• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Final Fantasy IV DS

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Final Fantasy IV DS

Nach dem doch recht gelungenem Remake des dritten Teils, wird uns Square Enix in nächster Zeit (Jap. 20.Dez) mit der Neuauflage von Teil 4 beglücken.
Was haltet und erwartet ihr davon und wie können die Fähigkeiten des DS sinnvoll genutzt werden?

AW: Final Fantasy IV DS

Den Anfang macht die konsequente Nutzung BEIDER Screens und den Abschluss bieten mehr Cutscenes mit diesem traumhaften Soundtrack - mehr braucht es für mich gar nicht. Why fix something if it's not broken?

Ich frage mich warum Square nun wieder angekrochen kommt, nachdem sie Nintendo zur N64 Ära im Stich gelassen haben. :S :S

Linkus am 09.11.2007 13:44 schrieb:
Ich frage mich warum Square nun wieder angekrochen kommt, nachdem sie Nintendo zur N64 Ära im Stich gelassen haben. :S :S

Weil das N64 noch Module geschluckt hat und die hatten für die ausufernden Projekte von Square nicht genug Speicherplatz. Und jetzt wo es DVDs gibt und Nintendo weit besser dasteht, kommt Square wieder an Bord.

Linkus am 09.11.2007 13:44 schrieb:

Sie haben halt gemerkt, dass sich ihre Rollenspiele auf DS und Wii auch sehr gut verkaufen (siehe FF III od. Dragon Quest)!

Jaaah, Final Fantasy IV DS wird der Knaller!! ^^ Gibt auf der offiziellen Seite seit heute neue Videos von den einzelnen Charakteren mit Szenen aus dem Spiel. Die Spielgrafik alleine ist so genial und die dazu passende Kameraführung :X

dragon999 am 09.11.2007 20:15 schrieb:
Jaaah, Final Fantasy IV DS wird der Knaller!! ^^ Gibt auf der offiziellen Seite seit heute neue Videos von den einzelnen Charakteren mit Szenen aus dem Spiel. Die Spielgrafik alleine ist so genial und die dazu passende Kameraführung :X

Kannst du's für die ganz Faulen bitte mal verlinken? %)

naja ehrlich gesagt... Ich fühle mich ein bischen betrogen hab mir FF IV:A gekauft... und jetzt wird schon wieder ein Remake gemacht...
Ich bin doch kein Sims-Spieler!
;)

aber dennoch: FF IV ist super hat mich lange am DS(/GBA) gefesselt.

Persöhnlich warte ich dann aber doch lieber auf FF VII DS :-D *hoff*

Die Famitsu vergibt 35/40 Punkte für FFIV DS.

>Final Fantasy IV (NDS, Square Enix): 35/40 - (9 / 9 / 8 / 9)

Ich war in den Videos echt baff, als ich die Sprachausgabe gehört habe. Ich hoffe wir kriegen eine anständig lokalisierte!

Da fällt mir echt ein, dass ich Teil drei immer noch nicht durchhabe....hat mir aber gefallen.
Werde mir den 4. auch auf jeden Fall holen.

Grüße, Aurion

Ne englische würde mir schon reichen.
Ich hab FFIV schon für den GBA, aber bei dem, was ich schon von dem Spiel gesehen habe ( :X ), werde ich mir auf jeden Fall auch die DS-Version holen.

Gibts eig. schon ne Erscheinungsbestätigung für Europa oder ein Release-Date?
Freue mich echt auf das Spiel und generell scheint 2008 das Jahr der Rollespiele auf dem DS zu werden :haeh: :-D (Final Fantasy IV;Final Fantasy Chrystal Chronicles:Ring of Fates;Dragon Quest 4;Dragon Quest Monsters:Joker;Tales of Innocence;Kingdom Hearts;Blue Dragon und vllt. noch Golden Sun 3 das wäre geil :X )Schon wieder so ein Jahr wo man nicht hin weiß mit seinem Geld :pissed: :B :top: )

Ich freue mich auch schon auf den vierten Teil auf dem DS.

Ich spiele gerade den dritten Teil durch und komme von dem Spiel garnicht mehr los. Das Spiel macht einfach Fun, gerade die Berufe reizen mich, dazu dieser Erkundungsfaktor mit den vielen versteckten Gängen und Schaltern.

Ich bin gespannt, ob bei dem Erfolg nicht auch Teil 5 & 6 auch noch folgen werden. Selbst Teil 7 wäre ja möglich, da die Grafik fast so übernommen werden könnte. :-D

Naja aber Teil 7 wird wohl ein Traum bleiben...

Splatterwolf am 14.01.2008 11:13 schrieb:
Ich freue mich auch schon auf den vierten Teil auf dem DS.

Ich spiele gerade den dritten Teil durch und komme von dem Spiel garnicht mehr los. Das Spiel macht einfach Fun, gerade die Berufe reizen mich, dazu dieser Erkundungsfaktor mit den vielen versteckten Gängen und Schaltern.

Ich bin gespannt, ob bei dem Erfolg nicht auch Teil 5 & 6 auch noch folgen werden. Selbst Teil 7 wäre ja möglich, da die Grafik fast so übernommen werden könnte. :-D

Naja aber Teil 7 wird wohl ein Traum bleiben...

Jo, FF III war mein erstes Final Fantasy und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad motiviert wirklich und auch das 3D Design hat mich überzeugt!

Den 4. Teil besorg ich mir sicher! Hoffentlich kommt er bald.

Shaye am 11.11.2007 10:35 schrieb:
naja ehrlich gesagt... Ich fühle mich ein bischen betrogen hab mir FF IV:A gekauft... und jetzt wird schon wieder ein Remake gemacht...
Ich bin doch kein Sims-Spieler!
;)

aber dennoch: FF IV ist super hat mich lange am DS(/GBA) gefesselt.

Persöhnlich warte ich dann aber doch lieber auf FF VII DS :-D *hoff*

ja - die spiele hatten wir doch schon mal :)

aber ein remake des genialen ff7 - träum - himmel wär das geil! wie oft ich da bis in die morgenstunden an der ps hing und ohne zu schlafen in die schule ging :)

Zurück