• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Electroplankton

Ultimatik

Bekanntes Gesicht
Electroplankton

Electroplankton. Nintendos Musikspiel in dem verschiedene "Planktonarten" zu eigenen Melodien verwoben werden können.

Komischwerweise gibt es anscheinend noch keinen Thread dazu, dafür aber zu jedem zweiten angeblichen Vö Termin irgendeines xX><Grml!Fluch**-Spieles, kleine Kritik am Rande muss ein ; )

Nun, ich liebäugle damit mir das Spiel anzuschaffen und hätte hier gerne ein Feedback von Leuten die es bereits angetestet/gespielt haben
,und wie gewohnt natürlich auch alle sonstigen Meinungen dazu.

AW: Electroplankton

Ultimatik am 04.08.2006 18:52 schrieb:
Electroplankton. Nintendos Musikspiel in dem verschiedene "Planktonarten" zu eigenen Melodien verwoben werden können.

Komischwerweise gibt es anscheinend noch keinen Thread dazu, dafür aber zu jedem zweiten angeblichen Vö Termin irgendeines xX><Grml!Fluch**-Spieles, kleine Kritik am Rande muss ein ; )

Nun, ich liebäugle damit mir das Spiel anzuschaffen und hätte hier gerne ein Feedback von Leuten die es bereits angetestet/gespielt haben
,und wie gewohnt natürlich auch alle sonstigen Meinungen dazu.

http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=3012&tid=4476962&mag=23

hab den titel schon lange euphorisch erwartet und ihn gleich gekauft als er rauskam. nur leider hat er mich etwas entäuscht...
die erste halbe stunde war ich vollends begeistert, bis sich herausstellte, dass die 10 planctons nicht miteinander kombinierbar sind und man keine eigenen stücke speichern kann.
ich hol electroplankton zwar immer noch raus, aber lange fesseln kann es mich nie. nach ner viertelstunde wandert gleich wieder was anderes in den ds.
was nicht heißen soll, dass der titel schlecht ist, für einen extremen musikfreak, und ich bin ein extremer musikfreak, ist der titel durchaus empfehlenswert. bist du keiner, kann ich leider keine empfehlung aussprechen.

ich war auch total gespannt auf den titel, aber nachdem ich gehört habe dass es keine speicherfunktion für komponierte sachen gibt, habe ich das interesse verloren...

Ah, hab den älteren Thread nicht gefunden weil er falsch geschrieben ist :rolleyes:

Und was, es gibt keine Speicherfunktion für Kompositionen ? Das ist ja wohl bescheuert.. Naja dann warte ich wohl auf Teil 2 oder so.

Dass man die Sachen nicht auf der Cartridge speichern kann, sollte jetzt aber nicht DER Grund sein, es sich nicht zu holen. Über den Kopfhörerausgang des DS kann man den ganzen Spass auch an entsprechenden Geräten anschliesen und über die aufnehmen. In der Spielanleitung wird eh empfohlen, vernünftige Lautsprecher zu nutzen.

Ein Kumpel von mir hat sich das Spiel vor kurzem gekauft und ich finde es eigentlich ganz witzig. Bei gemütlichen Runden hat bisher immer jemand das Ding hervorgekramt und vor allem mit den Planktons die alles nachplappern hatten wir bis jetzt eine Menge Spass. Ich habe sogar schon erlebt, dass sich jemand knappe zwei Stunden mit dem Programm beschäftigt hat.
Allerdings hat auch keiner von uns Geld dafür ausgegeben und es liegen noch keine Langzeitstudien *räusper* vor. Der Eigentümer bereut den Kauf allerdings jedesmal, wenn er sich überlegt, dass er von dem Geld auch ein richtiges Spiel mit Langzeitmotivation hätte kaufen können. Das sollte man evtl. erwähnen...

