• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drogen

redbullede

Bekanntes Gesicht
Ich habe heute wie immer die Kronenzeitung (online) gelesen und sehe im vorbeilesen diesen Artikel :
Pete Doherty zurück im Drogensumpf
Ich denke mir "na toll und wieder ist der widerliche Typ mit irgend einem scheiss in den Medien"
Eigentlich wollte ich ja den Artikel nicht mehr weiter verfolgen denn der Typ ist mir einfach nur zu ekelerregend und es ist ja immer das gleiche mit dem . Irgend eine widerliche Aktion bringt der doch immer...bis ich einen genaueren Bilck auf diesen Artikel warf... und war schockiert...
Pete ist einfach unverbesserlich. Nur wenige Stunden nach den MTV European Music Awards am 1. November in Deutschland hat sich der Babyshambles-Frontman laut einem Bericht der britischen Zeitung "The Sun" einen Schuss Heroin gesetzt. Und das auch noch, während eine Handy-Kamera mitlief und die ganze Szene filmte. Was den Zeitpunkt der Aufzeichnung des schockierenden Videos betrifft, so ist sich die "Sun" ziemlich sicher, dass es sich um keine alte Aufnahme handelt - Pete trägt im Clip nämlich dieselben Sachen wie bei der MTV-Show.
Quelle : Krone at
Das Video : http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article430366.ece
Quelle : The Sun

Was ich mir momentan persönlich vorwerfe ist das ich das mittlerweile nicht mal mehr genauer bemerke sondern meisstens vorbei lese .. bin ich denn wirklich schon so abgestumpft ?
Hey !!! Da drückt sich einer vor laufender Kamera Hardecore Drogen rein und ich lese da einfach so vorbei ....

Oder noch besser .. sind denn wir , die Gesellschaft ,schon so abgestumpft das wir diesen Kerl der schon längst wegen seines Drogen konsumes weggesperrt gehöhrt einfach so gewähren lassen ?
Ok er ist berümt wegen der Band (Babyshamples) oder ist es umgekehrt ? Sind die Babyshamples wegen Pete's Drogenmissbrauch berümt ?
Ich denke eher lezteres auch wenn die Gruppe vielleicht gute Musik macht aber berümt oder immer wieder in die Medien kommen die wegen Pete's "Eskapaden" .
Und was noch so extrem schockierend ist ist die Tatsache das sich die Promiwelt diese Eskapaden noch erlauben darf ,Drogen zu nehmen einen Klaps zu bekommen um dann munter weiter zu machen . Die werden sogar noch berühmt dadurch und erlangen noch zu allem Überfluss, wenn sie einen Drogentot sterben, zu einem "zweifelhaften" Ruhm.
Warum lassen wir die Gesellschaft oder Allgemeinheit diese Leute so gewähren ??
Hier gehts um Drogen !! Diese Leute gehören weggesperrt und zwar rigoros . Noch dazu stehen diese Personen in der Öffentlichkeit und haben auch noch Fans die diese Personen bewundern und so traurig es ist sogar nacheifern !
Dieser Artikel und das im zusammenhang stehende Video hat mir meine Blindheit und Ignoranz wieder vor Augen geführt . Und auch die Blindheit und Ignoranz der Gesellschaft . Dieser traurige Promibonus gehöhrt abgeschafft und so traurig es auch ist und ich kenne nicht die genauen Umstände aber ich finde bei Pete Doherty gehöhrt einfach ein Exempel statuiert .. Genau so wie es bei der Paris Hilton und den vielen anderen "Stars" sein sollte ! Eine Amy Winehouse singt sturtzbetrunken Bei den EMA's (European MTV Awards) und dann wird sogar noch Applaudiert .....

