[DS] DSspiele innovationspflicht haben "normale" spiele ohne touchscrene chancen??

AW: DSspiele innovationspflicht haben "normale" spiele ohne touchscrene chancen??

ich denke dass die spiel auf dem ds eigentlich schon eine touchscreen haben sollte ,besser gesagt man sollte es ausnutzen!!!!!!

peace

funkylama
 
AW: DSspiele innovationspflicht haben "normale" spiele ohne touchscrene chancen??

In fast jeden Test (N-zone) eines Drittherstellerspieles ist als Kritikpunkt die mangelhafte Benutzung der NDS-Features beschrieben worden ! :B ´
Wenn nur die Nintendospiele die Möglichkeiten des NDS gut nutzen , dann
wird die Zukunft der Spiele für mich ziemlich düster sein ... :hop: :hop: :hop:
 
AW: DSspiele innovationspflicht haben "normale" spiele ohne touchscrene chancen??

Muffelmann am 10.03.2005 19:37 schrieb:
In fast jeden Test (N-zone) eines Drittherstellerspieles ist als Kritikpunkt die mangelhafte Benutzung der NDS-Features beschrieben worden ! :B ´
Wenn nur die Nintendospiele die Möglichkeiten des NDS gut nutzen , dann
wird die Zukunft der Spiele für mich ziemlich düster sein ... :hop: :hop: :hop:

Genauso seh ich das auch, denn es ist doch viel einfacher für den PSP ein Spiel zu machen, daman dort keine Innovationen erwartet und "nur" gute Grafik erwartet. Ich hoffe auf Lost in BLue das wird bestimmt hammergeil was man da alles machen kann :X :X :X
 
AW: DSspiele innovationspflicht haben "normale" spiele ohne touchscrene chancen??

Naja vlt sollte man nicht zu pessimistisch an die Sache rangehen.
Klar wird sich keiner beim Launch n game ohne unterstützung holen (hab ich auch so gemacht ;) ), aber nichts desto trotz wirds ne menge Spiele geben die die den TS nur für " Menüführung " nutzen werden, und dann werd ich mir die games auch kaufen wenn sie gut sind. Ausserdem schätze ich das wohl keine Systemübergreifenden Titel programmiert werden, da die PSP einfach zu viel Power hat im vergleich zum DS also wirds es über diese Schiene schon mal keine SPiel geben die den Screen gar nicht nutzen. Ich denke mal das in Zukunft alle entwickler für games auf den screen setzen werden und versuchen etwas Sinnvolles dafür zu entwickeln. und bei games wie FIFA brauch man das Ding halt eher weniger. Trotzdem werden sies wohl für Auswechseln der Spieler oder zum anzeichnen von Flugkurven für den BAll nutzen. Das hebt das Spielgefühl und spart lästigen Zeitaufwand.
Ich gehe mal davon aus das mittlerweile keine Spiele für den DS in fabrikation sind die den Screen gar nicht nutzen da es ganz einfach ressourcenverschwendung ist und ausserdem kann man halt bei manchen spielen nicht besser interagieren selbst mit TS, also sollte man sich da nicht beschweren, da ich nicht glaube das irgend eine Firma den TS ungenutzt lassen wird nur weil sie zu faul sind ein SYstem dafür zu entwickeln.
 
AW: DSspiele innovationspflicht haben "normale" spiele ohne touchscrene chancen??

Das die 3rd Party games zur zeit kaum TS oder Mic nutzen liegt daran, das
Big N die Entwicklungskits zu spät ausgeliefert hat.
Da es einfacher ist sich an nen besseren Prozessor und zweit Monitor zu gewöhnen als an ganz andere Möglichkeiten nen Spiel zu steuern,
sind die jetzigen 3rd Party games nur aufgebohrte GBA-Games...
Gut jetzt hab ich mich selbst verwirrt :confused:

[EDIT]O.K jetz hab ich mich wieder gefangen.
Ich denke auch das nicht jedes Spiel Touchscreen nutzen muss, sonst wären umsetzungen von PSP auf DS oder mursredna kaum erfolgreich.[/EDIT]
 
Zurück