Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Video zeigt Intro des Wii U-Spiels

MaikKoch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Video zeigt Intro des Wii U-Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Video zeigt Intro des Wii U-Spiels
 
M

Masters1984

Gast
Richtig schönes Intro, verursacht bei mir sogar eine Gänsehaut. Ich freue mich tierisch auf das neue DK Abenteuer. Danke Retro Studios für dieser hervorragende Spiel.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Die Retro Studios (das neue Rare) und der Soundtrack von Wise... kann nur ein Hit werden :X
Leider hält man die Retro Studios im Gegensatz zu Rare an der kurzen Leine. Während Rare mit Perfekt Dark, Blast Corps, Conker, Jet Force Gemini und Banjo eine neue IP nach der anderen am Fließband produzierte, machen die Retros nur bekannte Marken und ständig das Gleiche. Metroid, Metroid, Metroid, Donkey Kong, Donkey Kong... Es sind neue westliche Ips die Nintendo jetzt am dringensten brauchen würde und nicht die tausenste Neuauflage alter Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Leider hält man die Retro Studios im Gegensatz zu Rare an der kurzen Leine. Während Rare mit Perfekt Dark, Golden Eye, Conker und Banjo eine neue IP nach der anderen am Fließband produzierte, machen die Retros nur bekannte Marken und ständig das Gleiche. Metroid, Metroid, Metroid, Donkey Kong, Donkey Kong...

GoldenEye war genaugenommen keine neue IP, denn James Bond Spiele gabs schon vorher, wenn auch bei weiten nicht so gute.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Leider hält man die Retro Studios im Gegensatz zu Rare an der kurzen Leine. Während Rare mit Perfekt Dark, Blast Corps, Conker, Jet Force Gemini und Banjo eine neue IP nach der anderen am Fließband produzierte, machen die Retros nur bekannte Marken und ständig das Gleiche. Metroid, Metroid, Metroid, Donkey Kong, Donkey Kong... Es sind neue westliche Ips die Nintendo jetzt am dringensten brauchen würde und nicht die tausenste Neuauflage alter Klassiker.

Grds gebe ich dir Recht. Nur finde ich schon, dass Metroid Prime nicht mehr viel mit den klassischen Metroids zu tun hat. Retro hat viele innovative Gameplay-Elemente ins Spiel integriert. Es hätte ja ein einfaches Other M-Gameplay sein können, aber Retro Studios hat eine bis heute einzigarte Adventure-Shooter-Trilogie mit der Metroid IP geschaffen. Nur weil es keine neue IP ist, heißt es ja nicht, dass weniger innovativ oder kreativ ist, ganz im Gegenteil. ;)

Retro ist aber schon aus dem Grund kein Rareware, weil Rareware ganz anders war als es Retro ist. Rareware hat seine Spiele immer mit einer gewissen Ironie entwickelt. lbst verarscht. Den britischen Humor hat Retro nicht und das ist auch immer ein Markenzeichen von Rareware gewesen. Siehe Conker, oder die lustigen Sprüche von Kazooie, Grundty oder Cranky Kong. Retro Studios wären nie in der Lage zB einen anständigen Ableger zu Banjo Kazooie zu kreieren.
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ich fand MP 1 bis 3 sehr gut... aber was Retro aus DKC macht... ne, ist mal so garnicht mein Ding. Viel zu kindisch! Die Pinguine gehen mal garnicht! Und so eine Geburtstagsparty hätte bei RARE auch gaaaaanz anders ausgesehen...

Das Gameplay mag hervorragend sein, aber der Stil ist einfach nur verweichlicht... das hat nix mehr mit den SNES DKCs zu tun!
 
M

Masters1984

Gast
ich fand Super Metroid und Other M gut.
Und finde schon dass die Retro Studios einen super Job machen, ich finde auch dass sie das neue Rare sind. Gerade den jetzigen Stil finde ich sehr interessant, aber ich mochte auch die Donkey Kong Country Reihe vom SNES. Damals waren es 16 Bit jetzt sinds wahrscheinlich 64 oder 128 (keine Ahnung) auf jeden Fall braucht sich das neue Donkey Kong nicht zu verstecken.