Ich bin schockiert und entsetzt.....

ede ;(

tja sowas schockt heute keinen mehr.
denk dochmal an kurt cobain.
der hat auch drogn ohne ende genommen und sich selber das hirn weggepustet. und da gibts mitlerweile genug nacharmungstäter.
der wichser will doch nur auffallen und merkt garnich wie bescheuert der eigentlich is.
ich kenn genug leute die drogen nehmen(also kiffen und alk) aber die machen das nur ab und zu und kommen auch mal wieder runter.
den typen wird doch alles in den arsch geblasen.
das die plattenfirma nix macht is ja klar. is ja billige werbung.

ich finds einfach nur lächerlich.
ich hab noch nie drogen genommen obwohl ich schon genug gelegenheiten hatte. ich hab noch nichmal an ner fucking zigarette gezogen und trink auch keinen alk aber wenn andere das machen isses mir wurscht.
es is nur fürn arsch das die typen dafür noch anerkennung bekommen.
für eine abhängigkeit die einfach nur schwach ist.

Was willste denn in diese bekloppten Welt erwarten? Hier bei uns treten doch auch "Künstler" wie Bushido und seine Ghetto-Kumpels aus Berlin öffentlich auf und werden für die Kacke auch noch fürstlich entlohnt :rolleyes:
Okok... die nehmen zwar vielleicht keine illegalen Drogen (jedenfalls nicht so öffentlich wie andere ;) ) aber dafür scheinen deren Mütter während der Schwangerschaft ordentlich konsumiert zu haben, damit sowas dabei rauskommt :P :-D ;)

schlimm ja, neu nein...

Was ich damit sagen will, natürlich ist das ganze schlimm, und sollte von den Medien nicht so hochgespielt werden. Und vor allem sollte das ganze auch geahndet werden, wie das für jede Person ist, die mit illegalen Drogen erwischt wird... Ich meine, wenn ein "Normal sterblicher" mit Marijuana oder sonstigen drogen erwischt wird oder so, bekommt er eine Strafe... Bei Stars drückt man beide augen zu, und wenns gut geht, empfiehlt man ihm, die Entzugsklinik dochmal zu besuchen...

Aber das ganze ist nicht erst seit Pete Dorethy so. Ein Jimi Hendrix stand nie auf der Bühne ohne sich zuvor LSD eingeschmissen zu haben, oder einen Joint geraucht zu haben... Ein Kurt Cobain war genau so durch seine Storys bekannt. Die Red Hot chilli Peppers stars haben so gut wie alle die Drogenhölle durchgemacht.

Drogen werden schon lange verherrlicht und zugleich verpöhnt...

Aber ich denk mal, imo, das Problem ist, wo man ne grenze zieht... Sollte man Alkohol konsum (in den Medien) dann einfach so durchgehen lassen? Zigaretten wurden schon aus dem Fernsehen verbannt, ist ja schlecht für die gesund. Aber in Filmen ist noch immer zu sehen, wie jemand in die Bar geht, und sich mit Bier zuschüttet...
Oder wenn man heutzutage ein Film wie Saw einfach kucken kann oder ein spiel wie Manhunt zocken kann, was ist dann nachhaltig mehr schädlich auf die Entwicklung (denn darum geht es ja eigentlich, dass Leute, die nicht damit umgehen können, z.B. Kinder mit solchen Medien in kontakt kommen)? Dann ist es in meinen Augen unsinnig eine riesen Aufregung wegen so einem Video zu machen...

Mir persönlich solls egal sein, da mir das leben der stars eh am arsch vorbeigeht, und zweitens ich sowieso nicht mit der heutigen Drogenpolitik einverstanden bin... Aber nunja... ^^

assman am 06.11.2007 15:15 schrieb:
schlimm ja, neu nein...

Was ich damit sagen will, natürlich ist das ganze schlimm, und sollte von den Medien nicht so hochgespielt werden. Und vor allem sollte das ganze auch geahndet werden, wie das für jede Person ist, die mit illegalen Drogen erwischt wird... Ich meine, wenn ein "Normal sterblicher" mit Marijuana oder sonstigen drogen erwischt wird oder so, bekommt er eine Strafe... Bei Stars drückt man beide augen zu, und wenns gut geht, empfiehlt man ihm, die Entzugsklinik dochmal zu besuchen...

Ist doch arg oder ... da wird mit zweierlei Mass gemessen...

Aber das ganze ist nicht erst seit Pete Dorethy so. Ein Jimi Hendrix stand nie auf der Bühne ohne sich zuvor LSD eingeschmissen zu haben, oder einen Joint geraucht zu haben... Ein Kurt Cobain war genau so durch seine Storys bekannt. Die Red Hot chilli Peppers stars haben so gut wie alle die Drogenhölle durchgemacht.

