• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Disney übernimmt große Teile von Fox für 52,4 Milliarden US-Dollar

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney übernimmt große Teile von Fox für 52,4 Milliarden US-Dollar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Disney übernimmt große Teile von Fox für 52,4 Milliarden US-Dollar

Finde das mittlerweile auch sehr bedenklich. Gibt es nicht auch international Regelungen, die eine Monopolstellung verhindern sollten? Wenn sie jetzt noch auf die Idee kommen und Warner Bros. aufkaufen, dann besitzen sie die Kinos quasi alleine...

Und btw ist Disney nicht so toll wie man glaubt. Bekommen ganz schön Pluspunkte wegen der angeblichen Intervention bei Battlefront 2 zwecks Lootboxen, verlangen aber mehr % an den Star Wars Kinoeinnahmen als es in der Branche üblich ist und zwingen die großen Säle der Kinos 4 Wochen lang für Last Jedi zu besetzen, wodurch kleine Kinos in Gefahr laufen können pleite zu gehen.....Das ist ein ekelhafter Drecksladen.

Ich weiß ja nicht. Haben die Amis sowas wie ein Kartellamt?
kann ich dir nicht sagen. denke auch nicht, dass da ein kartellamt eingreifen muss. ein hersteller (hier disney) kann seinen kunden (dem kino) durchaus forderungen stellen. das ist gang und gebe, wie gesagt. auch in deutschland. die werden schon ihre grenzen einhalten (bzw vllt auch ausschöpfen), weiß ich nicht wie die da gesetzt sind. aber ganz dumm sind die ja auch nicht, glaube nicht, dass die sich wegen sowas an den karren fahren lassen. bewegen sich dann vllt im bereich des unverschämten, aber nicht im illegalen.

edit: das war jetzt im speziellen auf star wars und den kinos bezogen. nicht auf den fox kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die amerikanischen Konzerne versuchen, die Märkte auf denen sie tätig sind, stehts zu monopolisieren. Und ich habe nicht das Gefühl, dass denen jemand nen Riegel vorschieben will. Daher fragte ich.
Was passiert wenn Disney viele Studios aufkauft? Dann haben sie alles in der Hand und bestimmen die Regeln, noch mehr als sie es ohnehin schon tun.

Viel spaß mit der Family Guy Welt in Kingdom Hearts 3 :gurke:!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* Lufthansa *hust* :B

Ja, und das Kartellamt hat denen nen Riegel vorgeschoben. ;)
Das ist genau das, worauf ich hinaus will.

Wobei im aktuellen Fall ( Niki) hätten sie Arbeitsplätze gerettet.

Ich blick da auch nicht so ganz durch, aber im Niki-Fall klingt das für mich auch so, als wäre das Kartellamt da ehr schädlich gewesen. Ob Lufthansa nun Niki besitzt oder ob sich NIki einfach in Luft auflöst - so oder so hat Lufthansa einen Konkurrenten weniger. Das Monopol besteht doch also sowieso...

Zurück