Ab hier Inhaltsspoiler:

"Returns war schon echt klasse, nur fehlten leider einige gute Dinge wie Unterwasserpassagen, aber dies wurde ja jetzt in Tropical Freeze verwirklicht. Und Funky Kong mit seinem Laden ist auch wieder dabei, dieser fehlte ebenfalls in Returns"
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Nur weil es keine neue IP ist, heißt es ja nicht, dass weniger innovativ oder kreativ ist, ganz im Gegenteil
So meinte ich das nicht. Ich liebe die Prime Reihe und finde sie besser als die 2D Teile. Auch Donkey Kong haben sie sehr gut hinbekommen. Was mich stört ist, dass sie so unproduktiv sind. 5 Spiele in 12 Jahren ist einfach zu wenig. Und in den letzten 6 Jahren sogar nur 2 Spiele(wenn man tropical freeze dazu zählt obwohl es noch nicht erschienen ist, sonst haben sie nur 1 Spiel in den letzten 6 Jahren herausgebracht)

Mir ist klar, dass es in erster Linie an der Größe des Studios liegt. Sie haben einfach zu wenig Personal um zwei Spiele paralell zu entwickeln und somit jährlich ein neues Spiel zu veröffentlichen. Das Personal massiv aufstocken würde dazu führen, dass sich viele Unkreative unter die Kreativen mischen und die Qualität ihrer Games verloren geht.

Und genau deshalb sollten sie lieber ihr Talent dafür nutzen neue IP's ins Leben zu rufen statt sich 6 Jahre mit der selben Reihe zu beschäftigen/verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ich fand Super Metroid und Other M gut.
Und finde schon dass die Retro Studios einen super Job machen, ich finde auch dass sie das neue Rare sind. Gerade den jetzigen Stil finde ich sehr interessant, aber ich mochte auch die Donkey Kong Country Reihe vom SNES. Damals waren es 16 Bit jetzt sinds wahrscheinlich 64 oder 128 (keine Ahnung) auf jeden Fall braucht sich das neue Donkey Kong nicht zu verstecken.

Ab hier Inhaltsspoiler:

"Returns war schon echt klasse, nur fehlten leider einige gute Dinge wie Unterwasserpassagen, aber dies wurde ja jetzt in Tropical Freeze verwirklicht. Und Funky Kong mit seinem Laden ist auch wieder dabei, dieser fehlte ebenfalls in Returns"
es fehlt aber immer noch ne Menge, besonders diese hier

  • fast alle tierischen Helfer (außer Rambi und Squak)
  • alle klassischen Gegner, wie Zinker oder vor allem Kremlings
 
M

Masters1984

Gast
Das stimmt vielleicht, aber wieso haben die meisten einfach keinen Spaß mehr an solchen guten Spielen?
Wer nur Kritik äußert, der sollte es gefälligst mal selber machen so ein Spiel herauszubringen, mal sehen wie weit er kommen wird.
Ne Spaß beiseite: Die meisten wissen gute Spiele einfach nicht mehr zu würdigen und das ist sehr traurig, die betroffenen sollten sich etwas schämen.
Baut man zuviel altes ein, so schreien alle, dass es keine Innovationen gibt. Baut man aber neues ein, so schreien alle, wieso es zu wenig vom alten gibt. Wie man es macht, man macht es stets verkehrt. Ich werde mich auf dieses Spiel einlassen, dass was ich gesehen habe hat mich bereits überzeugt es zu kaufen. Und die Musik finde ich einfach grandios und ich habe jetzt erst recht richtig lust auf dieses Spiel bekommen.

Aber neue IPs sind natürlich auch wünschenswert, aber ich habe mich sofort gefreut als es hieß dass das großartige Returns einen Nachfolger erhält.
Sollte das nächste Spiel Metroid sein, so wünsche ich mir eines im Stile von Other-M, weil mir die Prime-Reihe nicht sehr zusagt, aber ist nur meine persönliche Meinung.
Sollte es doch Prime werden, so freue ich mich für die anderen, auch wenn ich es dann nicht spielen werde. Jedes gute Spiel, auch wenn es nicht mein Genre ist, ist sehr willkommen.
 
Oben