• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] DS Spiele mit der kompliziertesten Steuerung !!!!

BLAKEY

Bekanntes Gesicht
DS Spiele mit der kompliziertesten Steuerung !!!!

Hier sollen mal die DS No Goes gekröhnt werden.

Es gibt ja einige Spiele in dennen der Touchscreen oder die Kombination mit Touchscreen und Tasten vollkommen unglücklich gelungen ist. Was dazu führt das das gameplay eines Spieles total frustierend wird.

Hier sollen mal einige genannt werden. Sagt auch was euch daran nervt.

Mir fällt spontan Metroid Hunter ein. Gleichzeitig Tasten und Touchpen, und dann noch über XY... steuern, statt beim normalen Kreuzknopf und gleichzeitig die Richtung mit Touchpen optimieren ?

Is zwar machbar, aber völliges verkrampfen vorprogrammiert.
( Für mich jedenfalls. )

Was kennt ihr noch ?

AW: DS Spiele mit der kompliziertesten Steuerung !!!!

Eine etwas verkorkste Steuerung hatte Raman DS, da war die DS Anpassung noch schlimmer, wie bei Mario 64 (trotzdem, beide Spiele sind :top: ).

Bei Metroid Prime Hunters konnte, wenn man's nicht zu lange am Stück gespielt hat, die Steuerung eigentlich überzeugen.

Außerdem war bei Castlevania DoS die Kombination aus Tasten und Touchscreen völlig misslungen (ansonsten, ebenfalls ein tolles Spiel)!

meisternintendo am 04.03.2008 23:35 schrieb:
Eine etwas verkorkste Steuerung hatte Raman DS, da war die DS Anpassung noch schlimmer, wie bei Mario 64 (trotzdem, beide Spiele sind :top: ).

Bei Metroid Prime Hunters konnte, wenn man's nicht zu lange am Stück gespielt hat, die Steuerung eigentlich überzeugen.

Außerdem war bei Castlevania DoS die Kombination aus Tasten und Touchscreen völlig misslungen (ansonsten, ebenfalls ein tolles Spiel)!
Was ist denn daran bitte misslungen???Du kannst die Tasten konfigurieren und das mit dem Zirkel ist ja wohl zum einen nicht schlimm, weil es nur 9 oder 10 mal im Spiel kommt und zum anderen weil man dafür unendlich Zeit hat!Also ich verstehe nicht was daran so schlimm ist :|

Nanostray mit der überflüßigen TS-Steuerung beim Waffenwechsel...

makorus am 06.03.2008 17:13 schrieb:

Was ist denn daran bitte misslungen???Du kannst die Tasten konfigurieren und das mit dem Zirkel ist ja wohl zum einen nicht schlimm, weil es nur 9 oder 10 mal im Spiel kommt und zum anderen weil man dafür unendlich Zeit hat!Also ich verstehe nicht was daran so schlimm ist :|

Du hast NICHT unendlich zeit

Bei meinen kann ich eigentlich nur Zelda:PH ein klein wenig bemängeln,aber nur weil das Spiel meine Triforcezeichnung im Tempel des Meereskönigs nicht akzeptiert.

Vielleicht auch noch Animal Crossing, denn ich komme da mit der TS-Steuerung nicht zurecht.....

Die Tastensteuerung von Super Mario 64 DS ist super gelungen O__O ... steuert sich genauso gut wie auf ner Konsole.

Gelbes-Rayquaza am 07.03.2008 18:05 schrieb:
Die Tastensteuerung von Super Mario 64 DS ist super gelungen O__O ... steuert sich genauso gut wie auf ner Konsole.
Dann hast du wohl nie das Orginal auf dem N64 gespielt, die Tastensteuerung kommt gegen den Analogstick nicht an und ist oftmals viiiel zu ungenau!

Mario 64 wurde auf dem N64 wegen seiner neuartigen, herausragenden Steuerung berühmt und gegen die kommt das DS Remake nicht an!

meisternintendo am 07.03.2008 19:15 schrieb:
Dann hast du wohl nie das Orginal auf dem N64 gespielt, die Tastensteuerung kommt gegen den Analogstick nicht an und ist oftmals viiiel zu ungenau!

Mario 64 wurde auf dem N64 wegen seiner neuartigen, herausragenden Steuerung berühmt und gegen die kommt das DS Remake nicht an!
Da stimm ich zu, bei Mario 64 DS hab ich bis zum Schluss mit der Steuerung kämpfen müssen. Ein Seitwärtssalto auf Anhieb zu schaffen kommt mir fast unmöglich vor.

Metroid Prime Hunters -> Schei** für Linkshänder...

Deswegen hab's ich verkauft...

meisternintendo am 07.03.2008 19:15 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 07.03.2008 18:05 schrieb:

Nö, aber Galaxy schon. Steuert sich genauso gut O.o ...

sebi99 am 07.03.2008 20:22 schrieb:
also ich find die steuerung von mph auch etwas kompliziert

Dass ausgerechnet MPH hier genannt wird, wundert mich schon stark. Für mich ist das Spiel eher ein Musterbeispiel für eine gelungene Steuerung auf dem DS, die sowohl sehr komfortabel als auch präzise ist.

Ario am 08.03.2008 09:53 schrieb:

Ich bin auch Linkshänder, aber da sich das Layout spiegeln lässt, hatte ich keine Probleme mit der Steuerung. :-o

Ich hatte noch kein einziges Problem, aber Mario Slam Basketball und Viewtifull Joe: DT waren etwas gewöhnungsbedürftig.

Otaku94-er am 08.03.2008 19:17 schrieb:
Ich hatte noch kein einziges Problem, aber Mario Slam Basketball und Viewtifull Joe: DT waren etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich finde Mario Slam Basketball auch ziemlich gewöhnungsbedürftig denn als Linkshänder hasse ich es mit den 4 Tasten zu laufen.

Cocktail am 08.03.2008 19:08 schrieb:
Ario am 08.03.2008 09:53 schrieb:

Ich bin auch Linkshänder, aber da sich das Layout spiegeln lässt, hatte ich keine Probleme mit der Steuerung. :-o

Ich schon... Und wie... Vorallem mit DS Lite und seine Tasten.

Naja, jetzt ist es schon weg... %)

Zurück