AW: DS-Linux
IDIOTr am 14.10.2006 18:56 schrieb:
Hallo zusammen,
neulich beim surfen bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.dslinux.org/
Ist das etwa ein Betriebssystem für den NDS?
Weiß möglicherweise jemad mehr?
Gibts schon lange dieses Projekt.
DS Linux ist Homebrew und somit 1. nicht im Laden zuhaben und 2. nur auf umgebauten NintendoDS Geräten zugebrauchen.
Im Grunde gibts Linux aber für fast jede neue Konsole, darunter PS2, GC, XBOX, NDS und PSP.
Nintendo Wii und PlayStation 3 laufen sogar damit von haus aus, wenn meine Informationen stimmen.
Aber ich schweife ab.
Denn was ich auch noch sagen wollt ist dat DS Linux NUR im Textmodus läuft, aber darauf nicht KDE, Gnome etc. gestartet werden kann.
Spricht Multimedia Anwendungen, Textverarbeitung usw. kann man knicken, ausgenommen diese Programme sind für den Textmodus von Linux auch geschrieben wurden.
Alle anderen Programme die Aber im Textmodus halt laufen müssten auch dann aufn DS funktionieren.
Beispielweise kann man Tic Tac Tow zu zwei spielen, einer mit dem DS (mit dem DS Linux), der Andere mit seiner PSP (mit nem PSP Linux) über WiFi.
Allerdings kenne ich mich da nicht sogenau mit aus, und ist das Eben gesagte auch nur das Einzige was ich übers DS Linux weiß.
Wie gesagt, es ist ein Projekt gewesen um zusehen ob man Linux im einfachen betrieb auch auf dem NDS und der PSP betreiben kann.