MfG :)

Programme mit denen man über den Kopfhörerausgang aufnehmen kann?
:haeh:
Nennst du mir mal bitte so ein Programm?
Das wär nett. =)

SoulCalibur33 am 07.08.2006 20:01 schrieb:
Das wär nett. =)
dieses spiel is ja wohl so was von fürn a****!!!!
wo liegt der sinn dieses spiels?
wie gesagt ich find dieses spiel total zum :$ :$

n-zoner66 am 08.08.2006 09:11 schrieb:
Das wär nett. =)

frage an dich: hast du dieses spiel schonmal gespielt? wenn nein einfach die fresse halten, danke
:-D

ja der sinn...muss denn ein spiel immer sinn ergeben? electroplankton ist kein spiel an sich sondern mal was völig anderes, gewagteres was ich durchaus toll finde, ein völlig neues spielkonzept wurde da mal ausprobiert.

ich wollte mir schon letztes jahr electroplankton via ebay holen, doch die preise schossen in die höhe und dann dacht ich mir warte ich lieber bis es hierzulande rauskommt;)

achja @vorposter

auch wenn du ein kleines vorpubertierenes 10 jähriges kind bist was gibt die das recht so ein dreck zu schreiben wenn du dich nicht angemessen artikulieren kannst dann lass es in zukunft einfach ganz!

lg berry

Ich finde das Spiel ein bisschen überteuert.
Es gibt so wenig zu machen. Nach einer Zeit ist es total langweilig.
Nach meiner meinung ist es ja keine schlechte Idee ,aber auf jeden Fall noch ausbaufehig.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.zooperstar.com/photo-198044.html :)

Das wär nett. =)

Was soll denn immer die Frage nach dem Sinn.

Welcher ist denn der Sinn des Lebens? ...

Na? keine Antwort parat? Gibst du dir jetzt deshalb die Kugel oder findest das Leben weil es keinen erkennbaren Sinn hat oder ergibt?

Welchen Sinn mag schon ein Spiel haben? Nichts geringeres als einem Spaß zu bereiten. Sollte dies jedoch bei dir nicht zutreffen dann lass es links liegen und geh zum nächsten über. Der Thread war nur dazu gedacht um etwas über das Spiel zu berichten. Hättest du wenigstens deine Aussage vernünftig formuliert und konstruktiv gestaltet dann hätten hier viele mehr von.

Naja was solls... lassen wir das und ich verlier mal ein paar Worte über das Spiel selbst.

Ich habe es bereut Electroplankton gekauft zu haben. Ich habe mich zu sehr von der Innovation des Spiels mitreissen lassen und war vollends von den verschiedensten Videos die im Internet rumschwirrten begeistert. Doch kaum waren 2-3 Tage vergangen an denen ich das Spiel mein eigenen nennen durfte wurde es mir schon langweilig.

Es bietet leider zu wenig Vielfalt. Und das wäre meiner Ansicht nach auch schon das größte Manko. 10 Modi sind für 40€ einfach zu wenig. Klar gibt es annähernd unendliche Kombinationsmöglichkeiten wie man wo was anstellen könnte, aber das hilft auch nichts denn es sind und bleiben 10 verschiedene Modi. Ob nun etwas leicht "anders" klingt weil ich ein Electroplankton etwas höher gesetzt habe als vorher oder was weiss ich was gemacht habe hilft auch wenig da es immer die selbe Vorgehensweise bleibt in den ewig gleichen Modi von denen mal so ganz nebenbei mir fast die hälfte nicht mal so wirklich gefällt.

Jeder der sich für Electroplankton interessiert kennt doch bestimmt den Modus mit den Fischen die auf eine Pflanze "springen" und beim Aufprall verschiedene Geräusche erzeugen. In diversen Videos sah es verdammt interessant aus, doch als ich es selbst gespielt habe verlor ich das Interesse dafür schon nach geschätzten 5-10 Minuten.

