AW: Electroplankton
n-zoner66 am 08.08.2006 09:11 schrieb:
SoulCalibur33 am 07.08.2006 20:01 schrieb:
Programme mit denen man über den Kopfhörerausgang aufnehmen kann?
Nennst du mir mal bitte so ein Programm?
Das wär nett.
dieses spiel is ja wohl so was von fürn a****!!!!
wo liegt der sinn dieses spiels?
wie gesagt ich find dieses spiel total zum
Was soll denn immer die Frage nach dem Sinn.
Welcher ist denn der Sinn des Lebens? ...
Na? keine Antwort parat? Gibst du dir jetzt deshalb die Kugel oder findest das Leben weil es keinen erkennbaren Sinn hat oder ergibt?
Welchen Sinn mag schon ein Spiel haben? Nichts geringeres als einem Spaß zu bereiten. Sollte dies jedoch bei dir nicht zutreffen dann lass es links liegen und geh zum nächsten über. Der Thread war nur dazu gedacht um etwas über das Spiel zu berichten. Hättest du wenigstens deine Aussage vernünftig formuliert und konstruktiv gestaltet dann hätten hier viele mehr von.
Naja was solls... lassen wir das und ich verlier mal ein paar Worte über das Spiel selbst.
Ich habe es bereut Electroplankton gekauft zu haben. Ich habe mich zu sehr von der Innovation des Spiels mitreissen lassen und war vollends von den verschiedensten Videos die im Internet rumschwirrten begeistert. Doch kaum waren 2-3 Tage vergangen an denen ich das Spiel mein eigenen nennen durfte wurde es mir schon langweilig.
Es bietet leider zu wenig Vielfalt. Und das wäre meiner Ansicht nach auch schon das größte Manko. 10 Modi sind für 40€ einfach zu wenig. Klar gibt es annähernd unendliche Kombinationsmöglichkeiten wie man wo was anstellen könnte, aber das hilft auch nichts denn es sind und bleiben 10 verschiedene Modi. Ob nun etwas leicht "anders" klingt weil ich ein Electroplankton etwas höher gesetzt habe als vorher oder was weiss ich was gemacht habe hilft auch wenig da es immer die selbe Vorgehensweise bleibt in den ewig gleichen Modi von denen mal so ganz nebenbei mir fast die hälfte nicht mal so wirklich gefällt.
Jeder der sich für Electroplankton interessiert kennt doch bestimmt den Modus mit den Fischen die auf eine Pflanze "springen" und beim Aufprall verschiedene Geräusche erzeugen. In diversen Videos sah es verdammt interessant aus, doch als ich es selbst gespielt habe verlor ich das Interesse dafür schon nach geschätzten 5-10 Minuten.
Ich kann mich erinnern wie ich als kleiner Junge während der Sommerferien bei Oma den Sega Mega Drive von meinem Cousin immer ausgeliehen habe. Damals hat sich mein Bruder immer bei meiner Oma beschwert das ich ihn nie spielen lasse und sie meinte immer zu ihm: "wieso denn? du kannst doch zugucken". In Bezug auf Electroplankton hätte er meiner Meinung nach wirklich mehr Spaß am gucken als am spielen selbst, jedenfalls erging es mir so. Evtl. hält sich aber auch nur meine Experimentierfreude in Grenzen.
Ich würde Electroplankton nur Leuten empfehlen die entweder
1. ausgefallene Spiele lieben
2. ausgefallene Spiele sammeln
3. Musikbegeistert sind
4. extrem experimentierfreudig sind
5. zu viel Geld haben
Ich hatte schon immer ein Faible für "Andersartige" Unterhaltungssoftware ( spiele z.B. nach wie vor gerne REZ auf der Dreamcast ) doch Electroplankton konnte leider meine hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen, was aber noch lange nicht heisst das es schlecht ist. Ich würde nur jedem raten der mit dem Gedanken Spielt es sich zuzulegen es lieber erstmal Probe zu spielen und erst hinterher zu entscheiden ob es was für ihn ist und ob es ihm die 40€ wert ist.
positive Aspekte:
- innovative Idee
- gute Steuerung mit dem Stylus
- selbst für blutige Anfänger auf anhieb verständlich und leicht zugänglich
negative Aspekte:
- wenige Spielmodi
- keine Speicherfunktion
- hoher Preis für wenig Inhalt
Mehr fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht ein. Hoffe das hilft einigen weiter.
In diesem Sinne ... mein Rat, erst testen dann kaufen.