Digimon Story: Cyber Sleuth

T-Bow

Bekanntes Gesicht
digimon_cs_box019gju6.jpg

Offizielle Seite


Bandai Namco Games hat vor nicht allzulanger Zeit ein neues Digimon-Spiel für die Vita angekündigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Problem an der Sache ist lediglich, dass es vorerst nur für Japan angekündigt wurde, jedoch hat der Publisher zu einer Petition aufgerufen, hier zu finden: www.change.org/petitions/bandai-nam...tory-cyber-sleuth-for-psvita?lang=en-US#intro

Diese besagt, dass ab 50.000 Unterschriften die Chancen gut stehen, dass das Spiel lokalisiert und in Europa erscheinen wird. Da die Vita gute Spiele braucht und das Spiel einen recht soliden Eindruck macht, bitte ich euch, zu unterschreiben.

Infos

Namco Bandai wartet mit neuen Informationen zu seinem neuen “Digimon”-Ableger für die PlayStation Vita auf. Veröffentlicht hat der Publisher ein Paket an neuem Bildmaterial zu Agumon und Gabumon sowie weitere Artworks zu den Charakteren und Ausschnitte des Kampfsystems. Hinzu kommen einige Details zum Fangen von Digimon. Die beiden Protagonisten sind das Mädchen Nokia Shiramine und der junge Hacker Arata Sanada. Beide Charaktere werden in die Digiwelt gelockt, als sie in einem Chat auf eine geheimnisvolle Person treffen. Zudem wurde ein Charakter namens Eater erwähnt. Er stammt aus der Digiwelt und ist daher weniger eine Lebensform sondern ähnelt einem Glitch im Cyberspace, der eines Tages ohne Vorwarnung erscheint. Eater konsumiert wahllos die Daten von Menschen und Digimon, sollten sie ihm zu nahe kommen.

Da diese Gefahr anscheinend noch nicht genug ist, taucht ein “mysteriöser Junge” mit weisem Mantel auf. Die Gerüchte in der Digiwelt besagen, dass es sich um einen Geist handelt und jeder, der ihn trifft, nicht mehr in die reale Welt zurückkehren kann. Es ist fast überflüssig zu behaupten, das der Protagonist auf ihn treffen wird.

Noch interessanter als die beiden Charaktere sind die neuen Infos zum Kampfsystem. “Digimon Story: Cyber Sleuth” setzt auf ein Active Time Battle Kampfsystem. Wann eure Digimon ihre Fertigkeiten ausüben, wird von ihrem Speed und ihren Techniken abhängen. Außerdem spielen Komboattacken eine wichtige Rolle, die durch eine hohe Zuneigung zu den Digimon ausgelöst werden.

Der Adventure-Modus bringt euch die Handlung näher, bei der ihr die Kontrolle eines Cyber-Detektiven übernehmt, der mysteriöse Vorgänge in der realen und der digitalen Welt untersuchen muss. Beim Training könnt ihr erworbene Digimon trainieren und entwickeln lassen, um sich letztendlich im Kampf gegen andere starke Gegner zu behaupten.

Einfangen von Digimon

In “Digimon Story: Cyber Sleuth” reist ihr zusammen mit einer Reihe an Digimon. Das Konzept erinnert an die “Pokemon”-Reihe, denn auch in dem PS Vita Abenteuer in der Digiwelt sammelt ihr verschiedene digitale Wesen, um der stärkste Hacker zu werden, den die Welt je gesehen hat. Doch ihr seit nicht alleine. Während eurer Erkundung der Digiwelt stoßt ihr entweder auf wilde Digimon oder einige Wesen, die von feindlichen Hackern kontrolliert werden.

Startet ein Kampf, ruft das auch euer Digimon Capture Gerät hervor, das die Digimon scannt und die Daten sammelt. Schwache Digimon benötigen nur eine Analyse um sämtliche Daten in Erfahrung zu bringen. Doch die stärksten müsst ihr gleich mehrmals aufsuchen. Habt ihr sämtliche Daten eines Digimon gescannt, könnt ihr das Wesen als Gefährten verwandeln. Trainiert ihr sie zusätzlich, werden sie zu noch stärkeren Formen digitieren. Ein Beispiel liefert die Entwicklung von Gabumon zu Garurumon (siehe Screenshots im unteren Bereich). Das Digitieren ist vom Level und den Fähigkeiten eures Digimon abhängig.

Entwickelt wird es von Media.Vision (Valkyria Chronicles III, Wild Arms), erscheinen soll das Spiel 2015. Im Anhang findet ihr ein paar Bilder, auf der offiziellen Seite ein paar mehr.
 