Ich kann mich erinnern wie ich als kleiner Junge während der Sommerferien bei Oma den Sega Mega Drive von meinem Cousin immer ausgeliehen habe. Damals hat sich mein Bruder immer bei meiner Oma beschwert das ich ihn nie spielen lasse und sie meinte immer zu ihm: "wieso denn? du kannst doch zugucken". In Bezug auf Electroplankton hätte er meiner Meinung nach wirklich mehr Spaß am gucken als am spielen selbst, jedenfalls erging es mir so. Evtl. hält sich aber auch nur meine Experimentierfreude in Grenzen.

Ich würde Electroplankton nur Leuten empfehlen die entweder

1. ausgefallene Spiele lieben
2. ausgefallene Spiele sammeln
3. Musikbegeistert sind
4. extrem experimentierfreudig sind
5. zu viel Geld haben

Ich hatte schon immer ein Faible für "Andersartige" Unterhaltungssoftware ( spiele z.B. nach wie vor gerne REZ auf der Dreamcast ) doch Electroplankton konnte leider meine hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen, was aber noch lange nicht heisst das es schlecht ist. Ich würde nur jedem raten der mit dem Gedanken Spielt es sich zuzulegen es lieber erstmal Probe zu spielen und erst hinterher zu entscheiden ob es was für ihn ist und ob es ihm die 40€ wert ist.

positive Aspekte:

- innovative Idee
- gute Steuerung mit dem Stylus
- selbst für blutige Anfänger auf anhieb verständlich und leicht zugänglich

negative Aspekte:

- wenige Spielmodi
- keine Speicherfunktion
- hoher Preis für wenig Inhalt

Mehr fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht ein. Hoffe das hilft einigen weiter.

In diesem Sinne ... mein Rat, erst testen dann kaufen.

SoulCalibur33 am 08.08.2006 15:33 schrieb:
Jaaa...
das beantwortet aber leider nicht meine Frage...
Könnte mir bitte jemand solch ein Programm nennen?

Nicht Programm, aber so ziemlich jedes Aufnahmegerät, das einen Audioeingang hat.

MfG :)

SoulCalibur33 am 08.08.2006 15:33 schrieb:
Jaaa...
das beantwortet aber leider nicht meine Frage...
Könnte mir bitte jemand solch ein Programm nennen?

ich kann dir programme nennen ^^
also
es fängt an bei deinem einfachen audio aufnehme gerät von windows
das findest du unter zubehör.
dann kannst du mit jedem minidisk player aufnehen mit jedem kasseten recorder
mit eigentlich allem was ein mic eingang hat und die programme?
tausende:

audiacity
gold wave (sehr empfleneswert)
garage band (mac)
und und und
einfach ein kabel kaufen das auf beiden seiten line in hat
und es ins mic loch des gerätes (pc, minidik kassete etc.) stecken und das andere ende in ds
fertig

Nintendog am 11.08.2006 03:09 schrieb:
Das wär nett. =)

Was soll denn immer die Frage nach dem Sinn.

Welcher ist denn der Sinn des Lebens? ...

42!!! :B :B :B
Sorry das musste jetzt einfach sein.

@ topic: Also ich finde das Konzept von Electroplankton sehr interessant und werde es mir vermutlich auch mal kaufen. Aber erst wenn es billiger wird. Vielleicht gibts ja mal nen Nachfolger mit mehr Umfang(hoff ich einfach mal). Obwohl, es gibt vermutlich nur nen Nachfolger wenn es sich gut verkauft. Naja vielleicht hab ich nach dem Wii :X :X :X noch genug Geld. Aber was wird dann aus Trauma Center (welches ich auch noch holen wollte)?
Dummes Geld! >:|

Cooli11 am 13.08.2006 16:22 schrieb:
Ich hab das Spiel neulich bei Giga-Games gesehen und fand es richtig langweilig...

sorry, aber giga games ist ja auch der größte mist den es gibt... die wissen auch nicht wie man solche handheldspiele ordentlich präsentiert, wenn man dauernd nur maps von irgendwelchen ausgelutschten egoshootern oder so zeigt. früher war giga noch gut, aber es ist lange her dass ich mich überhaupt auf ein urteil von denen verlassen konnte, weil die einfach nur mist labern... :hop:

Zurück