Drogen werden schon lange verherrlicht und zugleich verpöhnt...

Das is mir schon klar aber es nimmt doch immer mehr anschrecklichem Ausmass an es wird immer extremer

Aber ich denk mal, imo, das Problem ist, wo man ne grenze zieht... Sollte man Alkohol konsum (in den Medien) dann einfach so durchgehen lassen? Zigaretten wurden schon aus dem Fernsehen verbannt, ist ja schlecht für die gesund. Aber in Filmen ist noch immer zu sehen, wie jemand in die Bar geht, und sich mit Bier zuschüttet...

Das ist ein altes leidiges Thema wo fängt der Drogenkonsum an .. ab wann gelten Stoffe als Drogen und ab wann gilt mann als abhängig..

Oder wenn man heutzutage ein Film wie Saw einfach kucken kann oder ein spiel wie Manhunt zocken kann, was ist dann nachhaltig mehr schädlich auf die Entwicklung (denn darum geht es ja eigentlich, dass Leute, die nicht damit umgehen können, z.B. Kinder mit solchen Medien in kontakt kommen)? Dann ist es in meinen Augen unsinnig eine riesen Aufregung wegen so einem Video zu machen...

Ich weiss nicht ob das was mit Drogen zu tun hat....

Mir persönlich solls egal sein, da mir das leben der stars eh am arsch vorbeigeht, und zweitens ich sowieso nicht mit der heutigen Drogenpolitik einverstanden bin... Aber nunja... ^^

Siehste und genau das ist die eigene Ignoranz von der ich sprach... "mir persönlich solls egal sein" ....
Finde ich nicht gut denn das ist nämlich genau die Einstellung die die meisten (auch ich) haben und gerade das ist ja die Krux.

Also meiner Meinung nach hat Pete Doherty einen Gehirnschaden.
Trotzdem machen die Babyshambles wirkllich gute Musik, eigentlich traurig.....

Aber komisch das ihr Avatarbilder von Musikrichtungen tragt wo man weis das diese Musik unter Drogeneinfluss entstanden ist... Merkwürdig oder?

Leute beschimpfen die Drogen nehmen aber Musik hören die von solchen Produziert wurde... sch.. mitläufer..

Mir ist es total gleich ob andere Leute harte Drogen nehmen. Im Gegensatz zum rauchen schaden sie mit dem einwurf von bunten Pillen nicht ihre direkt Mitmenschen.
Nicht das jetzt jemand denkt ich hasse Raucher. Ich rauche selbst ab und an.
Man sollte das einfach alles erlaube und fertig.
Es kann nicht sein das eine Art von Drogen legal ist obwohl sie tausende Menschen tötet und eine andere nicht.
Jeder muss selbst wissen ob er sich sein Gehirn zu Brei kiffen, spritzen oder saufen will, oder ob er es sein lässt.

blassblaue-lippen am 18.11.2007 16:18 schrieb:
Mir ist es total gleich ob andere Leute harte Drogen nehmen. Im Gegensatz zum rauchen schaden sie mit dem einwurf von bunten Pillen nicht ihre direkt Mitmenschen.
Nicht das jetzt jemand denkt ich hasse Raucher. Ich rauche selbst ab und an.
Man sollte das einfach alles erlaube und fertig.
Es kann nicht sein das eine Art von Drogen legal ist obwohl sie tausende Menschen tötet und eine andere nicht.
Jeder muss selbst wissen ob er sich sein Gehirn zu Brei kiffen, spritzen oder saufen will, oder ob er es sein lässt.

:top: genau meine meinung

und da die Welt eh irgendwann untergeht.. warum sollte man nicht glücklich sterben sondern elend und qualvoll?

Und wenn wir erlich sind, besteht unser ganzer leben nur aus Drogen. Videospiele sind Drogen, Musik ist eine Droge, selbst unsere Nahrung sind am ende Drogen.. wir brauchen es! Und Pete brauch halt Heroin.. am ende seh ich da keinen unterschied.

Zurück