Die XBOX 360 und mein Internet...

P

pascalgalaxy

Gast
Ich wollte mich heute mit meiner neuen 360 ins Internet einwählen, das hat aber nicht geklappt da bei der DNS Schluss war... Habs noch mehrmals probiert aber es kam nichts dabei raus
Meine Internetverbindung is:
XBOX 360 bzw PC > Modem
ohne router
auf dem pc muss ich auch immer erst eine verknüpfung starten , also mich quasi " einwählen"

Wie krieg ichs jetzt hin das es funzt?
 
LOX-TT am 08.10.2008 22:38 schrieb:
hast du kein DSL ?
Ich glaub man braucht DSL für XBL (bin mir aber nicht sicher)

Wenn man nur ein DSL-Modem hat, dann muss man sich auch damit einwählen, wie mit einem 56K-Modem. Zwar habe ich es noch nicht ausprobiert, aber auch mit einem 56K-Modem / ISDN sollte man zumindest eine Verbindung aufbauen können.

Besser wäre es allerdings auf jeden Fall in einen Router zu investieren. Ist doch merklich bequemer und vor allem auch sicherer.



pascalgalaxy am 08.10.2008 22:31 schrieb:
auf dem pc muss ich auch immer erst eine verknüpfung starten , also mich quasi " einwählen"
Du musst bei der Verknüpfung (in den Eigenschaften) angeben, dass andere Geräte im Netzwerk diese Verbindung nutzen dürfen, um ins Netz zu kommen. (Sollte ein Punkt sein wie "Gemeinsame Internetnutzung zulassen".)

Außerdem musst du dort vermutlich angeben, worüber andere Geräte die Verbindung nutzen können. (Also etwa Geräte, die am LAN-Anschluss 1 hängen).

Wenn du zudem PC und Xbox direkt verbindest, dann brauchst du ein spezielles Crossoverkabel und kein normales Netzwerkkabel, welches man für PC / Konsole <-> Router / Hub / Switch verwendet.


Wenn das alles noch nicht klappt, dann musst du mal ein wenig genauer beschreiben, was davon nicht geht und vor allem, wie deine aktuelle Konfiguration aussieht (Geräte, Einstellungen, Tarif, Verkabelung, etc,)
 
Also:
Ich geh nur über ein Modem ins Internet , ohne Router!
Ich mach den PC an und verbinde mich mit dem Provider.
Das kann ich auf der XBOX 360 ja nicht machen :-/
Liegt vielleicht auch daran das ich nicht ins Internet kann -.-
Ein Freund sagte mir mit einem Router würde es sofort gehen aber ich möchte ja nich einfach Geld ausgeben wenn es auch anders geht :)

Wenn ihr nochwas wissen wollt nur fragen!

Kennt einer die Mail adresse von Microsoft für solche Probleme?
Ich find die ums verrecken nich -.-
 
pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Also:
Ich geh nur über ein Modem ins Internet , ohne Router!
Du hast jetzt noch immer nicht die Frage beantwortet, ob du tatsächlich DSL oder nur eine 56-K-Modemleitung hast.


pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Das kann ich auf der XBOX 360 ja nicht machen :-/
Wenn du DSL hast, dann geht das auch über die Xbox. Einfach das Kabel, welches momentan PC und Modem verbindet nutzen, um Xbox und Modem zu verbinden und dann in der Xbox unter Netzwerk bei den PPOE-Einstellungen deine DSL-Einwahldaten eingeben.


pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Liegt vielleicht auch daran das ich nicht ins Internet kann -.-
Hä? :o


pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Wenn ihr nochwas wissen wollt nur fragen!
Ja, so ein wenig Infos während nicht schlecht. Und damit meine ich genaue Infos. Etwa was für ein Modem verwendest du, wie wählst du dich ein (DFÜ Verbindung oder vielleicht mit einer speziellen Software deines Internetanbieters), dynamische oder feste IPs und wie sieht es mit den Vorschlägen aus, die ich zur Konfiguration gemacht habe?


pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Kennt einer die Mail adresse von Microsoft für solche Probleme?
Ich find die ums verrecken nich -.-
Sorry, dann hast du nicht richtig gesucht. Ich kann es nicht glauben, dass du auch der Xbox-Seite den Punkt Support / Kontakt nicht gesehen hast und auch simple Google-Suchen nach "Xbox Microsoft email" führen genau zu der Seite.
 
Nali_WarCow am 09.10.2008 09:18 schrieb:
pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Also:
Ich geh nur über ein Modem ins Internet , ohne Router!
Du hast jetzt noch immer nicht die Frage beantwortet, ob du tatsächlich DSL oder nur eine 56-K-Modemleitung hast.


pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Das kann ich auf der XBOX 360 ja nicht machen :-/
Wenn du DSL hast, dann geht das auch über die Xbox. Einfach das Kabel, welches momentan PC und Modem verbindet nutzen, um Xbox und Modem zu verbinden und dann in der Xbox unter Netzwerk bei den PPOE-Einstellungen deine DSL-Einwahldaten eingeben.


pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Liegt vielleicht auch daran das ich nicht ins Internet kann -.-
Hä? :o


pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Wenn ihr nochwas wissen wollt nur fragen!
Ja, so ein wenig Infos während nicht schlecht. Und damit meine ich genaue Infos. Etwa was für ein Modem verwendest du, wie wählst du dich ein (DFÜ Verbindung oder vielleicht mit einer speziellen Software deines Internetanbieters), dynamische oder feste IPs und wie sieht es mit den Vorschlägen aus, die ich zur Konfiguration gemacht habe?


pascalgalaxy am 09.10.2008 01:01 schrieb:
Kennt einer die Mail adresse von Microsoft für solche Probleme?
Ich find die ums verrecken nich -.-
Sorry, dann hast du nicht richtig gesucht. Ich kann es nicht glauben, dass du auch der Xbox-Seite den Punkt Support / Kontakt nicht gesehen hast und auch simple Google-Suchen nach "Xbox Microsoft email" führen genau zu der Seite.



Ok ich finds klasse das du zu helfen versuchst!Ich beantworte dann mal Frage nach Frage...

Modem is von Motorola und ich glaub mal das es ein DSL Modem ist da ich mit 4800 kb/s surfe, es geht aber über das TV Kabel, also is das glaub ich mal keine DSL Leitung oder?

Einwählen tu ich mich über ne stinknormale DFÜ verbindung
Deine Vorschläge hab ich befolgt aber das hat nichts gebracht, bei der DNS is weiterhin schluss...
Und die Mail Adressen die du mir gegeben hast HABE ich gefunden aber die haben geantwortet das sie nich dafür zuständig sind -.- Toll Microsoft
Wegen dynamisch/feste das weiss ich nicht aber wenn ich das rausfinden kann dann sags mir und ich machs^^

Ich hoffe mal das wars?!
 
Zurück