• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Frage zum WiFi-Connector

NFO-V1roN

Benutzer
Frage zum WiFi-Connector

bei mir läuft der connector immer fehlerlos, aber über eine sache wundere ich mich trotzdem, die zwar nicht schlimm ist, aber ein bisschen aufwand bedeutet.
als ich den connector zum ersten mal benutzt habe, hab ich ihn ganz normal installiert, mich registriert und gezockt. dann hab ich nach dem spielen das registrierungsprogramm beendet und den conny entfernt. aber wenn ich den PC am nächsten tag neu einschalte, wird dieses logo des connys in der taskleiste nich automazisch blau und damit benutzbar, auch wenn ich den connector beim ausschalten vorher dringelassen hab. das heißt ich muss immer wieder im ordner "wificonnector" den ganzen conny deinstallieren um ihn danach wieder zum zocken mit der treiber-CD neu zu installieren. wie kann ich dafür sorgen, dass man das nicht immer tun muss und dass das blaue symbol beim neu einschalten automatisch wieder blau wird so wie nach dem installieren, ohne ihn extra neu zu installieren? ich möchte mir den zusaätzlichen aufwand sparen!

AW: Frage zum WiFi-Connector

Das selbe Problem hatte ich anfangs auch.
Hier ist die Lösung deines Problems:

Start --> Programme --> Nintendo Wi-Fi USB Connector --> Registrierungsprogramm ausführen

Ich hab schon wieder nen Problem, wollte nich extra nen Thread aufmachen:
Ich hab mir das Ding geholt, Die CD eingelegt, installiert, den Conn. eingesteckt, im Spieleinternen Wifi-Menü den Conn. registrieren lassen und einen Verbindungstest gemacht: Erfolgreich.Ich hab dem DS auf meinem PC gestattet, zu kommunizieren. Dann habe ich meine Firewall ausgeschaltet, ins Internet gegangen, habe dann bei ACWW Harry angesprochen dass ich raus will und er macht alles. Ich kann eine Stadt auswählen, aber dann, wenn ich nur noch ein Sekündchen warten soll, sagt er mir, dass etwas seltsames verhindert, dass ich raus kann <86420>. Ich wollte auf www.nintendowifi.de aber die ist wenn ich da auf technische supports gehe, nicht mehr vorhanden, also habe ich Englisch gewählt, den Fehlercode eingegeben und dann kam http://www.nintendowifi.com/customersupport/troubleshoot.do?error=86420&x=8&y=6.
Also stimmt angeblich was mit der Firewall nicht, aber von beiden Rechnern ist sie aus.
Gibt es irgendwas, was ich vergessen habe zu tun oder hab ich was übersehen?
Bitte helft mir!

Power-Link am 17.06.2006 17:24 schrieb:
Ich hab schon wieder nen Problem, wollte nich extra nen Thread aufmachen:
Ich hab mir das Ding geholt, Die CD eingelegt, installiert, den Conn. eingesteckt, im Spieleinternen Wifi-Menü den Conn. registrieren lassen und einen Verbindungstest gemacht: Erfolgreich.Ich hab dem DS auf meinem PC gestattet, zu kommunizieren. Dann habe ich meine Firewall ausgeschaltet, ins Internet gegangen, habe dann bei ACWW Harry angesprochen dass ich raus will und er macht alles. Ich kann eine Stadt auswählen, aber dann, wenn ich nur noch ein Sekündchen warten soll, sagt er mir, dass etwas seltsames verhindert, dass ich raus kann <86420>. Ich wollte auf www.nintendowifi.de aber die ist wenn ich da auf technische supports gehe, nicht mehr vorhanden, also habe ich Englisch gewählt, den Fehlercode eingegeben und dann kam http://www.nintendowifi.com/customersupport/troubleshoot.do?error=86420&x=8&y=6.
Also stimmt angeblich was mit der Firewall nicht, aber von beiden Rechnern ist sie aus.
Gibt es irgendwas, was ich vergessen habe zu tun oder hab ich was übersehen?
Bitte helft mir!

Das war bei mir auch schon aber am nächsten tag war wieder alles normal.
Hast du schon versucht den COmputer neu zu starten?

Nee hab ich nich, mach ich gleich mal. Ach ja, wenn ich bei Windows die Firewall deaktiviere, gibt es da noch einen Punkt in der Leiste oben: Ausnahmen. Da stand bei mir auch der Conn. mit einem Häkchen davor, muss ich das vielleicht wegklicken?

Zurück