Anhänge

  • digimon-story-cyber-sleuth_2014_03-31-14_011-jpg_600.jpg
    digimon-story-cyber-sleuth_2014_03-31-14_011-jpg_600.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 105
  • digimon-story-cyber-sleuth_2014_03-31-14_017-jpg_600.jpg
    digimon-story-cyber-sleuth_2014_03-31-14_017-jpg_600.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 99
  • Digimon-CS-Leomon_07-03-14_002.jpg
    Digimon-CS-Leomon_07-03-14_002.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 114
  • digimon-story-cyber-sleuth_2014_06-26-14_005-jpg_600.jpg
    digimon-story-cyber-sleuth_2014_06-26-14_005-jpg_600.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 89
  • digimon-story-cyber-sleuth_2014_06-26-14_012-jpg_600.jpg
    digimon-story-cyber-sleuth_2014_06-26-14_012-jpg_600.jpg
    140 KB · Aufrufe: 98
Jajy.jpg

Das ist zwar jetzt nicht das Spiel, von dem hier alle reden, aber schon mal ein kleines yay =)

muss übrigens sagen, dass nachdem irgendwie alle um mich herrum plötzlich wieder angefangen haben, Digimon zugucken (in meiner bekanntschaft einer, jemanden dem ich auf twitter folge, TBoW hier...), ich es auch getan habe, und muss echt sagen: die Sendung ist besser als ich in erinnerung habe, okey, gerade in den ersten Folgen hat es genervt, dass die Kinder immer nach den Simpelsten sachen gefragt haben, und der fäkalhumor ist unterdurchschnittlich, aber OH GOTT, die bindung zwischen den Digimon und den Kinder ist sehr rührend, die Story hat seine wendungen, und die Digimon sind sooooooo toll... Ich will auch ein Tokomon :X (will aber nicht, dass es sich in so ein unbrauchbares Patamon digitiert :B, dann will ich halt ein Motimon, seine Digitationen sind alle Geil :X)
 
Erinnert mich an Digimon Rumble Arena. Fand beide Teile (PS1, Cube) spaßig.

Der Petition im ersten Beitrag fehlen übrigens nur noch 821 Unterschriften. :top: Es ist keine Garantie dafür, dass das Spiel dann auch tatsächlich in den USA und in EU erscheint, aber der Publisher schaut sich das genauer an, da es sich ab 50.000 Verkäufen rentieren wird.

Bin da guter Dinge!
 
Ich hoffe auch dass da was feines draus wird und nicht nur ein random japano crap Spiel.
 
Also ich warte einfach bis der Fan Patch von Digimon World Re: Digitize: Decode (3DS) raus ist. Für die PSP Version
ist der Spaß ja schon zu 100% übersetzt. Und ich meine bis es soweit ist mit Cyber Sleuth, ist ein wenig Digimon nicht
verkehrt. Mein aktuelles Lieblings-Digimon Spiel ist übrigens "Digimon World DS" - tausende Digitationen, Story ist
bissel wie das original World (PS1) bloß in klein und die Kämpfe sind quasi wie bei nem Dungeon Crawler ..:-D
 
Sieht echt nicht schlecht aus. Und Digimon war damals eh immer cooler als Pokemon. ;)

Ich behalt's mal im Auge und hol es mir vielleicht für die Vita. Auch wenn ich da erst noch ein paar andere JRPGs zocken muss. :B
 
Spielt es schon wer? Habs heute beim Saturn für PS Vita entdeckt. Wollte mir eigentlich Project X Zone 2 kaufen, aber dann hat mich doch dieses Spiel irgendwie angelächelt. Ein neues gutes PS Vita wäre schon cool.

Wenn jemand schon Erfahrung hat möge er diese bitte hier im Forum verbreiten. :)
 
Ein neues gutes PS Vita wäre schon cool.

Wenn jemand schon Erfahrung hat möge er diese bitte hier im Forum verbreiten. :)

Schliesse mich da mal an. Steht jetzt zwar nach ein paar Videos bereits definitiv auf meiner Einkaufsliste, aber ein paar Erfahrungen wären dennoch nicht schlecht.

Was "neue" und gute PS Vita Spiele angeht: Zocke gerade Atelier Ayesha Plus und finde es geil. Die Reihe erst ewig vor mir hergeschoben und jetzt direkt süchtig geworden.
 
Kollege ist hier und zockt es derzeit, irgendwelche Fragen?

- Es ist sehr viel Backtracking vorhanden
- Man weiß oft mal nicht, wohin man muss
- Dafür kann mit verschiedenen Charakteren sprechen und diese geben eventuell Tipps, wohin man gehen sollen
- Der eigene Charakter sagt immer "..." oder "?!" %)
- Ausschließlich japanische Spracheausgabe, aber (ausschließlich) englische Untertitel
- Es ist eine Mischung aus allen JRPGs, vor allem Persona und Pokémon bzw. orientiert sich stark daran
- Das "Fangsystem" funktioniert folgendermaßen: Begegnet man ein Digimon, steigt dessen Prozentleiste um ca. 20% (bei allen Digimon verschieden). Begegnet man es so oft, dass die Leiste 100% erreicht hat, kann man "konvertieren" = fangen und es fängt wieder bei 0% an. Das Digimon besitzt man danach trotzdem. Man kann die Leiste auch auf 200% bringen: Dann ist das Digimon stärker. Nach dem Konvertieren fängt es auch da wieder bei 0% an.
- Man kann die Kampfschwierigkeit einstellen
- Es gibt eine "DigiFarm", ähnlich der Pokémon-Zucht (man kann commands geben, Restdauer des Trainings wird angezeigt etc)

Es ist viel besser und durchdachter. als ich angenommen habe. Ich werd' später auch mal reinzocken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück