• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] DS Lite : Ja oder Nein ?

N

Ninjawurst

Gast
DS Lite : Ja oder Nein ?

Hi,

ich wollte mal fragen ob es sich noch lohnt einen DS Lite zu kaufen ?

Also ich köntte ihn vll. in 2 Monaten kaufen..joa..^^

MFG Ninjawurst

AW: DS Lite : Ja oder Nein ?

Ninjawurst am 31.05.2007 15:53 schrieb:
Hi,

MFG Ninjawurst
also als handheldkonsole an sich...ja
im vergleich mit der psp... ja
im vergleich mit dem alten ds...ja

der ds ist einfach so erfolgreich, dass es für ihn viele spiele gibt und geben wird...

Hi,

MFG Ninjawurst

Kommt drauf an^^ Hast du schon einen alten DS? Wenn ja würde ich mir den lite nicht holen. Wenn du noch keinen DS hast würde ich definitiv sagen JA!
So schnell wird kein nachfolger für den DS kommen, und es gibt ja schon eine Menge guter Games und die die Kommen sind natürlich noch ein Muss :B Allein Pokemon P/D und Zelda PH *freu*
Der lite ist im Moment ja gerade mal 20 euro teuerer als der alte, von daher lohnt es sich definitiv gleich den Lite zu holen. :-D

Aber wie schon gesagt: Wenn du schon den alten hast würde ich keine 140 euro dafür ausgeben nur um ein anderes design und bessere beleuchtung zu haben :-D

MiiShiek am 31.05.2007 16:00 schrieb:
Hi,

MFG Ninjawurst

Kommt drauf an^^ Hast du schon einen alten DS? Wenn ja würde ich mir den lite nicht holen. Wenn du noch keinen DS hast würde ich definitiv sagen JA!
So schnell wird kein nachfolger für den DS kommen, und es gibt ja schon eine Menge guter Games und die die Kommen sind natürlich noch ein Muss :B Allein Pokemon P/D und Zelda PH *freu*
Der lite ist im Moment ja gerade mal 20 euro teuerer als der alte, von daher lohnt es sich definitiv gleich den Lite zu holen. :-D

Aber wie schon gesagt: Wenn du schon den alten hast würde ich keine 140 euro dafür ausgeben nur um ein anderes design und bessere beleuchtung zu haben :-D

Ich habe noch keinen :]

DS is Dodal Super! ;)
Wenn du noch kein "alten" DS hast kauf dir einen!
Meiner Meinung nach ist ein DS ein Pflichtkauf für jeden Nintendo-fan!

Im Nachhinein gefiel mir persönlich der erste DS besser, würde eher zu dem raten, zumal es ihn sehr viel günstiger gibt.
DS ist aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung, egal ob Lite oder nicht.

GBA-Freak am 31.05.2007 18:43 schrieb:
Nimm denn Lite.
Der is einfach viel besser :X

Bin der selben Meinung. Viel eleganter und formschöner. Auch die Lackbeschichtung ist genial. Auch die bessere Beleuchtung spricht eigentlich für die Lite Version. Der erste DS ist nicht unbedingt billiger, zumal bei Ebay die Teile zum selben Preis weggehen wie beim Lite. Ist für Sammler aber eher interessant, da die ja nicht mehr hergestellt werden und bestimmte Editionen sicher Sammlerwert bekommen.

HOLT EUCH DIE LITE VERSION!!! :top: :)

Hephalum am 31.05.2007 19:03 schrieb:
Im Nachhinein gefiel mir persönlich der erste DS besser, würde eher zu dem raten, zumal es ihn sehr viel günstiger gibt.
DS ist aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung, egal ob Lite oder nicht.

Seh ich genauso.Ich würde sagen dass die größe der Hände zudem noch ein wichtiger Faktor ist!Ich beispielsweise habe sehr große Hände und habe beim ersten DS einen besseren spiel Comfort =) . Frauen widerum würde ich eher zum Lite raten,da sie meist ja eher zierlichere Hände besitzen.Ich hatte schon ein paar Mal auf dem Lite gezockt,mehr Spaß gemacht als auf dem "Alten" hat es aber nicht!Ist vielleicht auch etwas Gewöhnungssache......

