Nimm den Lite!! NIMM IHN!!
Also:
Es gibt jetzt , wo es den Lite gibt, kein Argument den normalen DS zu kaufen denn:
1. Beleuchtung
Hier hat der DS Lite einen sehr großen Vorteil, da er stärker beleuchtet und sich daher die Bildqualität erheblich verbessert. Die Beleuchtung des normalen DS ist sogar schlechter als die des SP`s!!!
Fazit: Die Beleuchtung ist wichtiger als man glaubt, wenn man mal beide probiert hat, weiß man, von was man spricht!
2. Aussehen
Der Lite sieht in schwarz fast wie der PSP aus; in weiß erinnert er an Elfenbein. Zudem Ist der Lack hochwertig, er hält mindestens doppelt so viel wie der Vorgänger aus. Der "tolle" silberne Lack des Ausgendienten DS geht viel zu schnell ab, darunter iust er alles andere als Silber, sondern einfach nur hässlich!!
Fazit: Der Lite macht seinem Namen alle Ehre und sieht um Klassen eleganter und moderner aus!!
3. Displaybezogene Unterschiede
Anscheinend soll der Lite (So der Verkäufer, von dem ich ihn hab`) Eine bessere Auflösung, bessere Beleuchtung und vor allem ein klareres Bild erzeugen- dem kann ich nur einstimmen. Die Grafik sieht um Jahre besser aus, das Bild ist schärfer, mein Verkäufer hatte sogar Recht
.gif)
Beim alten DS sind die vorigen Dinge auszuschließen, es ist einfach nur traurig...
Fazit: Hier zeigen sich meiner Ansicht nach die größten und wichtigsten Unterschiede;hier ist der Lite am besten!!
4. Preis
Fazit: Zwar ist der Lite 25€ teurer aber wer die spart, kann genauso gut einen Advance kaufen!!
5. Sonstiges
Das Mikrofon des Lite ist besser platziert, die Steuerung wurde optimiert, der Touchscreen reagiert nun sensibler, es hat sich viel geändert, doch die Softwarekompatibilität ist genau auf dem gleichen Stand, nur dass der Lite alles besser macht!!
Fazit: Der DS Lite wurde optimiert!
Ich denke jetzt sollte Wahl dir und euch einfacher fallen, zumal die paar Euro ihren Preis durchaus Wert sind!!