aber garnichts mehr hilft musste ihn halt einschicken.

Wiinator am 09.04.2008 19:49 schrieb:
Probier es halt noch ein paar Mal. Meiner erkennt auch von Zeit zu Zeit keine Module mehr, da muss ich dann einfach 5-10 Mal einschieben und probieren und dann erkennt er sie.
Wenn aber garnichts mehr hilft musste ihn halt einschicken.
Mir gehts manchmal auch so, nur das es schon nach den zweiten Versuck klappt.

Da du ja schon alles probiert hast solltest du es auf jeden Fall zu Nintendo schicken. Super Services! Meine Wii-remote war mal kaputt und nach einer Woche haben sie mir eine neue geschickt :top:

du musst auch die module anpusten, bei meinem ds war das nicht aber bei meinem lite war das von anfang an.

Falls du vor dem Pusten probiert hast, dann kann es ja sein, das der Schmutz auf jedes Modul übertragen wurde :o . Puste noch einmal alles sorgfältig ab.
Mein SM 64 DS geht sehr oft auch nicht, obwohl es nicht schmutzig ist, da hilft halt nur Pusten und rein-und-rausgeben ^^ .

Ich denke mal, es liegt nicht am Staub zwischen den Rillen im Schacht oder Modul.
In diesem Falle ist pusten eh das erste, was man macht. Nach deiner Beschreibung des Problems, würde ich das sofort zu Nintendo schicken.

Zurück