• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon's Dogma im Test für PS3 und Xbox 360: Komplexe Rollenspiel-Kost mit technischen Aussetzern

Mich würde noch interessieren, wie es um die (deutsche) Synchro steht. Wird im Test ja nicht erwähnt. Allgemein wüsste ich gerne, wie der Sound ist. Zu Fantasy-Rollenspielen gehört ein epischer Soundtrack ja immer dazu. =)

Das Spiel hat soweit ich weiß keine deutsche Synchro. Die englischen Sprecher sollen recht gut sein.

Ich habe auf diversen News-Seiten gelesen, dass es auf sechs verschiedene Sprachen (Englisch, Japanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch) lokalisiert wurde. Das wäre dann doch schon ein sehr dicker Minus-Punkt, wenn das Spiel keine deutsche Synchro hat. D:

Ich habe auf diversen News-Seiten gelesen, dass es auf sechs verschiedene Sprachen (Englisch, Japanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch) lokalisiert wurde. Das wäre dann doch schon ein sehr dicker Minus-Punkt, wenn das Spiel keine deutsche Synchro hat. D:
Also beim gamepro Test wurde als negativer Punkt:

-keine deutsche Synchro

angegeben

capcom spiele sind meistens auf englisch.

das neue raccon city ist zwar auf deutsch. aber bei dieser synchro hätte es besser japanisch bleiben sollen

der soundtrack ist zeimlich geil. ich finde das game super
geht schon in richtung dark souls. die kämpfe sind bombe die gegner auch die großen brocken agieren sehr gut und sind schön anzusehen.

das beschissene am game ist halt das inventar. total altbacken und unübersichtlich.

aber das allerschlimmste tobbt alles. wenn die kameraden reden steht es links an der seite. man kommt gar nicht dazu es im kampf zu lesen die reden zu schnell und mehrere auf einmal. und die scheiße nimmt auch sehr viel vom blidschirm weg

die affen hätten ruhig stumm bleiben können.

aber das allerschlimmste tobbt alles. wenn die kameraden reden steht es links an der seite. man kommt gar nicht dazu es im kampf zu lesen die reden zu schnell und mehrere auf einmal. und die scheiße nimmt auch sehr viel vom blidschirm weg.

Genau das ist der Grund, wieso ich eine deutsche Synchro bevorzugt hätte. Ich hab nichts gegen englische Spiele mit "Untertitel", sofern sie nicht den Spielfluss stören, aber diese Sprechboxen nehmen ja fast einen Drittel des Bildschirmes ein. Ich hoffe, man kann sie wenigstens deaktivieren.

@Nimaris: Sprachausgabe ist auf Englisch, Texte auf Deutsch, Soundtrack ist sehr gut, bis auf den dämlichen Japano-Pop-Rock-Song im Hauptmenü ;)
@Blackxdragon87: Die Vasallen-Texte solltest du ausblenden können, genauso wie alle Hilfebuttons und Übersichten.

Zurück