[DS] 999 9 hours 9 persons 9 doors

Ankylo

Bekanntes Gesicht
999 9 hours 9 persons 9 doors

http://firsthour.net/screenshots/99...999-9-hours-9-persons-9-doors-cover-thumb.jpg

Name: 999 9 hours 9 persons 9 doors
System:
Nintendo DS
Genre: Point'n'Click Adventure (Visual Novel, Thriller)
Entwickler: Chunsoft
Publisher: Spike (JP), Aksys Games (North America]
Termin: Dezember 2009 (JP), November 2010 (NA)


Worum geht es?

Zu Beginn des Spiels wacht der Protagonist Junpei in einen kleinen abgeschlossenen Raum auf. Seine letzte Erinnerung besteht an eine Person mit Gasmaske, die ihn mit einem Betäubungsmittel in den Schlaf schickte und nun trägt er noch ein Armband auf dem sich eine 5 befindet. Langsam beginnt sich der Raum mit Wasser zu füllen und Junpei findet heraus, dass er sich wohl auf einem Boot befinden muss. Durch die Lösung eines Rätsels kann der Hauptcharakter die Tür schließlich öffen und entkommt somit den Tod. Bei der Erkundung des Bootes trifft er auch acht weitere Personen, die ebenfalls ein Armband mit einer persönlichen Nummer besitzen. Darunter befindet sich auch seine alte Sandkastenfreundin Akane wieder. Kurz darauf meldet sich eine unbekannte Person bei den 9 Personen und ihnen wird klar, dass sie sich in einem kranken Spiel um Leben und Tod befinden.

Wie steht es um das Gameplay?

Bei 999 9 hours 9 persons 9 doors handelt es sich um ein klassisches Point'n'Click Adventure, dass sich als ein visueller Roman versteht und gleichzeitig eine spannende Thrillergeschichte bietet. Dabei müssen (Puzzel)rätsel gelöst werden und man führt auch Dialoge mit meheren Frage-/Antwortoptionen. Dadurch lüftet man nach und nach die Geheimnisse seiner Mitstreiter und kommt langsam der Wahrheit auf die Spur.
Das besondere hierbei ist, dass jeder Spieler das Game auf eine ganz eigene Art und Weise erlebt, da sich der Verlauf der Gespräche auf die Handlung auswirkt und somit insgesamt sechs unterschiedliche Enden freigeschaltet werden können.
Am ehesten lässt sich
999 9 hours 9 persons 9 doors noch mit den Spielen Hotel Dusk und Last Window vergleichen, in denen man in die Rolle von Kyle Hyde schlüpfte.

Wird es auch in Europa veröffentlicht?


Momentan ist es unklar ob auch eine Veröffentlichung in Europa geplant ist, aber die Chancen hierfür stehen mehr als schlecht. Wer gut Englisch kann, der sollte sich das Game aus den USA importieren.

Lohnt es sich es überhaupt auf Englisch zu spielen?

Definitv ja. Die Story des Spiels könnte spannender nicht sein und verdient zu Recht den Titel Visual Novel. Ich würde es sogar noch weiter gehen und es als interaktiven Thriller bezeichnen, der wohl die beste Handlung bietet, die man in einem Nintendo DS Spiel bekommen kann.

Hier ist der Trailer des Spiels,
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und der Link zur offiziellen amerikanischen Website.

 
Hm, hätte nicht gedacht, dass jemand nen Thread zu diesem Spiel eröffnet :]. Jedenfall ist das, was ich bisher von 999 sehen konnte einfach nur absolut genial. Hab mir die US Version dann auch vor einiger Zeit mal besorgt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, es zu spielen (was ich aber definitiv noch dieses Jahr vorhabe).

Must Have Spiel, das wohl eher nicht nach Europa kommt bzw. nicht synchronisiert wird.
 
Hm, hätte nicht gedacht, dass jemand nen Thread zu diesem Spiel eröffnet :]. Jedenfall ist das, was ich bisher von 999 sehen konnte einfach nur absolut genial. Hab mir die US Version dann auch vor einiger Zeit mal besorgt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, es zu spielen (was ich aber definitiv noch dieses Jahr vorhabe).

Must Have Spiel, das wohl eher nicht nach Europa kommt bzw. nicht synchronisiert wird.

Irgendeiner musste einen Thread zu diesem genialen Meisterwerk aufmachen. :-D Denn ich hatte befürchtet, dass der Test in der N-Zone leider komplett untergegangen ist, was dem Game nicht gerecht werden würde.
Privat habe ich die US Version leider nicht, aber ich habe die US Version schon einmal vor Ort gezockt und war einfach nur begeistert.

Deswegen kauft sich jeder gefälligst die US Version! =) (Auch wenn man kein Englisch kann, denn dann lernt ihr es :B)
 
Ein wirklich großartiges Spiel, wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten. Ich finde die Story genial und freue mich schon auf den Nachfolger der für 3DS und auch für Vita erscheint. Einigen gefallen die 3D-Modelle nicht so, aber ich find das sogar besser, genau wie bei Layton VS Wright. Empfehlenswert ist auf der Entwicklerseite nach dem Durchspielen auch dieses Gästebuch mit Fragen von den Spielern. Das Spiel soll sich in den USA nicht mal schlecht verkauft haben, glaube ich, aber ein Release in Deutschland halte ich trotzdem leider für unwahrscheinlich. Leider habe ich erst später von dem Spiel gehört, denn als Vorbesteller-Bonus gab es so eine coole Uhr aus dem Spiel. ;)
 
klingt sehr interessant =) ich denke dieses spiel wird auf jeden fall einen platz in meiner sammlung finden ^^ schade aber, dass es nicht auf deutsch rauskommt...:|
 
Ich kann das Spiel auch nur empfehlen, vor allem wenn man Spiele wie Phoenix Wright mag. Ist auch sehr Text-basierend. Die andere Hälfte des Gameplays erinnert etwas an Another Code DS.

Das Spiel bekommt btw. einen Sequel auf dem 3DS. :]
 
Vielen Dank für die Info! :]
Hier ist mal eine Seite auf der eine News dazu zu finden ist.

Das einzigste Problem, dass ich bei einem Sequel sehe ist, dass es höchstwahrscheinlich ebenfalls nicht in Europa erscheinen wird, aber man dann nicht die US-Version kaufen kann, da Nintendo den 3DS mit Regionalcodes versehen hat. :S :pissed:
Entweder die beheben dass Problem oder ich kauf einfach keinen 3DS, ihr Schweine! :oink: :finger2:
 
Ich bin auch schon gespannt, wie der Nachhfolger wird. Das sind übrigens keine ersten Screenshots, die gibt es schon seit letztem Jahr. In meinem Beitrag oben aus September habe ich den zweiten Teil übrigens auch schon erwähnt. ;)
 
Zurück