Ein heikles Thema, diese Filmumsetzungen. Zum einen sind (fast) alle miserabel und zum andern verkaufen sie sich sehr gut. Es ist nun mal so, dass sehr viele Leute ins Kino gehen und bspw. "Bad Boys 2" ansehen. 90 Minuten (ich weiss nicht genau, wie lange "Bad Boys 2" dauert) später kommen sie aus dem Kino raus und denken: "Wow, was für ein Film. Harte Jungs, die harte Jungs plattmachen, spektakulär!". Irgendwann erfahren sie dann, dass es ein Spiel zu "Bad Boys 2" gibt und denken: "Hey, der Film war genial, den nachzuspielen macht sicher irrsinnig viel Spass!". Also gehen sie in einen Laden und kaufen sich das Spiel. Bald merken die meisten: Das Spiel ist der letzte Müll.
Das Denken dieser Menschen nutzen Entwickler wie "Electronic Arts", "Activision" oder "THQ" schamlos aus; mit gravierendem Erfolg. Ich apelliere hiermit an alle Käufer schlechter Filmumsetzungen: Hört auf, diese Spiele zu kaufen. Denn
1) Zahlt ihr viel Geld für kein einiziges Quentchen Spass und
2) tragt ihr einen kleinen Teil dazu bei, dass (gute) Filme weiterhin schlecht umgesetzt werden, ihr "fördert" pratkisch "den Teufelskreis". Ich nehme nicht an, dass ihr das wirklich wollt, oder?
PS: Spider-Man 2 finde ich absolut genial, viel Bewegungsfreiheit, guter Umfang, grosse Motivation, gute Steuerung, riesige Location und viel Action zeichnen dieses Spiel aus. Genial!