[Offtopic]Ninjawurst, wenn du 'nen "normalen" DS willst, meld dich bei mir per PN ;) .[/Offtopic]

Ich bin in folgenden Punkten eher für den klassischen DS:

- Design
- Robustheit
- besseres Steuerkreuz

Aus diesen Gründen für den Lite:

- länger anhaltender Akku
- vier verschiedene Lichtstufen

Deshalb bin ich gegen den Lite:

- das GBAspiel schaut zum Teil aus dem Schacht heraus.

DS:

+ robust
+ Design
+ für große Hände
+ Power-Taste ist zugeklappt nicht erreichbar
+ große Tasten

- der Touchscreen ist leicht im Gehäuse eingesunken
- der Topscreen ist erhöht
- Screens ein wenig dunkel
- relativ groß
- Stylus zu dünn für große Finger

DSlite:

+ Design
+ für kleine Hände
+ Screens sind auf gleicher Höhe
+ einstellbare Helligkeit
+ hohe Akkukapazität
+ dicker Stylus
+ kleiner als der DS
+ Polycarbonathülle

- Steuerkreuz bei vielen Modellen ziemlich schwammig
- Power-Schalter an der Seite
- Start- und Select-Buttons zu klein
- GBA-Spiele gucken raus
- kein Daumenband dabei

Hi,

MFG Ninjawurst

Ich bin mit dem LITE wirklich sehr zufrieden!

ich hab den älteren ds und bin sehr zufrieden der ds ist mir schon oft runtergefallen (ich hab ihn seit 2005) und dennoch funktioniert er tadellos
meinem freund aber ist der ds lite mal runtergefallen und jetzt ist das micro schrott und zwei anderen bekannten ist der ds in zwei teile gebrochen aber sonst kann ich den ds lite natürlich nur empfehlen
:-D

WiiZone am 08.06.2007 21:57 schrieb:
ich hab den älteren ds und bin sehr zufrieden der ds ist mir schon oft runtergefallen (ich hab ihn seit 2005) und dennoch funktioniert er tadellos
meinem freund aber ist der ds lite mal runtergefallen und jetzt ist das micro schrott und zwei anderen bekannten ist der ds in zwei teile gebrochen aber sonst kann ich den ds lite natürlich nur empfehlen
:-D
Was macht ihr mit euren Sachen???
Die Konsolen sind zum Runterfallen nicht gebaut.

Ich habe beide DS und Lite.
Und mir gefällt der Lite besser.
Gründe wurden hier ja schon genug genannt.

Aber mal zum schwammigen Steuerkreuz:
Ist quatsch. Ich dachte am Anfang auch das es schlecht ist weil ich das nur vom ds gewohnt war. Aber wenn du nur mit dem Lite zockst hast du keine Probleme. Das Steuerkreuz ist nach meiner Meinung sogar besser beim Lite.

MFG André

Turok1985 am 09.06.2007 12:18 schrieb:
Was macht ihr mit euren Sachen???
Die Konsolen sind zum Runterfallen nicht gebaut.

Ich habe beide DS und Lite.
Und mir gefällt der Lite besser.
Gründe wurden hier ja schon genug genannt.

Aber mal zum schwammigen Steuerkreuz:
Ist quatsch. Ich dachte am Anfang auch das es schlecht ist weil ich das nur vom ds gewohnt war. Aber wenn du nur mit dem Lite zockst hast du keine Probleme. Das Steuerkreuz ist nach meiner Meinung sogar besser beim Lite.

MFG André
Bei dir mag es vielleicht so sein, jedenfalls war mein Steuerkreuz von Anfang an so wackelig im Gehäuse drin. Zwischendurch reagiert es auch mal gar nicht oder falsch.

Hi,

MFG Ninjawurst
ja :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: auf jeden fall ist leichter besser und bessern bildschirm :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Hi,

MFG Ninjawurst
Habe den lite gerade in einem Prospekt für 99 EURO gesehen - alle 3 Farben für diesen Preis!
Komme gerade ins Grübeln, mir den lite noch zu holen! :top:

Zurück