Disney kauft ein ... oder: Das Ende von Star Wars?

mipu

Bekanntes Gesicht
Der US-Medienkonzern Walt Disney übernimmt für etwa vier Milliarden Dollar die Produktionsfirma Lucasfilm des Star-Wars-Regisseurs George Lucas. Disney will nach eigenen Angaben die Hälfte des Kaufpreises in bar bezahlen. Zudem wolle das Unternehmen etwa 40 Millionen Aktien ausgeben.

George Lucas, Alleineigentümer und Gründer von Lucasfilm, hat diesen Schritt lange geplant. Er sagte, dass für ihn die Zeit gekommen sei, Star Wars an eine neue Generation von Filmemachern weiterzureichen. Es sei ihm wichtig gewesen, noch zu Lebzeiten für einen Übergang zu sorgen. "Star Wars wird sicherlich weiterleben."

Disney hat bereits eine siebte Folge der Krieg-der-Sterne-Reihe für 2015 angekündigt. Auch die Episoden 8 und 9 sind bereits geplant. "Unser Langzeitplan ist, alle zwei bis drei Jahre einen neuen Spielfilm herauszubringen", sagte Disney-Chef Bob Iger. Die neuen Filme werden unter der Marke Disney-Lucasfilm herausgebracht. ... (Quelle: zeit.de)

Hm, also ich weiß nicht ... zwar gut für Lucas, dass er nach so grauenhaften Filmen wie Star Wars Episode 1 und Indiana Jones 4 noch so viel Kohle dafür bekommt, aber Disney hat schon ganz andere Sachen dahinsiechen lassen oder gleich vor die Wand gefahren. Siehe Muppet Show Franchise (ich warte immer noch, seit ein paar Jahren, auf die Staffeln 4 und 5 auf DVD ...), der letzte Film war jedoch ganz gut.

Bin ja mal gespannt, wann wir dann die ersten Pixar-Wars-Filme mit fröhlichen Disney-Prinzessinnnen zu sehen bekommen ;)

Was meint ihr?
 
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir eigentlich egal, was mit 'Star Wars' passiert. Das Franchise wurde bislang eh schon so gnadenlos ausgeschlachtet, für mich macht es da eh keinen Unterschied mehr, weil ich kein so großer Fan bin, als dass ich alles, was George Lucas noch dazudichtet, in mich aufnehmen muss. Die drei Originalfilme sind und bleiben das beste, was den Titel 'Star Wars' trägt und alles andere interessiert mich nicht wirklich.
 
14285_10151131968653386_786518029_n.jpg


Ich finde es ja irgendwie lustig, was aber wohl daran liegt dass mir Star Wars recht egal ist %).
Aber hey vielleicht gibt es dann demnächst ein neues Monkey Island mit Donald in der Hauptrolle :B
 
Zurück