• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] DSi Japan-Import

rwendo

Neuer Benutzer
DSi Japan-Import

Es ist bald soweit, der DSi kommt in Japan auf den Markt und entsprechende PreOrder-Angebote laufen schon. Nun meine Frage: Kann ich bedenkenlos einen DSi aus Japan importieren oder gibt es da technische Probleme? Wii, GameCube und all die anderen Heimkonsolen haben ja einen Regionalcode (bedingt auch durch das Fernsehformat), laufen dann meine normalen deutschen DS-Games überhaupt auf dem Japano-DSi? Im deutschen DS kann ich die Sprache ja auch auf Japanisch einstellen, geht das auch andersherum (deutsche Menüführung auf einem Japanischen DS)? Hat jemand von euch vielleicht eine frühere DS-Version importiert? Der DSi hat ja einen integrierten Opera-Browser, mit dem man gratis an T-Mobile Hotspots surfen sollen kann. Meint ihr das ginge auch mit dem japanischen DSi? Es wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

AW: DSi Japan-Import

Mit einem Japan DSi wirst du nur Spiele aus Japan zocken können, da die Games ja einen Regionalcode haben. DS Spiele haben keinen und laufen entsprechend auf allen DSi-Versionen, außer natürlich du hast Spiele, wie etwa Guitar Hero, die den GBA-Slot brauchen, der dem DSi fehlt.

Zurück